Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Da ich gestern nicht mehr vorgekocht habe gibts nach der Arbeit was Schnelles. Nudelsuppe oder irgendwas aus dem Tiefkühler.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Die Jungs sind am Vormittag bei meiner Schwiegermutter, mein Mann ist die nächsten 3 Tage auf Geschäftsreise und ich mache mich gleich fertig fürs Büro.

Am Nachmittag muss dringend eingekauft werden. Ansonsten sind wir zu Hause. Es regnet wohl den ganzen Tag.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen zusammen!

*Kartoffelsuppe, dazu Baguette*

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Waren bei meinen Eltern. Leider wurde der kleine krank (Lungenentzündung), so dass ich mit ihm unplanmäßig die ganzen zwei Wochen dort war...
Jetzt geht es ihm zum Glück wieder besser.
Heute beginnt dann auch schon der Alltag wieder. Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags muss ich dann einkaufen. Wenn es trocken ist, geht's mit dem kleinen raus. Sonst beschäftigen wir uns drinnen.
Viele Grüße
Steffi

6

Oh je, der arme Kleine 🥺. Sowas braucht man echt nicht. Aber schön, dass es ihm schon wieder besser geht.

2

Guten Morgen ☀️

Heute muss ich unplanmäßig ins Büro, da wir durch den Personalmangel sonst kaum noch Handlungsfähig sind! Es ist so ätzend.
Auf der einen Seite denke ich: in vier Wochen ist das nicht mehr dein Problem, aber dann verschlimmere ich das Problem durch meinen Wechsel noch….naja, vielleicht passiert noch ein Wunder und es kommt doch noch neues Personal….🥴

Heute also erst Büro und Schule, dann hat der Große Musikschule und der Kleine muss dringend üben.
Heute Abend dann Elternabend 1 von 2 diese Woche. Es geht zum Großen.
Hoffentlich dauert das nicht zu lange….

Zu essen wird es heute wohl Nudeln mit Thunfischsoße oder so geben.
Mehr ist zeitlich nicht drin…..

Ich wünsche Eich alle einen guten Start in die Woche
Wünschi

3

Reste von
Linsen mit Spätzle
Nudel-Brokkoli-Auflauf


Guten Morgen ,

mein Urlaub ist vorbei. Wie schrecklich, dass es morgens nun so dunkel draußen ist 😩

Es regnet den ganzen Tag .

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

LG

9

"Wie schrecklich, dass es morgens nun so dunkel draußen ist 😩"


da bin ich ganz Deiner Meinung, hoffe, das ändert sich schnell wieder! #sonne

4

Guten Morgen,

auch hier: Regen, Regen , Regen #augen. Angeblich solls ab morgen besser werden. Ich lass mich überraschen.

Heute bei uns: Frikadellen, Kartoffeln und grüne Bohnen.

Nach der Arbeit habe ich einen Friseurtermin. Mein Mann muss sein Trainingsprogramm runterradeln. Sonst liegt nichts an.

Euch einen guten Start in die Woche!

LG
Jule

PS Auch von Rebsi haben wir lange nichts gehört. Alles ok bei Dir?

5

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder. Die nach war ganz gut. Die Kleine und mein Mann schlafen noch und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee. Auch hier regnet es wie aus Kübeln und es ist echt eklig, kann man kaum glauben, dass es ab Mittwoch besser werden soll.

Wir waren ja zuerst bei meinen Schwiegereltern und danach noch bei meinen Eltern. Seit gestern Abend sind wir wieder daheim. Aber nicht allzu lange, denn am Mittwoch oder Donnerstag geht's nochmal los zu den Schwiegereltern. Mein Mann hat noch Urlaub und das nutzen wir noch aus, damit wir ein paar Tage bei den Schwiegereltern sind.

Heute steht viel Wäsche an und einkaufen muss ich auch noch. Außerdem möchte ich heute oder morgen noch aus den Äpfeln die mir mein Onkel mitgegeben hat Apfelmus kochen.

Zu Essen gibt's heute Rinderbraten (hat uns lieberweise meine Mama gestern noch mitgegeben) und Kartoffelpüree und Gemüse 😋

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen.

Liebe Grüße Carolin 🌺

7

Guten Morgen.
Das Wetter ist heute mehr als bescheiden, grau, nass, eigentlich ein Wetter zum im Bett bleiben...da liegt mein Großer auch noch :-); mein Mann ist grad los arbeiten, der Kleine und ich wuseln im Büro rum. Ein bisschen was schaffe ich immer gut nebenbei und mit ihm, der Rest muß dann abends erledigt werden.
Wir werden uns bald mal auf den Weg machen zum Bäcker und den Einkauf gleich miterledigen. Da es bei Lidl grad Paw Patrol Sticker an der Kasse dazu gibt und die Aktion nur noch diese Woche läuft, habe ich Junior versprechen müssen, dass wir dort hin fahren. Schon lustig, wie Kinder das Einkaufsverhalten steuern können#schein.
Zu essen ist heute geplant:
Mittags Geschnetzeltes vom Huhn mit Paprikarahmsoße und Reis.
Abends dann Spaghetti Bolognese, die köchelt tagsüber schön allein vor sich hin.
Nachm. kommt heute eine Vorwerkberaterin, ich möchte mir den Saugwischer mal ansehen. Meine Freundin kommt dazu, es wird dann wohl gemütlich ausklingen bei Cafe und Kuchen.
#winkeguten Wochenstart

8

Guten Morgen ☕,
@Silvesterstern: Gute Besserung deinem Kleinen 🙏.

Wir haben gestern im Gärtchen den Herbst eingeläutet, die Heide, die Farben der anderen Herbstblumen, die mein Mann eingepflanzt hat, herrlich. Ein Busch v der fetten Henne ist mittlerweile so groß, dass er auseinander bricht. Ich wollte gern noch einen Kranz binden. Auf dem Feld waren wir auch spazieren u haben an den Heuballen gerochen 😊.

Hier schlummern noch alle. Ich trinke Tee u schaue Nachrichten. Heute möchte ich noch zum Fleischer, eine Wurstplatte u beim Bäcker frisches Baguette für Samstag bestellen. Die Wama darf dann auch noch ein, zwei Runden drehen u die bereits trockene Wäsche muss gelegt, gebügelt u verräumt werden. Mein Mann wird nach dem Trockner schauen, dieser gab gestern ganz eigenartig Geräusche v sich.
Zum Essen gibt es die restliche Lasagne v gestern #mampf Mein Mann kocht eine super leckere Bechamelsauce. Ich esse aktuell nur schlecht aber die Lasagne, könnte ich sogar zum Frühstück essen 😅.

Seid lieb gegrüßt u startet gut in die neue Woche.

Mama121522

10

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit ganz gut. Die Mädels sind schon in der Schule und ich trinke in aller Ruhe meinen #tasse.

Die Kleine hat heute ihre ersten zwei Schwimmstunden in der Schule und die Aufregung war seeehr groß. Ich hoffe nur, das sie nicht so doll friert und sich was weg holt. Ich rufe Mittags bei meiner Ärztin an, ich habe eine vermutung, was es sein könnte. Es wird einfach nicht besser, eher schlimmer.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Spirelli Nudeln mit Gemüsebolognese #koch
Heute Abend gibt es den restlichen Nudelsalat dazu Brote und Wiener #mampf

Die erste Waschmaschiene dreht ihre Runden, Staubsaugen, Wäsche zusammenlegen und verräumen und die neue aufhängen steht auch auf der Tagesliste.

LG und allen einen schönen Wochenstart #winke

11

Guten Morgen,

~Lasagne, dazu Salat~.

Die Nacht war nicht so toll, ich konnte ewig nicht einschlafen.
Für mich steht heute Arbeiten auf dem Plan, die Kinder starten in die letzte Ferienwoche und so wie das Wetter aussieht, werden sie den Tag drinnen verbringen. Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt.
Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela