Sonntag, was kommt auf den Tisch!

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es Fisch mit Gemüse, Kartoffeln und Soße. Die Kinder möchten Gemüsesticks.

Meine Nacht war okay, aber ich bekomme eine fette Erkältung. Der Test ist bisher negativ.
Somit werde ich mich heute auskurieren und viel Tee trinken. Meine Fortbildung morgen werde ich auch absagen. 8 Stunden mit Maske 😷, Nase dicht und schwerem Kopf, das muss ich den anderen Teilnehmern und mir nicht antun. Mist, hatte mich so darauf gefreut.

Dementsprechend passiert heute nicht viel. Der Lütte müsste englisch angucken, da Evt morgen eine Klassenarbeit ansteht, weiß er aber nicht so genau.
Die Große ist unterwegs und mein Mann wird im Haus etwas räumen. Mal sehen, ob ich ihm etwas unter die Arme greifen kann.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Du warst schneller🤪

Hier gibt es heute Lasagne.

Wir gehen gleich zu einem Geburtstagsfrühstück.
Später muss der Kleine Mathe machen, der Große müsste sein Zimmer mal aufräumen.

Ich muss heute noch Brot backen und die Wäsche. An den Schreibtisch muss ich auch noch.Wenn es trocken bleibt, dann gehe ich noch in den Garten.
Schönen Sonntag
Basket

2

Guten Morgen

@Maxi Gute und schnelle Besserung ... Nach meinem Gefühl, ging die Erkältungswelle dieses Jahr einfach viel früh los, mitte/ende August schon, vorallem bei dem Kindern. #klee

Unsere Nacht war sehr kurz und ich musste oft ins Bad, ich hätte den Wein nicht trinken sollen. ;-) Inzwischen sind alle wach, trinken #tasse und die Mädels sind so lieb und decken den Frühstückstisch. #herzlich

Zum Mittag gibt es ...
#koch Bratkartoffeln mit Speck dazu Schnitzel und einen kl. Salat #koch
Heute Abend #koch Kartoffelsalat dazu Berner Würstchen #koch

Am Vormittag werden wir die Mappen fertig machen und meine Arbeitsklamotten müssen gepackt werden. Wäsche und der Haushalt ist soweit erledigt.

LG #winke

10

Danke!

Nach meinem Gefühl gab es seit Coronabeginn hier so gar keine Erkälrungswellen. Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr erkältet, Mann und Kinder auch nicht.
mit zunehmenden Alter haut mich eine Erkältung leider immer total aus den Socken, es wird nicht besser, aber die Hygienemaßnahmen und Masken haben mich sehr lange Zeit verschont.
Werde jeden Tag testen, abwarten und Tee trunken. Ein paar Kapseln habe ich hier auch noch gefunden.

LG

3

Guten Morgen ☕,
ich habe soeben den Frühstückstisch gedeckt, mein Mann holt gerade frische Brötchen & Croissant 🥐. Die Mädels sitzen schon fertig angezogen im Kizi un ziehen die Puppen an. Nach dem Frühstück fahren wir im die nächst größere Stadt u schauen uns einen Kiwa, Autoschale u Bett an. Wenn es passt u wir die Sachen nehmen, können die Püppis schon mal Probe liegen 😅.
Zum Mittagessen wird es Kapü, Fischstäbchen u Spinat geben #mampf.
Nachmittags sind wir mit Freunden auf dem Literaturfest in unserer schönen Altstadt verabredet. Wenn wir zurück sind, müssen die Kids noch ihre Ranzen packen. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus 🛋 📖.

Liebe Grüße & allen einen schönen Sonntag

Mama121522

9

😍Kinderwagen aussuchen - das fand ich so ein spannendes Erlebnis- da gab es immer so viel Angebot u die Entscheidung war immer so schwer u dann das Glücksgefühl, wenn er denn dann da steht bereit zur ersten Fahrt 💪😉

37

Du sprichst mir aus der Seele 😍. Genau so ist es

weitere Kommentare laden
4

@maxi03:Gute Besserung 🌻

14

Danke

5

Guten Morgen-

Und Dir, Maxi, gute Besserung 🍀!

Wir fahren heute schon wieder nach Hause-schade, es war so schön 🤩. Nach dem Frühstück werden wir auschecken und uns dann noch Friedrichstadt ansehen. Ist nicht weit von hier und soll mit seinen Grachten sehenswert sein.

Nachmittags gibts dann Kaffee mit dem Töchterchen. Vielleicht auch den ein oder anderen Sekt-wir sind heute 30 Jahre verheiratet. Unglaublich.

Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Jule

8

Alles Liebe zum Hochzeitstag 🙂😘

12

Ganz lieben Dank Dir🤩!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

~Rinderrouladen, Kartoffeln und gemischter Salat~.

Die Nacht war gut, aber zu kurz. Ich bin jeden Morgen viel zu früh wach. Und das obwohl wir spät im Bett waren. Heute Vormittag steht der übliche Haushalt an und die Wäsche möchte auch gewaschen werden. Die Kleine muss noch Englischhausaufgaben machen. Der restliche Tag wird am Sofa verbracht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war sehr gut und lang!
Gleich gehen wir ne Runde Tennis spielen.
Die Sonne lacht schon, da macht das spass!

Anschließend werden der Große u d ich erst Deutsch machen und dann nochmal die unregelmäßigen Verben üben, morgen steht ein Test an, mittwoch Mathearbeit und donnerstag deutsch!

Der Nachmittag wird mit spazieren und lesen verbracht, die Kinder spielen sicher auf der Straße.

Zu essen wird es wohl heute Nudeln geben, gestern haben es spontan Griechisch.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
Wünschi

Ps: alles Liebe zum 30. Hochzeitstag!
Da könnt ihr wirklich stolz auf Euch sein! ❤️
PPs: gute Besserung an alle Schnupfennasen! 🤧

11

Vielen Dank!
Es gab schon Blumen und Sekt 😍-der Tag wikk gefeiert werden!

16

Guten Morgen!
Gute Besserung #blume
Wir müssten heute eigentlich weiter machen im Haus meiner Eltern. Aber nachdem es gestern so gekracht hat, sollen die beiden sich erst mal beruhigen. Wir lassen es also ruhig angehen. Später laufe ich nochmal den Schulweg mit meiner Tochter + Nichte ab, danach fahren wir zu einer Hundewiese zur Ablenkung. Sie können die Einschulung nicht abwarten und sind ganz aufgeregt.
Heute Mittag gibt es endlich mal wieder Knödel, dazu Bohnen und Nussbraten. Heute Abend gibt es nochmal Kürbissuppe.

LG

18

Guten Morgen!

Nudeln mit Tomaten- bzw Gemüsesauce.

Die Nacht war gut. Ich fühle mich allerdings nicht so fit heute irgendwie.
Hier ist heute Kommunalwahl plus OB-Wahl, wir werden also nachher zum Wahllokal spazieren. Eigentlich hätte ich Lust auf ein Eis, aber das Wetter sieht nicht sehr vielversprechend aus.
Ansonsten mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!