Montag:13.09.21: Heute auf Euren Tellern 🍽️

Guten Morgen ☕,
die Große stand vorhin vor meinem Bett. Habe ihr erlaubt, dass sie sich ein Hörspiel anmachen darf u nun ist wieder Ruhe. Dafür kann ich nicht mehr schlafen.
Wenn mein Mann heute Morgen im Bad ist, wecke ich die Mädels u wir decken den Geburtstagstisch 🎂.
Wir haben gestern im zweiten Anlauf einen Kiwa gekauft. Sehr gepflegter Zustand /fast neu u genau das, was wir wollten 😍. Den Maxi Cosi habe ich im Internet neu bestellt u ein wahres Schnäppchen gemacht.
Nach Arbeit u Schule werden wir gemeinsam mit der ganzen Familie Abendbrot essen. Es gibt eine Käse/Lauch/Hackfleischsuppe, Brot u eine Platte mit verschiedenem Wurstaufschnitt u Tomate/Mozzarella Spieße. Eine kleine Käseplatte wollte ich noch richten, da muss ich aber noch zum Käsemann u Deko(Feige, Weintrauben, Walnüsse ) einkaufen. Die Kids essen zwar keinen Käse, stibitzen aber gerne das Obst u die Nüsse 😊.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche 🌻
Mama121522

1

Guten Morgen,

~Mac'n'cheese, dazu gemischter Salat ~.

Die Nacht war sehr gut, aber das Aufstehen mühsam.
Hier stehen Schule und Arbeit auf dem Plan. Nach der Arbeit wird der Haushalt und die Wäsche erledigt. Die Kleine möchte auch irgendwas mit mir machen, ist sich aber unschlüssig was genau. Vorher müssen allerdings die Hausaufgaben erledigt werden. Was die beiden Großen vor haben, weiß ich nicht.
Heute Abend bin ich sicherlich froh, wieder ins Bett zu dürfen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

PS.: Deinem Mann alles Gute fürs neue Lebensjahr.

2

Guten Morgen.

Alles Gute deinem Mann 🥂.

Bei uns gibt es eine schnelle Minestrone.

Heute sind die 9 Wochen Ferien endlich um. Das war, wie jedes Jahr, dann einfach für alle zu lange.
Der KiGa des Kleinen beginnt erst am Donnerstag. Also begleiten wir heute den Grossen zur Schule und fahren dann einkaufen.

Nach dem Essen haben die Kinder einen Zahnarzttermin. Gleich anschließend fahren wir noch kurz zum Geburtstag meiner Freundin.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart

3

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Tomatensauce
#koch

Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag 🍾

Die Nacht war gut, aber ich bin seit halb 4 wach. Irgendwie hatte ich ausgeschlafen. Heute wieder der übliche Mix aus Büro, Schule und Kita. Nachmittags hat die Große Reiten und vielleicht hat der Kleine Lust, zum Turnen zu gehen.
Der HH läuft nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. allerdings habe ich so schlecht geträumt, das ich mich erst mal sammeln muss. #schmoll Ich weiß, das mich das den gaanzen Tag beschäfftigen wird.

Ich trinke noch meinen Cappu aus, dann wecke ich die Mädels und richte die Brotdosen. Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag muss ich ein paar frische Sachen einkaufen.

Zum Mittag in der Schule #koch Butterkartoffeln mit Kräuterquark #koch
Wir essen vielleicht heute was vom Chinamann #mampf

#winke

5

Tortelliniauflauf
Gnocchiauflauf

Guten Morgen ,

@Mama121522 deinem Mann alles Gute #klee#torte

nun sind auch hier die Ferien vorüber. Bin gespannt wie es dem Teenie an der neuen Schule gefällt. Immerhin hat er heute erst am späten Vormittag „Unterricht“.

Ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro .

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche .

LG

6

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Ferien 🌸
Nach einer längeren Pause, geselle ich mich auch wieder zu Euch.

~ Gnocchi - Spinat - Pfanne ~

So, nun gehen auch hier die Schule & Kindergarten wieder los. Für die Große heißt es ab heute schon Klasse 8 🥺 unsere kleine Große wird auch sonst immer etwas mehr flügge….
Am Vormittag geh ich gleich Einkaufen und meine Eltern besuchen, danach eine gemütliche Runde mit unserer Hundedame laufen.
Nachmittags müssen wir bestimmt eine Runde durch den Müller drehen um das ein oder andere für die Schule zu besorgen! Ansonsten ist die Kleine zum Spielen bei ihrer Freundin und ich mach meine Bügelwäsche 🤓

LG Jenni und Familie

7

Guten Morgen zusammen!

*Salat mit Ziegenkäse, dazu Brot*

Alles Gute für das neue Lebensjahr für deinen Mann! 🥳

Hier steht wie immer Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags geht's raus.
Viele Grüße,
Steffi

8

Guten Morgen!

Kaiserschmarrn, für mich werde ich wahrscheinlich Spinat mit Ei und Kartoffeln machen.

Die Nacht war nix. Dementsprechend schwer habe ich aus dem Bett gefunden, in das ich am liebsten zurückkehren würde.
Aber ich habe heute vormittag zum ersten Mal seit ca 9 Monaten Büchereidienst in der Grundschule. Nachmittags hat die Tochter einer Bekannten Geburtstag und wir wollten ein Geschenk vorbeibringen. Da das die Bekannte ist, deren Wohnung unter Wasser stand, werden wir evtl mit anpacken falls sich in Sachen neuer Wohnung schon etwas getan hat.
Die Kinder sind in der Schule, mein Mann arbeitet und der Große hat nachher noch Fußball.

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann, Mama121522!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen -

und alles Gute für Deinen Mann #torte!

So, nun hat mich erstmal der Alltag wieder. Aber nur diese und nächste Woche, dann gehts aufs Schiff #huepf.

Heute gibts hier einfach Nudeln mit Tomatensauce. Ich muss nach der Arbeit erstmal einen Großeinkauf starten, der Kühlschrank ist ziemlich leer.

Ansonsten das übliche, wenn man ein paar Tage nicht zu Hause war : Wäsche, Haushalt, Garten.

Euch einen guten Start in die Woche!

LG
Jule

11

Liebe Jule,

Alles Gute nachträglich zum 30. Hochzeitstag 🍀

16

Vielen Dank#liebdrueck!