Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn und Apfelmus. Davor eine Gemüsesuppe.

Die Nacht war ganz gut.

Heute steht das Übliche an. Arbeit, Schule, KiGa.
Am Nachmittag machen wir den Kaninchenstall sauber und bleiben dann im Garten 🌞.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☕,

#selbstgemachte Pizza#

heute geht es mir schon etwas besser,dauert natürlich alles länger, wenn man keine Medis nehmen darf.
Ich richte gerade die Brotzeit für Arbeit u Schule u mache mich anschließend fertig. Die Mädels schlummern noch bis 6.30 Uhr.
Nachmittags dürfen die Mädels einfach mal spielen, haben sie sich gestern gewünscht. Dieses Woche gab es doch Einiges an Hausaufgaben u Organisatorisches zu regeln. Am frühen Abend geht es zum Karate. Während die Kids beim Karate sind, gehe ich die Zutaten für die Pizza einkaufen. Der Abend klingt dann nach Tradition Pizza essend auf der Couch aus. Den Film dürfen die Kids bestimmen.
Seid lieb gegrüßt u startet gut ins Herbstwochenende 🍁☀️🍂.
Mama121522

2

Guten Morgen,

~Chili con carne, Nudeln und Salat~.

Die Nacht war gut, allerdings mal wieder zu kurz. Ich war spät im Bett und konnte dann nicht schlafen, weil die Gedanken Karussell gefahren sind. An der Arbeit geht es momentan drunter und drüber. Unsere Abteilungsleiterin geht in einem dreiviertel Jahr in Rente. Ihre Stellvertreterin ein Jahr später. Nun war unsere Abteilungsleiterin öfters krank wegen Überlastung und ich habe ihre Aufgaben mit übernommen. Nicht mal bewusst, sondern weil wir extremen Personalnotstand hatten und wir uns irgendwie die Arbeit aufteilen müssen. Seit sie wieder da ist, ist sie komisch und man merkt, dass es ihr nicht passt, dass wir es ohne sie hinbekommen haben. Nun habe ich vom Chef immer öfter Aufgaben bekommen, die eigentlich ihr Aufgabengebiet sind. Wahrscheinlich auch unbewusst, weil ich es die letzten Wochen gemacht habe. Das hat zur Stimmung nichts gutes beigetragen. Der Hammer kam dann vorgestern. Meine Kollegin schafft es körperlich nicht mehr ihre vollen Stunden zu arbeiten, musste sich das eingestehen und hat das Gespräch mit dem Chef gesucht, die Stellvertreterin und der Chef haben dann sofort vorgeschlagen, dass sie die Stunden reduziert und ich ihren Posten übernehmen soll. Ich war selbst überrumpelt und meine Kollegin entsprechend vor den Kopf gestoßen. Sie fühlt sich, verständlicherweise, jetzt abgesägt. Seit dem sucht sie Fehler unter dem Deckmantel mich auf meine neue Rolle vorbereiten zu müssen. Ich stehe da drüber und mir macht das nichts aus. Ich kann sie auch verstehen. Nach 30 Jahren in der Firma, 20 Jahren als Abteilungsleiterin ist es hart mitzukriegen, dass man einfach ersetzt wird, wenn man nicht mehr so gut kann. Die Stimmung ist allerdings im Keller. So, genug gejammert. Hier stehen Arbeit und Schule an. Nach der Arbeit wird der Wocheneinkauf erledigt und ein stressiges Wochenende steht bevor. Der Große zieht um. Mein "Baby" zieht aus. Das ist ja schon ein blödes Gefühl. Ich hab immer über die wehmütigen Mütter geschmunzelt und dachte mir, dass es viel Drama um nichts ist, da die Kinder nicht aus der Welt sind. Jetzt habe ich tatsächlich auch einen Kloß im Hals und würde mir wünschen, dass er noch mal klein ist.
Der Abend klingt gemütlich am Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

16

Ich wünsche Dir starke Nerven für den Umzug Deines Sohnes! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das extrem merkwürdig anfühlt!
Und ich drücke Dir auch die Daumen für die Situation bei der Arbeit!

17

Hallo meine Liebe,
ich kann das gut nachfühlen mit deinem Sohn. Egal wie alt sie sind, sie bleiben immer unsere Kinder und wenn sie dann weg ziehen fehlt einfach jemand aus der Familie. Mir ging es auch so, als meine Tochter mit 17 entschieden hat, sie zieht Hals über Kopf zu ihrem Freund #zitter Jede Mutter hat daran zu knabbern wenn das eigene Kind flügge wird. Aber man gewöhnt sich daran und irgendwann überwiegt der Stolz dass sie es schaffen auf eigenen Beinen zu stehen. #herzlich Zum Problem in der Arbeit wünsche ich dir, dass es eine zufriedenstellende Lösung gibt.
Liebe Grüße
Juliane

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen
Wir feiern heute Geburtstag#torte Unsere zweitälteste ist nun offiziell Teenager.
Sie hat heute nur zwei Stunden und so gehe ich mit ihr und unserer ältesten Mittags Sushi essen. Wenn sie erfährt was sie von ihrer Schwester geschenkt bekommt, wird sie sich sehr freuen. Einen Mini Bergurlaub über das nächste Wochenende, da hat sie länger frei dank einem beweglichen Ferientag und einem kompletten Entfall am Freitag. Mein Mann kam gestern heim und macht für heute Abend gefüllten Spaghetti Kürbis. Wir machen dann noch einen Spieleabend.

LG und ein schönes Wochenende

5

Alles Gute für Deine Tochter im neuen Lebensabschnitt des Teenager Lebens 🎉. Lasst es Euch schmecken🍤. Was für ein tolles Geschenk, da wird sie Augen machen 👌

31

Vielen Dank! Sie hat sich sehr gefreut :-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine ist schon wach und quasselt mir schon ein Ohr ab. ;-) Ich trinke noch schnell meinen Cappu aus. #tasse

Die Große hat heute Studientag und macht ein paar Hausaufgaben zu Hause. Die Kleine hat heute "Froschmeile" (Sponsorenlauf). Ich hoffe ja irgendwie das es Ausfällt denn es stürmt ganz schön. #schwitz Ich werde den einkauf erledigen und das Bad sauber machen.Mir geht es wieder gut, vielen Dank für die Genesungswünsche. #liebdrueck

Zum Mittag sind alle da daher gibt es ...
#koch Chilli con Carne dazu Brötchen #koch
Am Abend werden wir wohl Salat u. Brote essen #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant. Wir schauen mal, wie bis dahin das Wetter ist und ob wir vielleicht mit Freunden noch ein bisschen raus können, außerdem kommt noch meine Rewe Bestellung am Nachmittag an.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

6

Guten Morgen zusammen!

Ich bin einfach nur noch durch. Die Nacht war wieder nichts. Zum Glück ist dann Wochenende.
Nachmittags muss ich noch einkaufen. Da entscheidet sich auch, was es heute zu essen gibt. Und dann möchte der kleine noch auf den Spielplatz.
Viele Grüße
Steffi

7

Guten Morgen,

Pizza #mampf

Die Nacht war gut. Mein Mann hat heute frei und hat daher die Nachtflasche übernommen.
Nachher fahren wir die Große zu meinen Schwiegereltern wo sie heute den Tag verbringen darf. Wir fahren dann weiter ins schwedische Möbelhaus eine Kommode kaufen. Anschließend wollen wir noch in die Stadt Pizza essen gehen. Ich freue mich auf die Kleine Auszeit heute. Klar den Kleinen haben wir dabei aber ist doch anders. Wir sind schließlich auch noch ein Paar und nicht nur Mama&Papa. Das haben wir die letzten Tage festgestellt dass das ziemlich auf der Strecke bleibt momentan.
Am Nachmittag fangen wir dann an die Kommode aufzubauen.

Vielen Dank für die Glückwünsche zum neuen Job. Mein Mann freut sich sehr auf die neue Zeit.

LG Nathalie

8

Guten Morgen #winke

#koch
McDonalds
#koch

Die Nacht war ok. Die Große hat heute wieder schulfrei, ich habe auch frei, daher machen wir uns einen Mutter- Tochter- Vormittag und gehen schwimmen. Vorher muss ich noch schnell ins Sanitätshaus und mir die Kompressionsstrümpfe anpassen lassen #augen
Am Nachmittag geht die Große zur Nachbarin spielen und am frühen Abend hat sie Reitstunde. Der Kleine und ich schauen mal, was wir so machen...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen!

Nudel-Hackfleisch-Auflauf bzw vegetarischer Nudelauflauf.

Die Nacht war ganz gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice und ich möchte gleich den Einkauf erledigen. Sonst ist bislang nichts groß geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

selbstgemachte Hamburger 🍔
Süsskartoffelrisotto

Guten Morgen ,

an den Ohren war es heute morgen schon ein wenig frisch , als ich mit dem Rad ins Büro bin . Ich habe abends lange gelesen und bin nun auch richtig wach 😂.

Nachmittags ist außer Haushalt und Wäsche nichts geplant .

Habt einen tollen Tag und startet gut ins Wochenende

LG