Samstag: 25.09.21 Was gibt's heute?

Guten Morgen zusammen,
die Nase ist zu u hat mich aus dem Bett getrieben. Sobald ich aufstehe geht es wieder🤷‍♀️ Jetzt trinke ich meinen 🍋 Tee u blättere gleich mal die Prospekte für die nächste Woche durch.
Heute Vormittag gehen die Mädels u ich in die Bibo, die Frist läuft heute ab u die Große muss einen Vortag über 🇬🇧 ausarbeiten. Sie soll nicht alles googeln, sondern sich erlesen/das Wichtigste aus einem Text für sich herausziehen. Ich bin da irgendwie old school 😅. Zum Mittagessen gibt es Spinatlasagne #mampf. Mal schauen ob unser Papa zum Mittag wieder zu Hause ist. Er u sein Vater wollen das Garagendach ausbessern. Nachmittags wollen wir in den Krankenhaus Park. Dort gibt es so viele Herbstschätze 🌰 🍁. Habe gestern noch Wolle u Transparentpapier gekauft. Anschließend wird gebastelt.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Mama121522

1

Guten Morgen!
Irgendetwas unterwegs!

Wir fahren gleich zu einer Taufe. Knapp 500km🙈
Ich liebe meine Schwiegerfamilie wirklich und freue mich sehr alle zu sehen, aber das wird ein sehr anstrengendes Wochenende .

Also wird der Tag heute im Auto verbracht. Der Kleine wird dort Vokabeln für Franze und Englisch lernen, der Große Mathe, denn nächste Woche beginnt die Klausuren/ Arbeitenphase. Ich werde schlafen und lesen und bewusst nicht für die Schule machen, denn die letzen Wochen waren sehr heftig und ich war keinen Tag vor 16 Uhr aus der Schule zu Hause. Ich habe schon Angst vor der ersten richtigen Krankheitswelle( Grippe und Erkältung) .Dann werden wir die Schüler wohl Klassenweise versetzt kommen lassen und das Homeschooling wieder einführen oder Klassen zusammenlegen.
Eigentlich waren wir immer gut besetzt, aber bei uns brechen nach und nach die Strukturen weg.
Schönen Wochenende
Basket

2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut und ausreichend lang.
Gestern war ich mit meiner Schwester und den Kindern das erste mal seit Beginn der Pandemie in den Niederlanden shoppen.
Es hat mich völlig fertig gemacht.
Keine Masken, keiner hat Abstand gehalten und ich habe mehrere Male ein Geschäft verlassen weil ich diese enge nicht ertragen konnte.
Ich glaube das dauert noch eine Weile bis da wieder Normalität in meinem Kopf herrschen wird….

Heute steh nichts besonderes an.
Mein Mann und der Kleine müssen zum Fahrradhändler, der kleine hat das Fahrrad kaputt.
Der Große muss Englischvokabeln lernen und ich nachher mal kurz zu DM.
Ich würde gern meine neuen Laufschuhe testen…

Heute Abend wird gegrillt.
Ich würde auch gern noch einen Kuchen backen, weiß aber noch nicht, was.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

20

Ich kann das auch noch nicht - weiß auch gar nicht, ob ich das so wieder will, wie es früher war.

26

Ja, kann ich verstehen und geht mir zum Teil auch so.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,

Wir wollen heute den schönen Spätsommertag genießen und einen Ausflug an einen nahegelegenen See fahren. Dort werden wir spazieren gehen und eventuell Tretboot fahren. Bei der Pizza dort werden wir zu Mittag essen. Die Jungs werden wahrscheinlich mit ihren Freunden etwas unternehmen, dafür kommen meine Eltern auch mit uns mit.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Juliane

4

Guten Morgen,

Hier ist es relativ warm-aber von schönem Spätsommerwetter sind wir weit entfernt....alles grau hier.

Ich gehe gleich mit meiner Mutter einkaufen, danach wollen wir kurz in die Stadt, nach Schuhen gucken. Heute nachmittag steht Kofferpacken auf dem Program 😀.Ich freue mich!

Abends gehen wir griechisch essen. Eigentlich sollte meine Mutter mitkommen, aber sie hat gestern abgesagt.

Euch einen schönen Samstag bei hoffentlich viel Sonne.

LG
Jule

10

Wünsche gleich mal eine wunderschöne Reise🚢 !!! Genießt es - wird sicher schön.Lg

12

Viel Spaß und vor allem viel Erholung #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Entweder Bunte Nudelpfanne oder Reste.

Die Nacht war gut. Jetzt frühstücken wir gleich, mittags hat der Große ein Fußballspiel und da es endlich mal wieder ein Heimspiel ist, kommen wir alle zugucken. #ole
Ansonsten mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen
Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche. Wir hatten einen sehr schönen Tag und saßen noch lange zusammen #gaehn Ihr Geburtstag ist auch für uns nochmal ein Stückchen emotionaler. Heute Mittag feiert sie mit ihren zwei besten Freunden und mein Mann geht dann mit ihnen klettern. Ich packe währenddessen weiter, in ein paar Wochen geht es nämlich an den großen Umzug ein paar Straßen weiter 🙄
Heute Mittag gibt es Gemüsesuppe, heute Abend machen wir mit den Gästen Wraps.

LG

8

Schön, dass ihr gestern einen tollen Tag hattet .

Das wird bestimmt mit eurem Umzug #liebdrueck. Habt ihr euer jetziges Haus verkauft ?

11

Das wird es, nur denken wir mittlerweile es war nicht die beste Entscheidung. Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr #schwitz
Ja. Eigentlich hätten wir es gerne behalten, aber nach reichlicher Überlegung und Beratung macht das so mehr Sinn.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

wir grillen Steaks und Bratwurst, dazu Pommes, Tzatziki, Baguette und Rohkost #mampf

Die Nacht war gut. Ich durfte heute morgen sogar ein paar Minuten länger schlafen da mein Mann mit den Kindern aufgestanden ist.
Wir haben heute morgen schon zusammen den Haushalt geschmissen und aufgeräumt. Wenn es nachher wärmer ist werde ich nochmal den Rasen mähen. Das ein oder andere wollen wir auch schon in die Winterruhe schicken bevor es zu Feucht draußen wird.
Heute Abend kommen dann meine Eltern und wir schmeißen den Grill nochmal an. Wahrscheinlich auch das letzte mal für dieses Jahr.

LG Nathalie

9

für mich Süsskartoffelrisotto ( gab es gestern nicht )
für den Rest Cevapcici und Pommes

Hallo zusammen ,

wir haben ausgiebig und spät gefrühstückt

Später geht es noch kurz in die Stadt . Ich brauche Blumen #hicks und danach mit dem Auto zur Waschanlage.

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

14

Hallo.
Sind vor kurzem erst heim vom Turnier des Kleinen. In dreißig Minuten startet dann der Große, er hat aber ein Auswärtsspiel und muss nur zum Treffpunkt gebracht werden. Das Wetter ist mega - nachm müssen wir definitiv nochmal raus - evtl Zoo oder auch nur Garten.
Abends gibts Spinat Lasagne. Zu Mittag war es ein Grillhendl mit Pommes unterwegs 🤭.
Wünsch Euch einen schönen Samstag u möchte zugleich noch Schnittchen grüßen. Ich hoffe es geht euch gut u du meldest dich mal wieder in der Runde 😘