Sonntag:17.10.21: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕

bei uns sind Herbstferien 🍂🌞.
Hier schlafen noch alle u ich trinke in Ruhe meinen Tee.
Ich werde gleich den Geschirrspüler ausräumen u den Frühstückstisch decken. Brötchen schiebe ich in den Ofen, wenn ich im Bad fertig bin.
Anschließend richte ich das Proviant. Wir sind heute mit Freunden in einem Park verabredet. Dort ist für jeden etwas dabei. Ein kleines Wäldchen mit Tieren etwas abseits, ein Riesenrad (darauf freuen die Kids sich schon sehr), ein Karussell u noch ein paar Stationen zum klettern u toben.
Wenn wir nachmittags zurück sind, basteln wir noch eine Geburtstagskarte für unsere liebste Kita Erzieherin. Wir wollen sie morgen in der Kita überraschen. Mein Mann wird in der Zeit das Kartoffelgratin richten u in den Ofen schieben sowie die Schnitzelchen dazu braten #mampf.

Liebe Grüße & allen einen schönen Sonntag.

Mama121522

1

Guten Morgen,

#koch Gulasch mit Kartoffeln #koch

Ich hab gestern fast nichts gemacht, weil ich spontan mit den Kindern bei gleich zwei Dorf-/Feuerwehrfesten war. Hat viel Spaß gemacht und vor allem mein Sohn war sehr begeistert, die Jugendfeuerwehr bei einer Probeübung sehen zu können. Heute Vormittag geht mein Mann mit den Kindern raus, ich würde so gern einfach mal nichts machen, hab aber immer noch Wäsche und muss unbedingt an den Schreibtisch und arbeiten.
Am Nachmittag kommt meine Schwägerin mit Familie zu Besuch, wir machen Waffeln und es gibt Eis dazu.

Einen entspannten Sonntag!

2

Guten Morgen

Die Mädels sind noch im Träumeland, ich bin schon etwas länger wach und genieße meinen zweiten Cappu. #tasse

Wir Frühstücken in Ruhe, dann packen wir den Hort Rucksack und meine Arbeitsklamotten außerdem steht Wäsche an aber den Rest des kompletten Haushalts habe ich gestern Vormittag erledigt. Was dieses "kleine" Kind immer für ein Müll in ihrem Zimmer langert und im Schreibtisch, Kisten versteckt. #klatsch Und wir müssen heute endlich mal die Bewerbung für einen Praktikumsplatz der Großen schreiben.

Zum Mittag machen wir uns #koch Kartoffeln, Kaisergemüse und Bouletten #koch

Am Nachmittag ist nichts geplant .. ich will anfangen mit der neuen Staffel von "You".

LG und allen einen enspannten Sonntag #winke

7

Huhu,

wir haben auch mit der neuen Staffel YOU wieder angefangen. Ist wieder
super.... freu dich drauf.

LG Peggy#winke

9

Das wundert mich bei meiner Tochter auch immer... v.a. weiß ich jetzt, wieso sie manchmal so schnell ist beim Aufräumen 😈 muss die Schubladen künftig mit kontrollieren, bisher hatte ich ihr da einfach vertraut.

3

Geschnetzeltes mit Bandnudeln
Sauerkraut -Rösti-Auflauf

Guten Morgen ,

den Auflauf gab es am Freitag nicht . Nun mache ich ihn heute .

Ich durfte mich vom Wecker wecken lassen . Mamataxi zum Fußballspiel . Aber erstmal einen Tee in Ruhe .

Später möchte ich endlich eine Runde Sport machen , das kam die Woche zu kurz .

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG

4

Guten Morgen 🍄

Gulasch mit Beilagen

Der Urlaub ist leider vorbei, es war sehr schön und erholsam.
Hier wird gerade alles wach. Nach dem Frühstück steht weiter Wäsche waschen an und ich möchte noch Kuchen backen.
Später bringt mein Mann den Wohnwagen weg und ich möchte noch in den Garten.

Schönen Sonntag
Basket

5

Guten Morgen,

~Schnitzel, Kroketten, Jägersoße und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können. Der Mittlere musste aber zum Fußball.
Für mich steht heute Vormittag Wäsche und Haushalt auf dem Plan. Ansonsten ist nichts weiter geplant. Es wird ein Sofasonntag werden, mit Serien schauen und Mittagsschlaf. Die Kleine wird sich mit den Nachbarskindern verabreden, der Mittlere kommt erst spät vom Fußball und der Große ist bei seiner Freundin bis er heute Abend wieder fährt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen.
Hier sind ausnahmsweise mal alle zu Hause und unverplant, wir werden deshalb eine längere Autofahrt planen, damit der Große etwas fahren üben kann und zu mittag dann schön einkehren, mal sehen, ich vermute es wird italienische Küche.
Der Nachmittag wird dann bei Sonne im Garten verbracht.
Schönen Tag allseits#winke

8

Guten Morgen #winke

#koch
Die Paella, die es neulich doch nicht gab...
#koch

Die Nacht war sehr gut. Ich war zwar dank der Frühschicht meines Mannes früh wach, ebenso wie der Kleine, wir sind aber beide wieder eingeschlafen 😊 Der Kleine war aber gut ausgepowert, wie waren gestern seit etwa einem Jahr das erste Mal wieder in einem Indoor-Spielplatz. Die Große hat anschließend bei meinem Schwiegervater geschlafen.
Ich muss mich gleich noch um die Wäsche kümmern und um ein paar Kleinigkeiten im HH, ansonsten werden der Kleine und ich spielen und lesen. Am Nachmittag haben die Große und ich dann Reitstunde, der Kleine ist derweil bei meiner Mama.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Wir haben lange geschlafen und ausgiebig gefrühstückt.
Hier läuft heute die Waschmaschine im Dauerlauf weiter.
Später werden wir eine große Runde mit den Hunden laufen, sonst ist nichts geplant.

Am Abend gibt es Damwild Medaillons und Kartoffelknödel mit Wirsinggemüse #mampf

Schönen Sonntag #winke

11

Hallo!

Bratwurst/Tofuwurst mit Kartoffelbrei, Gemüse und zum Nachtisch Götterspeise bzw Mousse au chocolat.

Die Nacht war gut. Der Mittlere und ich hatten gestern einen ganz, ganz tollen Tag in Hamburg! Heute merke ich allerdings ganz gut, dass wir fast die ganze Zeit auf den Beinen waren, mein Rücken ist irgendwie ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. #schwitz
Für heute ist nicht viel geplant. Haben gerade ganz gemütlich und ausführlich gefrühstückt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!