Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Da der Kühlschrank ziemlich leer ist gibt es heute nur Toasts, dazu einen Rohkostteller.

Die Nacht war ganz gut.

Für heute steht noch nichts an. Die Fenster schreien nach einer Reinigung. Ich glaube aber nicht, dass ich mich aufraffen kann. Der Grosse hat einiges an Arbeitsblätter für die Ferien kommende Woche mitbekommen.

Vlt spazieren wir am Nachmittag eine Runde und schauen zum 1. Mal dieses Jahr beim Maroni Stand vorbei.

Habt einen schönen Tag.

1

Guten Morgen,

Hier steht der Tag im Zeichen des Radrennens. Um halb sieben ist Start, die verrücktesten Fahrer haben ja 312 km vor sich-das dauert seine Zeit. Mein Mann fährt "nur" 167 km.....

Wir Mädels werden also mit zum Start gehen, gute Wünsche mit auf den Weg geben und uns dann einen entspannten Tag machen. Im Laufe des Nachmittags werden die ersten Fahrer wieder eintrudeln. Hoffentlich läuft alles glatt und unfallfrei.

Abends dann also wieder Essen im Hotel.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Jule

2

Ich muss gestehen, dass ich ein kleines bisschen neidisch bin 😉.
Viel Erfolg deinem Mann und viel Spass euch beim Bummeln.

5

Euren Männern eine erfolgreiche Tour und euch einen tollen Tag 🤗

3

Guten Morgen #winke

#koch
Salzkartoffeln, Frikadellen, Kohlrabigemüse bzw Erbsen für die Kinder
#koch

Die Nacht war gut, die Kinder werden gerade langsam wach.
Heute steht packen an, da habe ich gestern nicht viel geschafft. Die Tablets für die Fahrt muss ich noch bestücken und laden und ansonsten haben die Große und ich am Nachmittag noch Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es entweder selbstgemachte grüne Bandnudeln mit Tomatenhähnchen oder eine Bratwurst auf die Hand.

Wir sind wieder zu Hause. Es war sehr schön bei Oma und Opa.
Ich werde gleich einen Kuchen backen und ein Brot vorbereiten. Vorher backe ich noch Brötchen auf.

Heute steht Wäsche an und wir möchten vormittags spazieren gehen. Der Kleine muss noch Mathe machen, der Große Deutsch.
Die Schultasche muss noch gepackt werden, denn morgen startet die Schule wieder.
Am Abend wollen wir noch in eine Nachbarstadt fahren, die bunt beleuchtete ist.
Schönen Sonntag
Basket

6

Wurstsalat mit Pommes


Guten Morgen ,

hier hat es in der Nacht gefroren , aber die Sonne scheint .

Gleich gibt es Frühstück und später werden wir einen langen Spaziergang machen . Dick eingemummelt 😊.

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag

LG

7

Ich habe meinen Post bei Samstag mit rein gestellt #klatsch


Guten Morgen 

Unsere Nacht war wieder sehr gut. Die Mädels schlafen auch noch und ich trinke in Ruhe meinen #tasse.

Die Kleine hat gestern nach 20 min. an der frischen Luft leider wieder Kopfschmerzen bekommen. Wir versuchen es heute noch mal aber ich denke, sie braucht einfach noch ein paar Tage mehr Ruhe. Es wird wohl darauf hinauslaufen das wir morgen noch mal zum Arzt gehen und den Krannkenschein verlängern müssen. Meinem Impfarm würde ein paar Tage mehr Ruhe auch nicht schaden, meine Lympoknoten an den Achseln sind so geschwollen, echt unangenehm.#augen

Zum Mittag gibt es auf Wunsch ...
#koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch
Heute Abend dann endlich die selbstge. Pizza #mampf

Die Große muss ihr Mappe packen, denn morgen geht die Schule wieder los, etwas Wäsche steht an und am Nachmittag versuchen wir erneute 20 min. spazieren zu gehen.


LG #winke

15

Gute Besserung an deine Kleine. Was für ein Schreck #zitter

Nehmt euch die Zeit und kuriert euch beide aus #liebdrueck

8

Guten Morgen,

~Schweinebraten, Klöße und Rotkraut~.

Die Nacht war sehr gut. Die Waschmaschine und der Saugroboter drehen schon ihre Runden und ich trinke noch in Ruhe Kaffee. Gleich werde ich noch einen Korb Wäsche bügeln und dann war es das auch schon mit Erledigungen für heute. Die Kleine ist am Nachmittag mit einer Freundin verabredet, die beiden Großen sind ebenfalls bei ihren Freundinnen und mein Mann und ich werden den Tag auf der Couch verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen

Wir haben ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt.

Mausi möchte gleich ein Spiel mit uns spielen.

Auf Wunsch gibt es nachher Crêpes süß und herzhaft #mampf

Die Schulsachen müssen noch gepackt werden. Sonst ist heute nichts geplant.

Liebe Grüße #winke

10

#winkeschönen Sonntag in die Runde, es ist herrlich sonnig und die Bäume strahlen in einer Farbenpracht, ein Traum. Ich war morgens meine Mutter besuchen u nun gehts schon fast wieder an den Herd, heute mittag gibts Schweinekoteletts in Tomatensoße, dazu Kartoffelpü und alternative ein Steinpilzrisotto. Nachm bekommt der Große Besuch von den Musikjungs, sie proben wieder. Ich werde also noch einen Kuchen machen u. den restl. Tag verbringen wir beim ernten des Kräuterbeets und schneiden der Sträuche.
LG

11

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank für die Anteilnahme und die Tipps für die OP des Mittleren! #herzlich

hier gibt es gleich Hähnchen-Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges. Nachmittags wollen wir mit meinen Eltern in der Sonne spazieren gehen und hinterher wird es hier Waffeln mit Wanilleeis und heißen Kirschen geben. Den Teig bereite ich gleich vor, die müssen dann nur noch frisch zubereitet werden.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

14

Liebe Juliane,

auch von mir noch herzliches Beileid und viel Kraft.

Was die Weisheitszahn-OP angeht kann ich nur empfehlen das wirklich bei einem Spezialisten machen zu lassen. Ich kenne viele Leute, die das beim normalen Zahnarzt haben machen lassen und wo es nicht so toll gelaufen ist. Ich habe mir letztes Jahr (wenn auch nur) einen Weisheitszahn beim Kieferchirurgen ziehen lassen und das kann ich nur empfehlen. Die machen den ganzen Tag halt kaum was anderes und das merkt man auch. Ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen und auch keine nennenswerte Schwellung. Problem dabei war, dass ich dann die OP vergessen habe und noch am selben Tag beim Kochen in eine Frühlingsrolle gebissen habe #klatsch Davon hat sich dann ein Stück in der Wunde verkeilt, ich hab es rausgewaschen und dabei den Blutpfropf mit ausgeschwemmt. Das war echt dämlich weil es deshalb recht lange gedauert hat bis das Ganze zugewachsen war.

Meine Empfehlung also: wenn nicht genäht wird (macht man wohl nur noch selten) die Wunden in Ruhe lassen. Durch den Blutpfropf, der sich an den Stellen bildet heilt es schön von unten raus. Also ein paar Tage wirklich nichts Bröseliges essen (Hände weg von Frühlingsrollen #rofl) und abwarten. Ich drücke euch die Daumen.

Alles Liebe
Ina

16

Vielen Dank meine Liebe! Oh nein, das hört sich nicht so gut an #schwitz#zitter. Ja wir lassen es beim Kieferchirurgen machen, die machen wohl wirklich den ganzen Tag nichts anderes. Beim Thema Essen hatte ich gedacht, die ersten Tage nur Suppe und Apfelmus, dann mal sehen wie es ihm geht. Aber Merkliste an mich, keine Frühlingsrollen #nanana