Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Nudelsuppe, dann Kaiserschmarrn und Apfelmus.

Die Nacht war ganz gut. Beide Jungs sind allerdings erkältet.
Die beiden gehen heute deshalb nicht in die Ferienbetreuung, sondern frisch getestet zur Oma.
Meistens stecke ich mich auch gleich an. Kommenden Mittwoch bekomme ich meinen 3. Stich. Ich hoffe also, dass ich verschont bleibe und diesen dann auch abholen kann.

Ich mache mich jetzt gleich fertig fürs Büro.
Mein Mann bringt die Kinder zu seiner Mutter.

Am Nachmittag sind wir dann zu Hause im Garten 🌞. Dieses Wochenende soll das Thermometer auf 20 Grad klettern.
Der Kaninchenstall muss auch noch sauber gemacht werden.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut, auch ich bin früh ins Bett. Ich trinke jetzt nur noch meine Tasse aus, dann müssen die Mädels leider auch aufstehen. #tasse

Jeden Tag das selbe, Schule und Arbeit. Nach der Arbeit werde ich den Wochenendeinkauf erledigen und dann Füße hoch.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ..
#koch Gemüsesuppe mit Brot #koch
Wir werden wohl Kräuter/Knoblauch Baguetts mit Omlette essen #mampf

LG und allen einen schönen Start in den Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Heute steht nur ein kurzer Freitag an, dann langes Wochenende!

Wenn ich heute Mittag zuhause bin wird es was schnelles geben.
Oder wir holen was….
Am Nachmittag hat der Große zum ersten Mal Wintertraining in der Halle.
Den Abend verbringen wir getrennt.
Der Große und mein Mann gehen mit Freunden zum Eishockey, der Klein begleitet mich zum Tennis.
Anschließend machen wir zwei einen Popcorn-Filme-Abend! 🤩

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und schicke nen Lieben Gruß
Wünschi

3

Guten Morgen #winke

#koch
Lieferservice, mal schauen worauf wir Lust haben
#koch

Nach 2 super Nächten war die letzte durchwachsen, der Kleine stand im 4 bei mir am Bett, seitdem war ich immer wieder wach, ich bin es nicht gewöhnt, dass der Zwerg bei mir schläft. Da ich zeitig raus musste heute sitzt er auch schon neben mir.
Wir müssen jetzt gleich die restlichen Sachen einpacken und gehen dann dann zum Abschluss zum Frühstücksbuffet im Parkrestaurant. Die Kinder können dann noch etwas toben im Indoorspielplatz und ich mich mental auf die Rückfahrt vorbereiten ;-) mal sehen, wie lange wir diesmal brauchen.
Ansonsten passiert heute nichts mehr, zu Hause dann natürlich auspacken und die Kinder haben dem Papa viel zu erzählen 😊

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Gute Heimreise euch 🤗

20

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
4

Hühnerfrikassee mit Reis

Guten Morgen ,

rennt für euch die Zeit auch so ? Kaum vorstellbar, dass bereits der November vor der Türe steht und Zack ist das Jahr vorüber .

Da wir gestern Abend in der Therme waren gehe ich heute den Wocheneinkauf erledigen.

Abends steht noch MamaTaxi an und sonst gibt es für heute keine Pläne . Wir starten dann in ein langes Wochenende und das Schulkind in die Herbstferien

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

LG

7

du hast so recht ! Mir läuft die Zeit auch viel zu schnell derzeit- weiß nicht, warum mir das dieses Jahr so extrem vorkommt 😅. Die Umstellung auf Winterzeit ist auch immer so ein Akt, der unweigerlich an Winter erinnert - für Minh zumindest.

8

🤣Minh .. mich

9

Guten Morgen!

Spaghetti Bolognese bzw mit Tomatensauce.

Die Nacht war ganz gut. Gleich will ich den Wocheneinkauf erledigen, mein Mann muss arbeiten und die Jungs werden einen weiteren Ferientag genießen, denke ich.

Ja, die Zeit rast, das finde ich auch. Und für mich auch nicht erst dieses Jahr. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass das Jahr quasi um ist, wenn die Sommerferien vorbei sind: ein Kraftakt bis zu den Herbstferien und dann ist gefühlt schon fast Advent. 🙈

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, aber ich bin ziemlich gerädert heute Morgen aufgewacht. Die beiden Jungs aber auch. Sie haben heute ihren letzten Schultag und dann sind sie bis Mittwoch bei ihrem Vater.
Der Kleine hat heute Nachmittag noch ein Spiel, wo ich hingehen werde und ansonsten steht Haushalt, einkaufen und fit werden auf dem Programm.

Kochen werde ich heute Abend auch - es gibt Gnocchi mit Thunfischsoße und Salat #koch
Das muss alles weg :-)

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen und schöne Grüße aus Dresden!

Ich bin gestern Nachmittag nach knappen 8 Stunden mit dem Zug angekommen. Mein Mann und ich haben uns gestern schon Teile der Neustadt angesehen und gleich machen wir uns auf den Weg in die Altstadt. Das ist ne knappe Stunde zu laufen.

Gegessen wird unterwegs.

Einen schönen Freitag euch allen.

12

schöne Auszeit Euch:-)#winke

13

Guten Morgen,
heute haben wir nach dem Frühstück gut 1 h weiter am Playmobil gebastelt, Ende nie gefühlt#schwitz. Nebenbei etwas HH, auf dem Weg zum Bäcker hat der Junior die Nachbarn beim Gartenarbeiten entdeckt und bot gleich seine Hilfe an;-). Dort gräbt er nun schon einige Zeit mit und darf auch zum Bauhof noch mitfahren, soll mir recht sein. Derweil habe ich die Minestrone für mittags gekocht und dem Großen mal eine Anleitung erteilt, wie man denn die Böden richtig wischt, er genießt eine 80 qm2 Wohnung für sich allein, da soll er auch mal die negativen Begleiterscheinungen wie Ordnung machen kennenlernen#schein. Bisher hatten wir ja eine gute Fee, diese hat sich aber im Laufe der Zeit, wie so oft, dann eher zur Hausherrin entwickelt und gab vor, auf was sie denn so Lust hätte heute zu tun statt das abzuarbeiten, worum ich bat. Sowas habe ich schon so einige Male erlebt und da reagiere ich mittlerweile sehr empfindlich. Also machen wir das vorerst wieder selber. Geht auch.
Heute nachm. steht noch kochen für abends (was nur?) und Ergo an und Bücherei, abends ein Fußballspiel vom Großen.
Mehr passiert dann auch nicht mehr. Schönen Start ins WE#winke

14

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings bin ich nach 11 Stunden Schlaf immer noch müde.
Hier steht heute nur Wocheneinkauf und der übliche Haushalt an. Ansonsten schauen wir mal, was der Tag noch so bringt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela