Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war sehr gut.

Die Jungs haben heute nochmal frei.
Am Vormittag steht Einkaufen auf dem Plan.

Am Nachmittag dürfen die Kinder dann zur Oma. Ich habe einen Arzttermin. Hier durchputzen würde ich auch gerne noch. Mal sehn, ob sich das dann ausgeht.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

#koch selbstgemachte Pizza #koch

Ich habe zur Zeit etwas Stress, weil ich neben meiner Arbeit und der Kleinen, die noch zuhause ist, meinem Vater viel helfe. Eigentlich ist es mir zu viel, aber er braucht die Hilfe wirklich und es gibt niemand, der es sonst machen kann, also muss ich da durch und hoffe, dass es bald besser wird. In zwei Wochen fängt eine neue Kollegin an und die Eingewöhnung der Kleinen in der Kota startet, ich hoffe, dass mein Leben dadurch wieder entspannter wird - auch wenn ich jetzt schon wehmütig bin, dass die Babyzeit zu Ende geht.

Am Nachmittag gehe ich mit dem Großen zum Fußballtraining und bringe die Kleine in der Zeit zu meinen Eltern, mein Mann kann leider nicht heute Nachmittag. Wie macht ihr das eigentlich, wenn das eine Kind noch so klein ist während der Hobbies des Großen? Er ist mit seinen 3,5 Jahren ja auch viel zu klein, um allein zum Training zu gehen. Die Kleine mit ihren fast 14 Monaten krieg ich nicht in Ruhe beschäftigt dort, sie will ja auch toben und machen. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken, ist meine erste Trainingsbegleitung heute.

Alles Liebe und einen schönen Tag Euch!

6

Bei uns ist zwar der Abstand größer, aber es gab dann auch mit 6 noch Momente bei der Großen, wo der Kleine mit musste bzw. sie es so wollte. Im Turnen war es kein Problem, solange wir nicht den ganzen Ablauf gestört haben ist der Kleine einfach rum geflitzt. Beim Reiten genauso, da war er lange im Tuch und als er größer war halt im Dreck auf dem Boden. Manchmal hatte ich Glück und es hat zeitlich mit dem Nachmittagssnack gepasst, dann war er brav bei mir und hat sich durch das mitgebrachte Zeug gefuttert 🤣

12

Immer alle mitgeschleppt. Spielzeug mitgenommen, später Vorlesebücher, manchmal gibt's einen Spielplatz in der Nähe. Die Kleinen gewöhnen sich dran und beschäftigen sich.

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut.
Ich wecke gleich die Mädels und richte dann die Brotdosen aber erst trinke ich in Ruhe meinen Cappu aus. #tasse

Wie jeden Tag steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag ist nichts geplant, außer wie jeden Tag etwas HH.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch pan. Seehecht, Reis u. Mascaponemöhrchen #koch

LG und einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen

Das goldene M kocht

Bin dem ganzen Tag unterwegs, da bring ich abends essen mit.
Mein Mann kümmert sich um Kinder und Haushalt.

LG

4

Guten Morgen #winke

#koch
Reste vom Gulasch mit frischen Nudeln
#koch

Die Nacht war unruhig, aber nur, weil ich blöd gelegen habe. Nun startet hier der Alltag wieder mit Schule, Kita und Büro. Für heute Nachmittag habe ich Kinokarten für die Große und mich, sie weiß aber noch nichts davon, ich habe gesagt, ich muss sie früher abholen von der Betreuung wegen einem Zahnarzttermin 😉
Die Männer beschäftigen sich dann hier zu Hause.
Abends muss ich mich noch um den Wochenplan und den passenden Einkaufszettel kümmern.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

22

Euch viel Freude im Kino.

23

Dankeschön 🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

~Nudelauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings viel zu kurz. Ich war definitiv zu spät im Bett.
Der Alltag hat mich wieder und für mich steht Arbeiten auf dem Plan. Ich muss heute auch noch in den Hauptsitz fahren, weil ich dort eine Schulung habe. Meine Motivation dazu hält sich arg in Grenzen.
Die Kleine und der Mittlere werden sicherlich bis mittags schlafen. Dann will die Kleine sich ums Mittagessen kümmern. Seit Schulbeginn nimmt sie an diversen AGs und Kursen teil, die das Gymnasium nachmittags anbietet. Unter anderem auch ein Kochkurs. Ich muss sagen, sie hat da schon viel gelernt und nun schon öfters das Kochen übernommen. Sonst hat der Große oft gekocht, der fällt ja nun raus. Umso mehr bin ich froh, dass die Kleine auch so viel Interesse daran hat. Mir nimmt das unheimlich Arbeit ab, wenn ich später heim komme und das Essen ist fertig. Der Mittlere hat absolut gar kein Interesse daran, allerdings isst er ohne Meckern alles, was seine Geschwister kochen. Sogar Gemüse. Und er übernimmt dann den Part, der hinterher die Küche sauber macht. Ich hab keine Ahnung, wie die Beiden das geschafft haben, bei mir ist er extrem wählerisch und mäkelig und freiwillig würde er sicherlich keinen Lappen in die Hand nehmen. Nach Feierabend will ich mit der Kleinen in ein Stoffgeschäft fahren, dass bald schließt. Da die Kleine gerne näht, wollen wir den Ausverkauf nutzen und Stoffe kaufen. Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

21

Das finde ich toll , dass deine Kinder so Freude am kochen haben . Hier wurde in der Schule auch Hauswirtschaft gelernt , aber die Bequemlichkeit ist viiieeelll größer als zu kochen .

Viel Erfolg beim Stoffkauf.

29

Hauswirtschaft gibt es hier gar nicht als Fach. Die Schule bietet das nachmittags als Kurs kostenlos an. Unter anderem gibt es noch Schach, Tanzen, Leichtathletik, Turnen, Chor, Theater und Schulorchester. Der Große und die Kleine hatten schon sehr früh Interesse am Kochen und haben viel gefragt, wie man etwas macht, mir geholfen und ausprobiert. Mein Mittlerer hat absolut gar kein Interesse und würde sogar Nudelwasser anbrennen lassen.

7

Guten Morgen ☀️

Hühnchencurry mit Reis

Ich habe gestern Abend noch vorgekocht, den Reiskocher stellt das Kind an, dass zuerst zu Hause ist.

Ich habe heute lange Konferenz, der Kleine am Nachmittag Musikunterricht.

Schönen Dienstag
Basket

8

Guten Morgen.

~ Nudelauflauf, dazu Salat ~

Die Große macht sich gerade für die Schule fertig, mein Mann ist mit dem Hund und die Kleine liegt noch unten im Schlafzimmer. Die hat heute auch noch frei.

Wenn ich die Große zur Schule gebracht habe, frühstücken wir und dann muss ich ne Einkaufsliste machen. Den Einkauf erledige ich dann mit der Kleinen.

Heute Mittag steht, abgesehen von Hausaufgaben und Mittagessen, für die Große noch Chor auf dem Plan.

Für mich heute Abend Wäsche bügeln.


Einen schönen Dienstag euch.

9

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern und dort habe ich ganz viele Äpfel bekommen. Daraus mache ich heute Apfelmus. Außerdem muss ich am Vormittag noch einkaufen und Wäsche waschen.

Zu Essen gibt's heute Abend selbstgemachte Pizza mit Salat 😋.

Außerdem muss ich mir Gedanken für die Adventskalender und Weihnachtsgeschenke machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍂🍁.

Liebe Grüße

10

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war Gott sei dank ruhig, war gestern noch mit dem Großen beim zahnärztlichen Notdienst weil seine Schmerzen so groß waren und die ganze rechte Gesichtshälfte geschwollen.
Jetzt junkt er noch, aber scheint nicht mehr so schlimm zu sein.
Mal schauen, wie es heute Mittag ist.
Denn eigentliche darf er heute Abend zum Probetraining von Inlinehockey, das wünscht er sich schon lange.

Zu essen wird es heute Mittag Milchreis geben und heute Abend schau ich mal, wann wir zuhause sind.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und schicke nen Lieben Gruß
Wünschi

20

Schön, dass es deinem Großen bereits besser geht