Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone und frisches Brot.

Die Nacht war ganz gut. Leider habe ich schon wieder Kopfschmerzen. Aber das kennen wir ja.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Vlt möchte der Kleine in den Nachmittagskindergarten. Der Grosse hat bestimmt genug Hausaufgaben. Eine Runde mit dem Scooter an der frischen Luft geht sich bestimmt auch noch aus.

Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett somit trinke ich in Ruhe meinen Cappu aus. #tasse

Die Kinder gehen zur Schule. Ich habe heute "frei" denn ich haben um 13 Uhr einen Arzt Termin.Am Nachmittag geht es dann noch mit der Kleinen zum Kontoll Termin beim Augenarzt.

Zum MIttag in der Schule bekommt die Kleine ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße und Käse #koch
Am Abend werden wir Knoblauch und Kräuterbaguetts mit Rührei und Salat essen #mampf

Bis zum Termin werde ich es mir einfach gemütlich machen, etwas Wäsche nebenbei ansonsten nur Couching.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Heute wieder alles beim Alten….ich freue mich!
Also erstmal Schule und Büro, aber ab mittags sind alle schon wieder zuhause.
Dann gibt es kürbissuppe mit frischen Tortellini.

Nachmittags muss der Kleine das Wohnzimmer wieder aufräumen, er hat gestern das Duplo raus gekramt und ewig mit dem Zoo gespielt.
Aber das Wohnzimmer sieht aus, als hätte die duplokiste genießen! 🥴
Am Abend ist dann an unserer Grundschule St. Martin.
Die kinder gehen nur den Zug und wir Eltern sollen mit Abstand am Straßenrand verteilt warten.
Das ist nicht so toll wie wir es kennen, aber immerhin ist ein Zug möglich und die kinder freuen sich so sehr!
Der Große hat keine Lust auf rumstehen und bevorzugt Training.
Meine Schwester bringt ihn und will da bleiben um es sich anzusehen.

Und mehr passiert dann heute auch nicht.
Habt eInen schönen Tag
Wünschi

3

Guten Morgen,

~Paprika-Reis-Pfanne-.

Die Nacht war nix. Ich war ständig wach und habe ebenfalls den zweiten Tag in Folge Kopfschmerzen.
Hier steht Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag für die Kinder Hausaufgaben und mich Haushalt und Kochen. Der Mittlere hat Fußballtraining und die Kleine Chor. Abends haben beide wieder Klavier. Nachdem sie aufgehört haben, hat es der Mittlere doch bereut und saß in der Freizeit öfters am Klavier als zur Zeit als er noch Unterricht bekommen hat. Da er ziemlich gut spielt und auch moderne Lieder aus den Charts spielen kann, war die Kleine nun angestachelt es auch können zu wollen. Also hab ich beide wieder angemeldet. Ich werde im Laufe des Tages noch Material für Englisch-Nachhilfe zusammen stellen, denn ich habe ab morgen wieder 2 Schüler. Am Abend freue ich mich auf mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!

Die Nacht war gut und endlich mal ausreichend. Da ich gestern von der Arbeit zuhause geblieben bin, da ich mich seit dem Wochenende einfach nicht gut fühle, wollte ich gestern zum Arzt. Ich hab den ganzen Vormittag angerufen 50mal und immer besetzt. So bin ich dann am Nachmittag hingelaufen - was ich ja eigentlich vermeiden wollte. Nun darf ich heute kommen.

Die Jungs müssen gleich aufstehen und dann heißt es für sie Schule. Ich werde hier zuhause noch ein paar Dinge erledigen und schonmal die Plätzchenliste zusammenstellen. Ich liebe ja eigentlich die Weihnachtszeit. Aber in diesem Jahr ist alles wieder so fürchterlich anders. Und dann ständig diese Angst, diesen Mist zu bekommen :-( es zerrt sehr an den Nerven...

Kochen werde ich heute auch. Es gibt Nudelsuppe mit Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen

Ich lass mich noch inspirieren.

Schule für Kind groß, nachtschicht heute Abend für meinen Mann und ich kümmere mich um Haushalt und Baby.
Es steht nichts besonderes an.

Liebe Grüße

6

Guten Morgen,

#koch Schnitzelpfanne mit Spätzle #koch

Heute werden wir bei unserer Tochter verpflegt - sie hat Geburtstag. Wir sind ab nachmittags dort, ich habe noch einen Kirsch-Mandelkuchen gebacken und den nehme ich mit.

Ansonsten herrscht auf der Arbeit Chaos, 2 Kollegen sind dauerkrank, 2 haben sich frisch heute morgen krankgemeldet, keiner kann unsere Spätdienste heute übernehmen - alles läuft unrund. Es ist aber auch kein Wunder. Wir laufen alle am Limit und das ja schon seit Jahren mittlerweile. Ständig dieser Druck, ständig Überstunden - da müssen die Leute ja irgendwann umfallen. Ich möchte nur mal wissen, was noch alles passieren muss, ehe die Abteilungsleitung mal reagiert. 2 Kollegen haben sie uns für andere Aufgaben abgezogen. Wir sind also von früher mal 13 nur noch 11, 2 Dauerkranke, eigentlich immer jemand im Urlaub und dann halt auch noch zwischendurch mal krankheitsbedingte Ausfälle - die Arbeitsmenge und die Anforderungen sind aber immer noch auf dem Stand von 13 Kollegen - nur dass wir übriggebliebenen auch noch die Telefonzeiten der "Ausfälle" abdecken müssen. Unglaublich.

So, genug gejammert. Ich hau mal ran hier. Euch einen schönen Tag und wenn Ihrs braucht: gute Besserung!

LG
Jule

9

Herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter zum Geburtstag#fest#klee die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr

13

Happy Birthday 🎂 deiner Tochter 🍀

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

die Nacht war nix. Mein Mann hat geschnarcht, dann bin ich auf die Couch umgezogen. Dort konnte ich dann auch nicht wirklich schlafen und dann bin ich um halb vier wieder ins Bett zurück. Naja egal, Kaffee wird's schon richten.

Gestern Vormittag hat mein Mann mir geschrieben, dass der Geschäftsführer ihrer Firma positiv ist. Mein Mann ist ja nicht jeden Tag im Büro, trotzdem hat man ein echt komisches Gefühl. Er hat einen Selbsttest gemacht und der war negativ. Ich hab daheim dann auch einen gemacht und auch negativ. Nun müssen wir halt schauen, wie es weiter geht. Denn vom Gesundheitsamt gibt's noch nix. Keine Ahnung.

Ich muss heute im Haushalt was machen, nebenher die Kleine beschäftigen und am Nachmittag eine Runde an der frischen Luft drehen. Ich muss einfach den Kopf frei bekommen.

Zu Essen gibt's heute Abend Wirsing Hackfleisch Schupfnudel Pfanne.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

8

Nudeln mit Tomatensauce
Kartoffeln und Spinat und Spiegelei

Guten Morgen ,

gute Besserung Hexle

Das Büro ruft ;-) und der Haushalt / Wäsche danach noch mehr .

Der 1. Advent naht und ich habe noch keinen Plan 🙈. Immerhin fehlen für die Adventskalender nur noch Kleinigkeiten

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

10

Guten Morgen.
Hier ist es grau in grau draußen.
Mein Mann u. mein Großer sind schon los, der Kleine bleibt heute zu Hause. Er hat gestern nachmittag plötzlich erbrochen, und das dann noch weitere 2 x. Nachts war es zum Glück vorbei. Da die beiden Kinder meiner Freundin auch erbrechen mussten den Tag zuvor, und ihr Sohn nun -trotz Impfung- positiv ist, möchte ich heute einen Selbsttest machen beim Kleinen. Man weiß ja nie:-[.
Wir werden zu mittag heute also ein Huhn zur Suppe verarbeiten und es ruhig angehen lassen.
Was es abends gibt, entscheidet die Tiefkühlschrank, mal schauen was uns anlacht.
Schönen Tag allseits, bleibt gesund#winke das ist ja grad echt nicht mehr selbstverständlich:-(

14

Gute Besserung 🍀. Ich drück euch die Daumen , dass der Test negativ ist

18

das ist lieb, Danke Dir:-D

weitere Kommentare laden