Samstag, was kocht ihr heute👩‍🍳

Guten Morgen ☀️

Noch keiner da??!

Hier gibt es heute Cevapcici vom Grill mit Beilagen

Schon wieder Wochenende!!
Zum Glück sind die Arbeiten der Jungs erstmal durch. Der Kleine muss in den Ferien eine Hausarbeit schreiben.

Heute habe ich einen Grundputz geplant. Wäsche muss ich auch machen. Außerdem hoffe ich, dass die Poststelle mein verschollenes Paket von blau-gelben Möbelhaus gefunden hat. Da ist dass letzte Weihnachtsgeschenk drin.
Ansonsten machen wir es uns gemütlich und wollen heute Abend den neuen James Bond schauen.
Lg Basket

1

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war sehr gut, der Große schläft auch noch.
Er hat gestern eine Mathearbeit „verhauen“! (2 statt 1 weil rechenweg nicht aufgeschrieben) und sich tierisch über sich selbst aufgeregt. Joah, wenn wir sonst keine Probleme haben geht’s ja! 🤪😂😂😂
Ich bin trotzdem stolz auf ihn!

Heute Vormittag muss das Pfand zurück zum Getränkemarkt und einmal durchwischen.
Ich habe gestern Vormittag hier zuhause so mega viel geschafft, unglaublich!
Das ganze Haus geputzt, alle Geschenke eingepackt, eingekauft und Plan für die Feiertage geschrieben.

Heute Nachmittag kommen die Paten von Großen zum Waffeln essen und abends wird es Burger geben.

Sonst passiert hier heute nix.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und schicke einen lieben Gruß
Wünschi

2

Guten Morgen,

~ich bin noch völlig planlos~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Hier steht heute eine Menge auf dem Plan. Als erstes muss ein Weihnachtsbaum gekauft werden. Anschließend der Wochen- inklusive Weihnachtseinkauf erledigt werden. Und putzen müsste ich auch einmal von oben nach unten. Zunächst muss ich aber erst mal den Einkaufszettel schreiben.
Ansonsten ist für heute nichts geplant. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen

Heute gibt es Schweinebraten mit Knödel und Kraut

Der Morgen begann schon super.
Ich liebe es wenn mein Mann grantig aufsteht.
Der Streit war vorprogrammiert. Ich hoffe er kommt nachdem Sport wieder gut gelaunt retour.
Meistens ist das so!
Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang mit Freunden.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut, nur etwas kurz. #tasse

Wir haben zu 8 Uhr Besuch bekommen, ein Kind aus der Klasse der Kleinen, sind eh beide in Quarantäne daher passen wir heute auf ihn mit auf. Wir haben gemeinsam gefühstück und nun spielen die beiden ganz lieb im Zimmer mit Playmobil

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Toatensoße #koch
Am Abend gibt es Brote #mampf

Der Kleine bleibt etwa bis 15 Uhr danach muss ich dann noch kurz mit der Große in die Stadt, Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten noch kaufen für ihren Freund. ;-)
Die Waschmaschine läuft schon und ich muss jetzt mal schauen das ich den Antrag auf Bezug von Kinderkrankengeld bei pandemiebedingeter Betreuug finde.

LG und allen einen entspannten Tag #winke

10

Hej,
aber greifen da nicht diese Kinderkranktage?
Du müsstest doch sogar doppelt so viele haben, weil Du alleinerziehend bist, oder?
Naja, aber wahrscheinlich ist schon wieder alles anders, da kommt ja bei den ganzen Verordnungen und Anpassungen keiner mehr mit! 🤪

12

Guten Morgen

sobald ich weiß, greifen da keine normalen Kindkranktage weil das Kind nicht erkrankt ist und man keinen Krankenschein vom Arzt bekommt. Der AG zahlt keine Lohn also springt der Staat ein. Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben aber so habe ich es gestern den Antrag entnommen.

#winke

#winke

5

Guten Morgen!

Pizza.

Die Nacht war gut, ich fühle mich aber müde und gerädert und habe Rückenschmerzen. Mein Mann hat die halbe Nacht durchgearbeitet und schläft demnach noch. Die Jungs spielen. Auf mich wartet etwas Haushalt, weiter backen wollte ich auch, aber mal sehen, wann. Oatmeal-Raisin-Cookies, Zwergentaler und Christmas Crunch stehen grundsätzlich noch auf dem Programm. Die Nougatkipferl, Ausstechplätzchen und Marillenringe warten noch aufs Verzieren 🙈 und ein Bauset für ein Lebkuchenhaus liegt auch noch hier.
Aber erst einmal steht heute Nachmittag die 1. Impfung für unseren Mittleren und unseren Kleinen an, beim Kinderarzt. Ich hoffe, alles geht gut!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

… darf ich fragen was Christmas Crunch ist ? Hatte das glaub ich neulich schon mal gelesen ? Ist es eine Art Müsli ? Fände ich schön als Geschenkidee 🤔bzgl Impfung : thuja Globuli 30 min zuvor 1 -2 Kügelchen - ich schwöre drauf. Wir 3 kamen ohne jegliche Nebenwirkungen davon 🙂. Lg

8

https://www.marrykotter.de/essen-trinken/christmas-crunch-und-eggnog

Das Rezept nutze ich. Achtung Suchtgefahr! #schein

weiteren Kommentar laden
7

Hallo 🙋🏻‍♀️
Hier gab es gerade Penne Arrabiata, zum Nachtisch Sacherkuchen. Mein Sohn ist beim Frisör, mein Mann hat vormittags endlich den Christbaum besorgt mit Junior 😅. Nachdem Österreich nun die Einreise wieder erschwert u auf 3 Impfungen besteht bzw pcr Test bei 2 Impfungen, werden wir den Ablauf hlg Abend nochmals neu überdenken müssen 😥. Evtl fahren wir dann doch zu meiner Familie, da wir vollständig geimpft sind u die Kinder gratis testen können hier.
Heute Nachmittag sind wir bei der Taufpatin meines Mannes zum Kiacherl essen geladen. Freu mich sehr drauf.
Schönen Tag Euch ☺️

11

Hallo

Heute morgen haben wir gemütlich gefrühstückt.
Danach stand einkaufen, Hausputz und Wäsche auf meinem Plan.

Mittags gab es selbstgemachte Pizza 🍕 #mampf

Anschließend habe ich Mausi zum Geburtstag gebracht und habe noch Getränke geholt und das Auto gewaschen.
Geschenke habe ich auch gerade verpackt und nun warte ich das das Kind wieder eintrudelt.

Gleich geht es nur noch auf das Sofa 🍷 🍿 📺

Liebe Grüße #winke