Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Pommes und Würstchen. Schokokuchen, Muffins und Knabbergebäck.

Die Nacht war nix. Der Grosse war von 2-4 Uhr wach. Natürlich durfte ich teilhaben. Er ist wieder eingeschlafen, ich nicht #gaehn.
Das war wohl die Aufregung. Heute wird der grosse Kerl schon 9 #herzlich.

Über Mittag sind wir mit ein paar Kids im Indoorspielplatz verabredet. Dort essen wir dann auch eine Kleinigkeit.

Am Nachmittag kommen die Omas und die Patin der Jungs zum Kaffee.

Später packe ich dann noch unsere 7 Sachen. Wir fahren morgen in der Früh für 2 Tage nach Tirol in ein Kinderhotel. Mein Mann wird wohl eine Runde Schi fahren, wir nutzen die Rodelstrecke dort.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, seid lieb gegrüsst!

1

Guten Morgähn#gaehn,

meine Nacht war auch so gar nichts, auch ich bin seit 2 Uhr wach.... Jetzt sitze ich seit 6 Uhr am Schreibtisch und versuche, mich mit Kaffee wachzuhalten.

Wir essen heute Backfisch mit Pommes aus dem Backofen. Ab und zu echt lecker #mampf.

Nachmittags will ich ein Brot backen und meine Wäscheberge angehen. Mein Mann und unsere Tochter fahren in eine Reitsportgeschäft etwas weiter weg. Das "Kind" :-p braucht einen neuen Reithelm nach ihrem fiesen Sturz auf Mallorca. Anschließend essen wir gemeinsam Abendbrot.

So, ich muss mal aufstehen und mich einen Moment bewegen, sonst fällt mir der Kopf auf die Tastatur.

Einen schönen Tag Euch und liebe Grüße

Jule

2

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Guten Morgen ,

@hexle happy Birthday 🎂 deinem Grossen . Ich wünsche ihm und euch einen tollen Tag

Der Frühling möchte aus dem Norden von BW abgeholt werden . Puh das ist echt warm . Immerhin heute bisher kein Regen 😅

Heute Nachmittag muss ich mal überlegen was wir die nächsten Tag essen und einen Einkaufszettel schreiben . Bisher leeren wir die Vorräte , die so da sind .

Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch

LG

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, die Mädels scheinen sogar wieder eingeschlafen zu sein. Hatte sie jedenfalls schon mal gehört aber nun scheint wieder Ruhe zu sein.

Hexle, alles Gute zum Geburtstag deines Sohnes #paket
Hier ist der Geburtstag wieder rum, es war sehr nett gestern. Ganz ruhig weg. Kindergeburtstag feiern wir erst nach den Ferien.

Gleich wecke ich die Mädels, wir fahren zum Testen und anschließend zum gelben Riesen. Dort wollen wir mit meiner Cousine frühstücken und etwas shoppen.

Zum Essen ist noch genug von gestern da, da gibt es Reste Gyros, Reis, Krautsalat und Tzatziki #mampf

Am späten Nachmittag geht Mausi noch zu Oma und Opa und schläft dort.
Ich genieße in Ruhe meinen freien Abend.

Liebe Grüße #winke

4

Hallo nochmal,

Happy Birthday allen Geburtstagskindern von heute und den letzten Tagen #torte!

5

Guten Morgen.
Liebe Hexle: Deinem Sohn die besten Wünsche zum Geburtstag, #torte#paket, da habt ihr ja heute viel vor! Hoffe Du findest im Indoorspielplatz eine freie Liege und etwas Zeit, die Beine zwischendurch hochzulegen;-). Schön, daß ihr in Tirol urlaubt, wir waren gestern auch etwas rodeln, es ist zwar recht mild und es liegt wenig Schnee, Spaß hatten wir trotzdem.
Heute besuchen wir meine Mama, der Große muß dank fehlendem PCR Test zu Hause bleiben, mein Mann arbeitet. Nachmittags werden wir zu Hause verbringen, zu abend gibt es dann Jul-Schinken mit Toast/Senfkruste, Rotkohlsalat und angebratene Kartoffeln.
Wie sehen Eure Pläne an Silvester aus? Was kocht ihr und wie feiert ihr den Jahreswechsel?

LG#winke

7

Huhu,

wir feiern, wie die letzten 3 oder 4 Jahre schon, mit einem befreundeten Paar und deren Tochter. Unsere Mädels sind auch befreundet, so dass die zwei dann auch beschäftigt sind den ganzen Abend. Der Kleine geht ja eh halbwegs normal ins Bett. Wir machen Raclette, quatschen und spielen etwas. Nichts aufregendes, aber immer wieder lustig :-)

11

Hallo :-D,

ich bin dieses Jahr Silvester ganz allein.... Mein Mann hat Dienst. Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, bleiben auch allein zu Haus. Aufdrängen möchte ich mich nirgends. So werde ich ein paar Antipasti essen oder Entenbrust mit Rotkohl und Klössen, mich aufs Sofa legen, ein Glas Wein trinken und vermutlich früh einschlafen.

Unsere Tochter fährt morgen mit Freunden weg bis zum 03.01., meine Mutter ist nicht mehr der Feiertyp und geht lieber früh ins Bett.... Von daher: etwas einsam, aber was solls....

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen #winke

#koch
Heute aber wirklich Nudeln mit brauner Soße, gestern haben wir spontan bei meiner Mama Pizza bestellt
#koch

Hexle, deinem Großen alles Gute zum Geburtstag und Morgen einen schönen Kurztrip für euch!

Auch meine Nacht war nix, haben wir Vollmond? Erst bin ich um halb 4 wach geworden und konnte nicht mehr schlafen und um kurz vor 5 war der Kleine eine halbe Stunde wach, der ist aber zum Glück wieder eingeschlafen. Ich hingegen bin auch nach 2 großen Kaffee noch müde. Das wird ein langer Tag...
Heute Vormittag muss ich ein bisschen einkaufen gehen, Frischzeug und die Lebensmittel fürs Raclette an Sylvester.
Am späten Nachmittag habe ich meine 3. Impfung, danach passiert dann nicht mehr viel, ich werde heute wahrscheinlich zeitig ins Bett gehen ;-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war o.k. aber der Abend eher nix. Die Kleine hat zwei Stunden gebraucht um runter zu kommen, sehr untypisch für sie. Ich trinke jetzt erst mal meine #tasse und die Kleine trinkt einen Tee. #tasse

Die Große chillt im Bett, die Kleine liegt hinter mir und lutscht Eiswürfel. Die Kleine hat einen dicken Hals und ist heiser, die Große hat einen dicken Schnupfen und ich Kopfschmerzen, läuft. #augen

Zum Mittag gibt es #koch Bauerntopf #koch
Am Abend Hühnerbrühe für alle dazu ein Brot #koch
Gestern hatten wir spontan Bestellt #mampf

Am Vormittag steht etwas Haushalt an. Am Nachmittag geh ich mit der Kleinen neue Buntstifte holen, für die Schule, dann in die Apotheke und dann wieder nach Hause.

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen ☀️

Hexle: alles liebe Deinem Großen zum Geburtstag und habt viel Spaß in Tirol!

Hier sind bisher nur mein Mann und ich wach.
Ich gehe jetzt gleich mit dem Hund, dann mache ich Frühstück.
Und dann überlegen wir, ob wir nach Bonn ins Haus der Geschichte fahren oder nach Oberhausen ins Gasometer.
Mal schauen, was die Jungs möchten.
Zum Essen werde ich heute mal die ganzen Reste raus kramen, die sich so angesammelt haben.
Da findet sicher jeder was.

Ansonsten müsste ich noch die Betten beziehen und bügeln.

Gestern der Frühe Frisör Termin war ne Katastrophe.
Ich habe nirgendwo einen Test für die Jungs bekommen und der Test von sonntag Mittag war zu alt.
Da konnten sie leider die Haare nicht geschnitten bekommen.
Also habe ich mich bei einem anderen Frisör um einen Termin bemüht und vorher sicher gestellt irgendwo einen Testtermin zu bekommen.
Jetzt ist alles wieder gut und die Jungs hübsch.
Aber diese Tests trotz Impfung und Booster sind echt ätzend.
Da war ich nämlich gestern extra testen um abends zum Sport zu gehen und dann fällt der Kurs aus.
Heute also das selbe Spiel.



Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch
Wünschi

10

Guten Morgen,

~Wurstgulasch, Reis und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Die Kinder schlafen noch, mein Mann sitzt im Homeoffice und ich habe gerade die Heizöllieferung in Empfang genommen. Ich werde jetzt einmal durch den Haushalt wirbeln und mich dann für die Arbeit fertig machen. Was die Kinder heute vor haben weiß ich nicht. Wahrscheinlich werden sie sich mit Freunden verabreden. Hier regnet es wie aus Kübeln. Ich werde vor 20:30 Uhr nicht daheim sein. Entsprechend steht für mich nach der Arbeit nur Couch und Bett auf dem Programm.

Allen Geburtstagskindern die besten Wünsche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela