Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Nudelsuppe oder sowas für die Kinder.
Wir essen ein Gemüsecurry mit Reis.

Die Nacht war nix. Wir haben nun doch Magen-Darm im Haus. Der Kleine hat Bauchschmerzen und ist appetitlos, der Grosse übergibt sich im 30-Minuten-Takt.
Dann bin ich ja gespannt, wann es uns Erwachsene so richtig erwischt.

Wir werden jetzt erstmal sehen, wer von uns zu Hause bleiben kann.
Unser Urlaub ist ab heute zu Ende.
Der andere geht mit Maske und Desinfektionsgel zur Arbeit #putz.

Euch einen guten Wochenstart. Liebe Grüsse

1

Guen Morgen

Oh je,Hexle schnelle Besserung für die Kids und das ihr euch, hoffentlich, nicht ansteckt. #klee

Unsere Nacht war gut.Ich trinke meine Tasse aus und dann wecke ich die Mädels.#tasse Die Kleine hat gestern Abend Bauchschmerzen, was aber kein wunder ist, wenn sie den nicht Lactosefreien Pudding isst und dann gleich zwei Stück davon. #klatsch

Es geht der normale Alltag wieder los, Schule und Arbeit steht an. Am Nachmittag geht es etwas einkaufen und anschließend werden die Mappen kontrolliert.

Zum Mittag in der Schule, gibt es sicher etwas mit Nudeln #mampf
Heute Abend gibt es frisches Brot #mampf

LG und allen einen guten Start in die neue, erste, Woche #klee #winke

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi hat Ferien, schläft aus und geht runter zu Oma. Für mich geht es arbeiten.

Wir essen später nur belegte Brötchen #mampf

Anschließend kommt die Nachhilfe.
Mein Mann muss von der Arbeit abgeholt werden und ich sollte noch einen Termin beim Orthopäden machen, mein Tennisarm bringt mich um vor schmerzen.
Sonst ist heute nichts großes geplant.

Liebe Grüße #winke

3

Hexle, gute Besserung #klee

4

Guten Morgen zusammen :-),

ich hab noch keine Ahnung, was wir essen....

Unsere Tochter kommt heute aus dem Silvesterurlaub zurück und wird heute Abend bei uns essen. Da werde ich mir was leckeres überlegen.

Eigentlich kocht ja mein Mann, wenn er frei hat. Aber ich habe heute früh um halb fünf ein Video von ihm bekommen, da waren sie seit 3 Stunden bei einem Einsatz - brennende Laube. Der wird also vermutlich seeeeeeehr müde sein und sich nach dem Frühstück hinlegen. Da passt es gut, wenn wir erst abends essen.

Heute also der Start ins neue Arbeitsjahr. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe, mich etwas zurückzunehmen und nicht so stressen zu lassen. Mal sehen, ob das klappt....

Gestern habe ich die Weihnachtsdeko eingemottet, nur den Baum muss mein Mann heute rausschmeißen, der war mir echt zu schwer. Ich mag die Weihnachtszeit, finde es schön, wenn alles geschmückt ist und leuchtet - aber dann ist auch irgendwann gut. Wenn ich heute beim Einkaufen Tulpen finde, gibts den ersten Strauß auf dem Esstisch #huepf.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und Euch, Hexle, schnelle und gute Besserung. Ich drück alle Daumen, dass Ihr Erwachsenen verschont bleibt #klee.

LG
Jule

13

Tulpen gibt es auch hier taggleich mit der Verabschiedung der Weihnachtsdekoration🤭😂

5

Bratkartoffeln und rest Hähnchengeschnetzeltes

Guten Morgen,

@ Hexle gute Besserung euch und ich drücke die Daumen , dass ihr Erwachsenen verschont bleibt #liebdrueck

Ich starte in eine kurze Arbeitswoche . Hier sind sonst noch Ferien und die werden zu Hause in vollen Zügen genossen 😏

Heute Abend lege ich die Yogamatte aus . Mein Vorhaben , auch diese wieder regelmäßiger in Einsatz bringen .

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

LG

6

Guten Morgen!

Vegetarische Spätzlepfanne.

Die Nacht war kurz, aber gut. Gleich habe ich einen Arzttermin. Heute Nachmittag hat mein Mann einen Arzttermin. Ansonsten gucken wir mal. Hier sind noch Ferien und mein Mann hat auch noch frei. :-D
@hexle: gute Besserung und möget Ihr verschont bleiben!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen ☀️
Die Müllabfuhr hat mich geweckt. Jetzt liege ich auf dem Sofa, der Rest schläft noch.

Gestern war ich knapp 14 km spazieren. Das war sehr schön.
Gleich will ich Sachen zu Diakonie bringen. Mein Mann übernimmt später die Tour zum Betriebshof.

Der Kleine muss sich dringend an seine Hausarbeit setzten. Später hat er Physiotherapie. Dafür muss ich noch ein Rezept abholen.

Was wir essen, entscheiden wir spontan.

Vg Basket

8

Guten Morgen ☀️

Wir starten in die neue Woche.
Mein Mann ist schon länger im Büro. Der Große gerade aus den Federn gekrabbelt und der Kleine schläft noch in meinem Bett.
Mit dem Wetter kann man so gar nichts anfangen: 10 grad und regen! 🥴

Gestern habe ich alles an Weihnachten weggeräumt und den Baum raus geschmissen.
Ich liebe ja fiese Gemütlichkeit, aber jetzt genieße ich, das alles wieder so klar und aufgeräumt ist.
Da geht es mir wie Jule: jetzt brauche ich Tulpen! 🌷 🤪

Heute lassen wir es langsam angehen.
Die Jungs müssen ihre Zimmer aufräumen und so langsam wieder anfangen was für die Schule zu tun. Aber alles ganz locker!

Da wir gestern spontan Sushi bestellt hatten, gibt es heute Kartoffeln mit Blumenkohl.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die erste Woche des neuen Jahres und schicke nen Lieben Gruß
Wünschi

9

DIESE! Nicht fiese Gemütlichkeit 😂

10

Guten Morgen!

@hexle: Oh nein... Gute Besserung deinen Lieben und dass ihr verschont bleibt! #klee

Hier steht für mich heute wieder Arbeit an und zwar ein langer Tag... Aber es wartet ja zuhause niemand, von daher ist das okay. Meine Laufrunde hab ich heute Morgen auch schon gedreht, bei 8 Grad und leichtem Wind.
In der Mittagspause werde ich bissl einkaufen. Und da geht es mir auch wie Jule, Tulpen und Narzissen werden auf jeden Fall die Woche mit mir nach Hause kommen.

Kochen werde ich heute: Gemüse-Feta-Pfanne mit Reis #koch

Ansonsten werde ich mich für diese Woche verabschieden. So ganz "interessant" ist es ja nicht, wenn ich alleine bin :-p

Habt eine schöne Woche und bleibt gesund! #winke

11

Hallo 🙋🏻‍♀️
Hexle :🍀gute Besserung euch !
Wir waren morgens wieder beim Ski fahren üben. Mein Mann u der Große sind auch Skifahrer gegangen, aber nicht am selben Ort . Zu Mittag gab es eben Nudelsuppe für Junior u mich u im Ofen backen Schokomuffins vor sich hin. Die essen wir wenn wir alle wieder zu Hause zusammen sind nachmittags. Heute möchte ich evtl noch den Christbaum abschmücken. Einkaufen muss ich auch noch - zu Abend rückt der Große zu einer Geburtstagsfeier aus, wir restlichen 3 werden zu Abend Schnitzel essen mit Kartoffelsalat.
Guten Start in die Woche 😊lg