08.01.22 Was gibt's heute?

Guten Morgen,

~Thai Curry, dazu Reis~.

Nachdem ich mich gestern über Instagram bei apfelbirne beschwert habe, dass ich seit einer Woche nicht bei urbia rein komme, ging es plötzlich wieder. Ich hätte vielleicht früher schon meckern sollen. Ich kam weder über die App noch über den normalen Browser rein. Ständig kam die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Ich hoffe, ich habe nicht all zu viel verpasst.

Meine Nacht war gut und kurz. Ich muss nachher leider arbeiten. Meine Motivation hält sich in Grenzen.
Hier schneit es gerade wie verrückt. Genauso wie gestern als ich vom Wocheneinkauf im Nachbarort kam und ich mit dem Auto mächtig gerutscht bin. Also werde ich zu Fuß zur Arbeit gehen. Ich hoffe, heute Nachmittag ist es besser, sonst muss mein Mann mit dem Mittleren zum boostern fahren. Ich bin zwar in Höhenlagen der Rhön aufgewachsen und wir haben viel und oft Schnee, allerdings habe ich mich auch nach 23 Jahren Führerschein noch nicht daran gewöhnt. Und seit mir vor 10 Jahren mal ein Fahranfänger bei schneeglatter Fahrbahn frontal rein gefahren ist und unser SUV gegen einen kleinen Polo gewonnen hat, habe ich regelrecht Panik bei Schnee und Glätte zu fahren. Das Mädel war damals etwas zu schnell und konnte wegen Glätte nicht mehr bremsen. Ich habe sie kommen sehen und noch aus Reflex in den Graben gelenkt. Dort bin ich dann vor einen Baum und sie mir ungebremst rein. Ich hatte noch meine Nichte im Auto. Uns ist damals, außer ein paar Prellmarken vom Gurt, gar nichts passiert. Die andere Autofahrerin hatte es böse erwischt. So, genug Blabla....
Nach der Arbeit wartet der Haushalt und die Wäsche. Der Mittlere hat Termin zum Boostern im Impfzentrum und die Kleine muss eine Hausarbeit in Geographie schreiben. Ist hier zufällig jemand, der an der Ost- oder Nordsee wohnt? Aufgabe der Hausarbeit ist es, einen Küstenschutz, außer dem Deich, zu beschreiben. Kann mir da jemand weiter helfen und sagen, was es noch gibt. Ich hab gegoogelt und nur gefunden, dass Dünen bepflanzt und Sand aufgeschüttet wird. Mir würde auch eine Internetseite reichen, wo es erklärt wird, dass Menschen fernab der Küste verstehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen,

Wohne zwar nicht mehr im Norden, aber habe einen wichtigen Teil meiner Ausbildung dort verbracht und bin im Herzen „norddeutsch“.

Bzgl Küstenschutz ist zu unterscheiden, ob der Schutz vor Sturmfluten oder Landabtragung schützen soll.
Halligen bspw sind tatsächlich ein Schutz des Landesinneren vor Sturmfluten, ansonsten dienen Siele und Schöpfwerke auch dem küstenschutz.

Wenn ich schon mal hier schreibe (lese ja immer mit), kann ich noch nicht sagen, was es zu essen gibt.
Es war selbstgemachte Pizza im Gespräch.
Mein Tag wird sich beim Hausputz abspielen und ab heute dann auch wieder exzessiv am Schreibtisch.
Mein Mann kümmert sich um den Einkauf und dem Glanz des Erdgeschosses.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Schaschlik mit Pommes und Zaziki

Guten Morgen ,

ich bin seit 2 Stunden wach 🙄

Habe die Zeitung gelesen und Tee getrunken .

@ Michaela da hättest du echt früher meckern müssen 😉. Ich hatte dich hier schon vermisst .

Nachher möchte ich kurz in die Stadt ein bestelltes Buch abholen und die tägliche Yoga Einheit steht an.

Nun hoffe ich , dass die Heizung bald anspringt , ich habe keine Ahnung,welche Zeiten wir am Wochenende eingestellt haben . In der Regel schlafe ich da auch länger 🤣. Im Moment ist es ziemlich kalt 🥶.

Ich wünsche euch einen tollen Tag

LG

3

Guten Morgen ☀️

https://www.nationalpark-wattenmeer.de/?s=K%C3%BCstenschutz&asl_active=1&p_asid=1&p_asl_data=1&qtranslate_lang=0&wpml_lang=de&asl_gen%5B%5D=title&asl_gen%5B%5D=content&asl_gen%5B%5D=excerpt&customset%5B%5D=news&customset%5B%5D=mediathek&customset%5B%5D=wissensbeitrag&customset%5B%5D=page&customset%5B%5D=post

@michaela, vielleicht ist hier was brauchbares zu finden?

Ich gehe gleich zum Frisör.
Der einzige Programmpunkt heute.
Sonst ist nichts geplant.
Einkaufen muss ich später noch.
Dabei entscheide ich dann auch, was es heute zu essen geben wird.

Die Jungs schlafen noch.
Keine Ahnung, was sie heute geplant haben.
Alles recht unspektakulär!

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
Wünschi

4

Guten Morgen #winke

#koch
Gute Frage... vllt einfach Nudelsuppe mit Reibekuchen
#koch

Die Nacht war gut, ich war um kurz nach 5 mal kurz wach, weil mein Mann zur Frühschicht raus ist, bin dann aber wieder weg gedöst. Die Kinder schlafen noch.
Nach dem Frühstück muss die Große Hausaufgaben machen und ein bisschen aufräumen, dann kann sie zu ihrer Freundin gehen. Der Kleine bekommt auch Spielbesuch. Ich hoffe, das klappt so schön wie beim letzten Mal mit den Jungs, dann kann ich in der Zeit die Bäder putzen ;-)
Für Nachmittags ist nichts geplant, man ansahen, wie lange die Große weg ist. Vielleicht gehe ich meine Mama besuchen oder so.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut, auch ich haben wieder besser geschlafen.#freu Nun trinke ich meine Tasse noch aus, dann gibt es Frühstück. #tasse

Meinem Hals geht es zum Glück deutlich besser, allgemein geht es mir besser. Ich haben zwar mächtigen Magen Darm grummeln vom Anibiotikum aber das nehmich gern in kauf. Es wird also. #pro Nachdem Frühstück will ich einen Kuchen mit den Mädels backen.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln, Schlauchterkraut und Blutwurst #koch
Für die Kinder #koch Nasi Goreng #koch

Am Nachmittag möchte ich etwas Haushalt machen und mir eine warmes Bad gönnen aber alles in Ruhe, nur nicht zu viel. Die Große ist nach dem Mittagessen mit ihrem Freund/Freunden verabredet vielleicht gucken die Kleine und ich uns einen Film an, wenn der Haushalt erledigt ist.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen,

Gulasch und Klöße

Wir gehen zum Testzentrum, Schüler haben eine verkürzte Quarantäne von 5 Tagen. Seit Mittwoch (!!!) sind alle Tests zuhause negativ.

Ansonsten hat es minimal geschneit, der Große geht sicher in den Garten. Üben für Mathe und Deutsch - Arbeiten am Montag machen wir am Nachmittag.

Liebe Grüße

7

Guten Morgen und willkommen zurück Michaela:-D!

Ich hätte auch gern ein bisschen Schnee..... dieser ewige Regen bei 2-3 Grad ist nicht schön. Im Schnee könnte man zumindest spazieren gehen..

Ich bin heute allein und werde mir etwas kochen, das mein Mann nicht mag. Vielleicht Spinat.

Gleich gehe ich mit unserer Tochter und meiner Mutter einkaufen. Danach etwas Haushalt, mehr steht nicht an.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Jule#winke

8

Guten Morgen ☀️
Wir machen Pizza 🍕

Schön von einigen wieder zu hören. Hoffe es geht Apfelbirne auch gut.

Ich glaube, ich habe eine Blasenentzündung. Daher werde ich hier heute langsam machen.

Der Kleine muss Französisch lernen. Besser wäre es gewesen, wenn er eher in die Bücher geschaut hätte, aber er ist dafür verantwortlich. Es ist seine Arbeite nicht meine.
Der Große bekommt gleich Besuch.

Einen schönen Samstag Basket

9

Guten Morgen
Gestern ist im Ende der Ferien Tief mal etwas erfreuliches passiert. Es ist hier die Zusage für ein Stipendium für ein Auslandsjahr (Halbjahr) für unseren Spezialfall reingeflattert. Letztes Jahr wurde da so eine Mühe reingesteckt, ich freue mich extrem für sie. Außerdem sorgt das für neue Motivation. Das feiern wir heute natürlich.
Heute Mittag gibt es nur eine Kleinigkeit, Linsensuppe wahrscheinlich. Heute Abend gibt es ein chinesisches Hot Pot Fondue.

LG

16

Toll mit dem Stipendium!! Herzlichen Glückwunsch! Ist das dann ab Sommer oder schon jetzt zum Halbjahreswechsel?