**Montag, 10-01.2022 Was gibt es heute?**

Einen wunderschönen Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur etwas kurz. Ich trinke meine Tasse noch aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag muss ich ein, zwei telefonate erledigen und einen Antrag stellen. Ansonsten lassen wir es ruhig an gehen.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Nudeln mit Rinderbolognese #koch
Am Abend gibt es Brote und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

1

Guten Morgen ☀️

So, dann wollen wir mal in den Alltag 2022 starten….

Ich habe heute frei, weil bei meinem Mann im Büro heute die jährlichen Beratungen an PC usw gemacht werden.
Daher werde ich einmal durchputzen und aufräumen.
Mittags haben die kinder dann ihren zweiten Impftermin.
Anschließend haben sie sich mcD gewünscht.

Wie der Nachmittag verlauft ist abhängig davon, wie es den Kindern dann geht.
Ich muss irgendwann auch noch einkaufen.

Am Abend wird es Brötchen geben und Rohkost zum knabbern.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche
Wünschi

2

Selbstgemachte Hamburger

Guten Morgen ,

auf in den Schulalltag

Kind ist wach #huepf

Ich arbeite den ganzen Tag, danach geht es auf die yogamatte

Habt einen guten Start in die neue Woche

LG

3

Guten Morgen,

~Pizzasuppe oder Chili con Carne~.

Die Nacht war sehr gut und lang.
Ich habe heute frei und werde mich gleich noch mal hinlegen wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Ansonsten steht heute nicht viel an, außer etwas Haushalt und Wäsche. Mein Mann hat ebenfalls heute frei und wir werden den Tag entspannt auf dem Sofa verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen -

Gulasch mit Kartoffeln

Ich habe heute einen langen Tag, muss bis 18.00 h arbeiten.

Da ich schon um 6 am Rechner saß, werde ich mittags länger Pause machen. Ich möchte zum umbenannten Bettenlager und mir eine neue Tischdecke kaufen - passend zu den Bezügen unserer neuen Stühle.

Nach Feierabend muss ich noch zu meiner Mutter. Sie muss eine Überweisung machen und weiß nicht wie.... Da ruft sie mich gestern Abend an und fragt, ob sie heute Nachmittag kommen kann, damit ich das erledige. Als ich ihr dann sagte, dass ich bis 18.00 h arbeite und mein Mann auch Dienst hat, wäre sie fast in Tränen ausgebrochen. Dabei hat sie eine Filiale ihrer Bank im Haus - sie muss nur hingehen....wenn ich Mittagspause habe, "kann sie aber nicht" - keine Ahnung, was sie dann macht, vermutlich einfach MIttagsruhe. Es ist wirklich schwierig und bringt mich manchmal an meine Grenzen.

Wenn sie also nicht, wie von mir vorgeschlagen, heute einfach mal in die Bank geht und um Hilfe bittet, muss ich nach Feierabend noch zum Testen und dann zu ihr. Mal sehen.

Euch einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Jule

Wenn sie heute also nicht tagsüber

5

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit okay und auch uns hat der Alltag ab heute mit Schule und Büro wieder. Mal sehen, was in den Schulen so neues kommt und auf der Arbeit ist wie immer viel zu tun. Auch in diesem Monat fällt meine Kollegin noch komplett aus.

Nach der Arbeit muss ich noch einkaufen und später hab ich einen Termin zum Herzultraschall. Ich hoffe, es ist alles okay...
Gestern habe ich mit einem ganz lieben Bekannten eine tolle Winterwanderung gemacht. Wir sind durch tiefsten Schnee gelaufen, haben ganz viel erzählt, geredet und gelacht und bei einer kleinen Pause leckeren Tee getrunken. Das hat soooo gut getan.:-)

Gekocht wird heute auch - es gibt Hähnchengeschnetzeltes mit Pommes und Reis #koch

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche #winke

8

Oh .- das hört sich nach einem sehr schönen Tag an gestern #huepf!

Da freue ich mich sehr für Dich und drücke die Daumen, dass Du solche Erlebnisse noch sehr viel häufiger hast #klee#liebdrueck

Auch für die Ergebnisse des Herzultraschalls wünsche ich Dir nur das Beste!

19

Das war er auch wirklich #freu

Fällt mir nur manchmal etwas schwer, dass so richtig, richtig zu genießen, weil ich bisher leider schon so viele negative Erlebnisse hatte, dass ich immer nach dem Haken suche... :-( Aber ich hab das in der Zeit tatsächlich einfach mal vergessen. :-)

Vielen #herzlich en Dank für deine lieben Worte #liebdrueck

6

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Ich bin aber auch schon um halb neun auf dem Sofa eingeschlafen. 🥱

Montags ist mein freier Tag. Die kleine hat somit mir frei und die Große ist heute auch zu Hause. Eigentlich hätten wir einen Termin beim Kinderarzt gehabt, der wurde aber abgesagt. Die Ärztin ist krank. Heute nachmittag hat die Große Schwimmen. Da muss ich aber gleich erstmal raus finden ob das überhaupt stattfindet. Die Zahlen explodieren hier gerade.
Zu essen gibt es heute Wirsing-Nudelauflauf. Den gab es letztens nämlich doch nicht 🙂.

Schöne Grüße
Jenny

7

Gibt es für deinen Nudelauflauf ein Rezept? Dann hätte ich das gerne! 😌

9

Gerne 🙂

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Wirsing-Nudel-Auflauf

ww-geeignet, Kinderhit

https://www.chefkoch.de/rezepte/1936861315373015/Wirsing-Nudel-Auflauf.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

Ich hoffe, dass mit dem Link klappt so.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, so kurz vor mittag.
Heute ist aber auch ein komischer Tag. Haben morgens erfahren, daß der Vater meines Mannes verstorben ist. Seine Frau (nicht die Mutter meines Mannes), sehr vermögend und kinderlos, war immer in Sorge, es könnte was abzugeben sein, hat jeglichen Kontakt unterbunden u. ihr Mann sich dem irgendwie gefügt. Nun ja, die Info über den Tod haben wir also nicht von ihr erhalten sondern aus der Zeitung.Was man dazu sagen soll-keine Ahnung. Es ist einfach traurig, daß manche Lebensbahnen nicht zusammenfinden können, manchmal neue Partner ordentlich Wind in eine Sache bringen können und dadurch so viele Elternteil-Kindbeziehungen zerbrechen. Ich verspüre dennoch etwas Trauer, und auch mächtig viel Enttäuschung grad in mir.
Zu essen gibt es mittags für den Kleinen u. mich Minestrone, wer mag dann noch Krapfen.
Abends wirds ein Steak geben, mit einer guten Flasche Rotwein und wir werden einfach nochmal ein Glas auf den Abschied trinken, und hinnehmen, was nicht mehr zu ändern ist.
Ohne meinen Schwiegervater gäbe es meinen Mann nicht, das wäre sehr schlimm. Und ansonsten lassen wir ihn einfach ruhen#kerze und der Spuk hat ein Ende.
Wünsch Euch einen guten Start in die Woche.
LG

11

Hallo Carina,

auch wenn ihr keinen Kontakt hattet, möchte ich euch mein Beileid ausdrücken!

Hatte vor knapp 20Jahren ähnliches mit meinem Erzeuger durch.
Nicht so schön wenn man es bei mir durch Behörden ( um die Bestattung zu finanzieren) oder wie bei euch so unpersönlich durch die Zeitung erfährt.
Kann dich gut verstehen, bin damals erstmal ganz verzweifelt und überfordert durch die Wohnung gerannt...naja mit Anfang 20 war man noch ohne jegliche Lebenserfahrung.

Fühlt euch gedrückt!

Liebe Grüße🤗

12

Danke für die lieben Worte. Ja, diese Art u Weise der Benachrichtigung ist unterste Schublade … aber ich denke oft : Karma regelt das schon 🙂. Alles kommt wie es soll. Meine innere Ruhe lasse ich mir nicht mehr oft stehlen. Das bringt die Lebenserfahrung. Lg

weitere Kommentare laden
15

Hallo

Heute alles wie immer, Mausi war in der Schule und ich zur Arbeit.

Mittags gab es die Reste vom Gulasch mit Kartoffeln #mampf

Mausi hat Nachhilfe und ich sitze beim Orthopäden wegen meinem Tennisarm der einfach nicht besser wird.

Wäsche und HH wie immer nebenbei.

Liebe Grüße #winke

16

Nach einem sehr deftigen und Grünkohllastigen Wochenende gibt es heute Bauersalat und Ofengemüse mit Dipp.

#winke