Mittwoch, 12.01.22 Was kommt auf die Teller?

Guten Morgen,

~Pizzasuppe, dazu Baguette~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Bei mir steht Arbeit auf dem Plan, für den Mittleren Schule, mein Mann ist im Homeoffice und die Kleine habe ich vom Präsenzunterricht befreit und sie macht Homeschooling. Nachdem an der Schule die Coronafälle zunehmen war es mir zu heiß, dass sie sich vor der 2. Impfung infiziert oder in Quarantäne muss und somit den Impftermin in 5 Tagen nicht wahrnehmen kann. Die Lehrer bestätigen so viel Vernunft, von vielen Eltern kommen dumme Sprüche. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Es geht ja im Grunde niemanden etwas an, außer die Schulleitung und uns Eltern. Mir wurde schon zum Vorwurf gemacht, dass ich mein Kind überhaupt impfen lasse, jetzt lasse ich sie auch noch über eine Woche aus der Schule Zuhause und minimiere Kontakte. Das ist Kindswohlgefährdung gleichzusetzen. Der Mittlere ist geboostert und nimmt trotzdem an den regelmäßigen Tests teil. Auch er bekommt dumme Sprüche zu hören. Wie man so blöd sein kann sich 3x zu impfen und warum man sich dann trotzdem noch freiwillig testet. Es ist schlimm was da gerade in der Gesellschaft passiert.
Nach der Arbeit wartet der Haushalt und die Wäsche. Und das Homeschooling der Kleinen. Zumindest die Kontrolle der erledigten Aufgaben. Sie managed eigentlich alles völlig selbstständig und erarbeitet sich auch neuen Stoff selbst. Sonst hätte ich sie auch nie Zuhause gelassen.
Ansonsten steht nichts weiter an.
Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

1

Guten Morgen, du warst schneller 😉

Gemüselasagne.

Die Nacht war kurz. Der Kleine lag 2h wach.
Er ist seit der Covid Infektionen nicht richtig gesund, aber auch nicht krank. Ständig hat er Bauchschmerzen. Wir lassen jetzt versuchsweise die Milch weg. Ansonsten muss wohl wirklich der Kinderarzt drüber gucken.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule.

Habt einen schönen Tag 

15

Gute Besserung weiterhin! Wie lange ist die Infektion her mittlerweile?
Ich habe schon öfter gehört dass man leider erst mal nicht so schnell wirklich Hilfe bekommt, sondern erst nachdem die subakute Phase 12 Woche nach den Symptomen rum ist :-(

16

Danke.
Die Infektion war Ende November. Der Kinderarzt heute Abend vermutet kein Long Covid, sondern einfach eine Anhäufung von div. Infekten. Der Kleine hat sich leider auch so sehr gewehrt, dass der Arzt weder abhören, noch schallen konnte 🙄.

Wir warten also jetzt einfach nochmal ab....

weiteren Kommentar laden
2

Lasst euch nicht beirren. Es ist doch schön, dass ihr euch so sicher seid und die ganze Familie die selbe Linie fährt. Und auch, dass deine Kinder so selbstbewusst sind.

Auch ich werde die Kinder im Mai (wenn sie nicht mehr als genesen gelten und der Kleine 5 Jahre alt ist) impfen lassen.

#winke

3

Guten Morgen

Die Kinder haben gut geschlafen. Ich war leider eine Stunde wach und wartetet das meine Schmerztabletten gegen meine Zahnschmerzen helfen. #schwitz #tasse

Da ich noch einen Schnupfen habe, darf ich nicht zum Zahnarzt. Ich kann es ja etwas verstehen aber morgen ist schluß damit, entweder nimmt sie mich morgen ran oder ich gehe woanders hin.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Nudeln mit Frischkäsesoße #koch
Am Abend essen die Kinder vermutlich die restlichen Nudeln mit Bolognesesoße von gestern oder aber die Kleine bekommt einen Wrap oder ein Brot.

Am Nachmittag ist nichts geplant.

LG #winke

4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war wie immer gut und ausreichend lang.
Draußen ist es auch nicht mehr so eisig wie gestern.

Viel steht heute gar nicht an.
Die jungs Schule, mein Mann und ich ins jeweilige Büro und am Nachmittag hat der Kleine Gitarre.
Außerdem müssen wir lernwörter üben und der Große deutsch und englisch.
Am Abend bin ich dann beim Sport.
Schrecklich ereignislos hier alles! 🤪

Zu essen gibt es heute Mittag ein Sandwich und heute Abend gnocchi mit Gemüse.

Habt alle einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Wünschi

PS: Michaela, lass Dich nicht beirren, aber ich bin mir sicher, das tust Du eh nicht!
So wie das klingt, macht ihr das richtige für Eure kinder….finde ich zumindest! 😉

5

Guten Morgen!
Weißwürste, Laugenstangen und Salat

Hier sind alle auf dem Sprung. Der Kleine schreibt gleich Französisch. Die Kinder haben bis 16 Uhr Unterricht. Ich habe mir vorgenommen heute pünktlich die Schule zu verlassen. Wir haben einen hohen Krankenstand und ich unterrichte meine Klasse und die meiner Teampartnerin in dieser Woche zusammen.
Heute Abend geht der Kleine zum Sport und der Große und ich zum Chiropraktiker.

@Michaela: Du machst alles richtig. Die anderen Eltern haben sich nicht einzumischen. Und wenn ihr problemlos eure Tochter befreien lassen könnt, ist doch alles gut. In NRW gibt es in der Schule eine Testpflicht für alle, auch für Geimpfte und Genesene.

Schönen Mittwoch
Basket

6

Guten Morgen

- selbstgemachte Pizza oder Flammkuchen -

Homeschooling steht an und einkaufen muss ich. Außerdem geht's zum Gyn, schauen ob mit unserem Mini alles okay ist.
Abends schneide ich dem Großen dann noch die Haare.

Liebe Grüße

9

🍀alles Gute für den Termin heute

7

Guten Morgen!

@Micha: Ich sehe das genau wie du. Schlimm, was momentan in der Gesellschaft passiert. Ich habe leider auch eine ziemlich traurige Erfahrung gemacht mit meiner besten Freundin. Leider hätte ich nicht gedacht, dass sie so denkt und mal so reagiert. Ich bin mir sicher, dass ihr für euch das richtige tut. #pro Und den "anderen" kann man es sowieso nicht recht machen. Lässt man sich impfen und es ist was daraufhin, heißt es "Warum hast du dich impfen lassen". Lässt du dich nicht impfen und es ist was, heißt es "Warum hast du dich nicht impfen lassen". #augen Letztendlich bin ich der Meinung, sollte jeder das tun, was er für richtig hält. Und das sollte von der anderen auch akzeptiert und vor allem respektiert werden. Aber leider merkt man immer mehr, dass es vielen daran fehlt...

Unsere Nacht war okay. Frühsport wie immer erledigt und hier steht wieder Schule und Arbeit an. Der Kleine hat heute Schwimmen und der Große schreibt einen Chemie-Test. Ich bin gespannt.
Nach der Arbeit gehe ich mit dem Kleinen zu einer Freundin. Wir leiten zusammen eine Kommuniongruppe und müssen nun endlich mal einen Plan machen, wie wir das am besten angehen.

Der Kleine ist später bei seinem Vater und ich werde dann die Stunden nutzen und wahrscheinlich eine Runde schwimmen gehen. Gekocht wird heute auch, es gibt Spinatnudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag! #winke

8

Guten Morgen!

Holländische Speckpfannkuchen, für unseren Jüngsten ohne Speck.

Die Nacht war gut, aber ich hätte gerne noch länger geschlafen. Die Jungs sind in der Schule. Nachdem ich dem Mittleren Zwiebeln ans Bett gestellt hatte, ist auch sein komischer Reizhusten, der ihn seit vor den Ferien mal stärker, mal schwächer begleitet, besser geworden und er war deutlich erholter! Ich fürchte allerdings, dass er sich vorgestern beim Schwimmen tatsächlich eine Erkältung eingefangen hat (Tests alle negativ.).
Mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich will den täglichen Spaziergang mit einem Gang zur Apotheke verbinden. Das tut mir gut mit dem Spaziergang und ich möchte es beibehalten. Heute hatte ich allerdings schon eine Runde Sport, der Große ist ohne Sportbeutel los und ich habe ihn noch erwischt als er bereits halb die Straße runter war. ;-)
Ansonsten wartet der Haushalt. Der Mittlere hat AG und kommt später, der Große hat Fußball.

@Michaela: ätzend, wenn immer alle ihre Kommentare abgeben müssen. Ich habe das Gefühl, dass hier die Akzeptanz der Impfung größer ist, aber als unser Großer geimpft wurde, hat eine Bekannte mich auch mit schreckgeweiteten Augen und ersterbender Stimme gefragt, wieso wir das machen. #augen Unser Großer ist doppelt geimpft und testet sich jetzt nach den Weihnachtsferien freiwillig täglich (Empfehlung der Schule) und unser Mittlerer und unser Kleiner sollen Samstag ihre zweite Impfung bekommen. Wenn bei Euch an der Schule die Fälle gerade so zunehmen und die Befreiung von der Präsenzpflicht möglich ist, hätte ich das auch so wie Ihr gemacht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen. Bin schon 70 km gefahren heute- werde zur Verabschiedung meines SV gehen. Nach langem hin u her u einer schlaflosen Nacht habe ich mich dazu entschieden, mich so zu verabschieden.
Zu essen gibts Mittag etwas von unterwegs, kochen geht sich erst abends aus. Ich denke, es wird Schweinefilet mit Spätzle in Sherryrahm geben.