Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Flädlesuppe.

Die Nacht war ganz gut.

Ich konnte nicht mehr schlafen. Jetzt trinke ich erstmal Kaffee und dann springe ich unter die Dusche.
Am Vormittag steht das Übliche an. Schule, KiGa, Arbeit.
Ab Februar arbeite ich nun am Montag ganztägig, am Dienstag habe ich dann immer frei. Die restlichen Tage jeweils 5h. Ich glaube, so ist das ganz gut verteilt.

Heute Nachmittag hat der Grosse Musikschule. Mit dem Kleinen gehe ich inzwischen zum Friedhof.

Das wars dann auch für heute.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️


….aus der Quarantäne! 🥴

Da beim Kleinen in der Klasse 5 kinder positiv getestet wurden spricht das Gesundheitsamt von einem Ausbruch und hat die gesamte Klasse in Quarantäne geschickt.
Der Einzeltestung von Kleinen war negativ.
Jetzt warten wir mal ab.

Also diese Woche alles anders:
Ich arbeite von zuhause und der Kleine macht Home Schooling.
Aber zumindest der Große geht in die Schule und ist gestern mit seiner Klasse stadtmeister im floor ball geworden!

Zu essen wird es heute Mittag Kaiserschmarren geben.
Was sonst noch so passiert ist überschaubar! 😵‍💫

Habt alle einen guten Tag
Wünschi

9

Hallo,

spannend, wie unterschiedlich das von den Gesundheitsämtern gehändelt wird.
Bei uns werden Klassen, in denen fast die Hälfte der Schüler/innen infiziert sind, nicht komplett in Quarantäne geschickt.

Finde ich toll für deinen Großen, dass noch Stadtmeisterschaften gespielt werden. Hier wurden alle Stadtmeisterschaften abgesagt. Der Lütte hatte sich so gefreut und in der AG fleißig trainiert.

VG

31

Eigentlich wurden doch überall rundherum die Stadtmeisterschaften abgesagt - woher kommst du nochmal, Wuenschi? Das war doch auch hier aus der Gegend.

2

Guten Morgen,

die Nacht war wieder so semi-optimal, bin froh, dass der Vollmond nun erstmal wieder rum ist....

Wir essen heute Reste von den letzten Tagen. Ich hab einen stressigen Tag und mein Mann soll lieber spazieren gehen nach der Venen OP statt am Herd zu stehen. Es ist alles gut verlaufen und sein Bewegungsdrang sorgt auch dafür, dass die Heilung gut verlaufen wird :-D.

Ich bin heute irgendwie sehr unmotiviert. Ich würde lieber mit Kuscheldecke auf dem Sofa liegen, Tee trinken und lesen.... Geht aber nicht. Von daher: auf gehts.

Euch einen schönen Tag und gute Nerven!

LG
Jule

3

Guten Morgen!

Süßkartoffel-Auflauf.

Die Nacht war sehr durchwachsen.
Ab heute gehen hoffentlich wieder alle Kinder zur Schule. Der Mittlere hat dann auch gleich AG. Mein Mann muss arbeiten. Ich habe einen Zahnarzttermin. Nachmittags ist der Kleine verabredet. Der Große hätte eigentlich Fußball, hat aber Knieprobleme und wird wohl hierbleiben. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Gestern haben wir uns echt geärgert: ein Freund meines Großen war anscheinend übers Wochenende krank, hatte Montag immer noch Husten und Halsschmerzen, Test war aber negativ,also ist er zur Schule gegangen. Dort fühlte er sich so schlecht, dass er in der ersten Pause zu Hause angerufen hat. Nein, sagte seine Mutter, er müsse noch Mathe mitmachen, dann erst dürfe er kommen. Er ist dann trotzdem gefahren. Gestern - Überraschung - war der Test positiv. Jetzt wartet er auf das PCR - Ergebnis. Wie kann man sein Kind in diesen Zeiten in dem Zustand zur Schule schicken? Dass die Tests nicht unbedingt sofort positiv werden, ist hinlänglich bekannt. #klatsch

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen ☀️

Käsesuppe/ Kürbissuppe

Ich bin schon in der Schule und warte darauf, dass mein Coronatest fertig ist. Heute Nachmittag muss ich die Zeugnisse weiterschreiben. Am Abend hat der Große einen Termin beim Chiropraktiker.

Allen Geburtstagskinder der letzten Tage nachträglich alles Gute und allen Kranken
Gute Besserung

Basket

5

Guten Morgen,

die Nacht war ok. Ich bin im Moment aber dauermüde. Naja nützt ja nichts.

Die Große geht gleich in den Kindergarten. Die kleine und ich werden das Zimmer der Großen ausmisten. Wir haben das Zimmer am Wochenende mal wieder umgestellt. Es ist so blöd geschnitten und dazu kommt dass sie alles gebrauchen kann. Sie malt und bastelt viel, was toll ist aber was sich da für Müll ansammelt 🙄.

Heute nachmittag bringt die große eine Freundin mit und ich muss arbeiten.

Im Kindergarten gibt es Nudelauflauf. Zuhause essen wir Nudeln mit Tomatensauce.

Heute Abend möchte ich wieder zum Sport.

LG
Jenny

6

Guten Morgen aus der Quarantäne

Die Nacht war den Umständen entsprechend gut. Die Große schläft noch, die Kleine und ich sind gerade wach geworden und nun gibt es erst mal #tasse.

Was für ein Tag gestern #schwitz Ich bin mit der Kleinen um 7.30 Uhr ins Testzentrum aber die Leute standen gefühlt 2km an. #schock Das habe ich der Kleinen und mir bei -2 Grad natürlich nicht angetan also habe ich mich durch telefoniert und wir konnten Mittags zu einem anderen Kinderarzt. Der hat sie abgehorcht und angeguckt und ein PRC Test gemacht. #pro Nun warten wir also auf das Ergebis aber eigentlich wissen wir es ja schon. Die Große klagt immer noch über Kopfschmerzen, daher bleibt sie bis morgen noch zu Hause und dann gucken wir mal weiter. Ich hoffe einfach nur, das sie sich nicht auch angesteckt hat. #klee Mir geht es gut, ich habe keine Zeit und Lust zum Krank sein.#klee

Zum Mittag mache ich heute #koch gefüllte Paprikaschoten dazu Kartoffeln #mampf

Ansonsten wartet der normale Haushalt, der ist in letzte Zeit etwas zu kurz gekommen und natürlich sich um die Kinder kümmern. #herzlich

Allen gute Besserung und starke Nerven #klee#

LG #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch
Blumenkohl-Carbonara
#koch

Die Nacht war ok, der Morgen verlief entspannt.
Die Große ist in der Schule, ich im Büro, der Kleine in der Kita. Seine Gruppe wandert heute Vormittag durch den Wald Richtung Spielplatz, er war sooo aufgeregt 😍 Ist dann der erste Ausflug draußen ohne Windel, ich bin gespannt.
Nach der Arbeit der übliche HH und ein paar frische Sachen sollte ich auch noch einkaufen. Die Große hat noch Volleyball. Ich muss abends zum Testen irgendwann für eine Veranstaltung morgen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich bin arbeiten.

Mittags gibt es Reste der Suppe mit frischen Brötchen #mampf

Außer Hausaufgaben steht nichts groß an. Etwas HH und Wäsche wie immer zwischendurch. Vielleicht will Mausi sich verabreden. Am Abend haben mein Mann und ich noch Krankengymnastik.

Liebe Grüße #winke

10

Ein spätes Hallo,

ich mache gerade eine kleine Arbeitspause.

Hier gibt es heute Pfannkuchen mit Zimt-Zucker und evt, Nutella. Mein Mann ist auf Geschäftsreise, daher nutzen wir die Gunst der Stunde, da "Süßes" für ihn kein Mittagsessen ist. Habe vergessen Apfelmus zu besorgen, Äpfel habe ich auch keine hier, also heute ohne.

Ich bin fleißig am Schreibtisch, die Kinder in der Schule. Hier schnellen die Zahlen so dermaßen hoch, dass wir morgen bestimmt über 1000 Inzidenz haben, zumal heute wieder Schultestungen sind. Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis es uns das 2. Mal (trotz Impfungen) erwischt. Die Große fühlt sich in der Schule gar nicht mehr wohl. In ihrer Stunfe explodieren gerade die Zahlen. Bim Lütten war bisher kein Fall bei den Schultestungen,

Nachmittags hat der Kleine dann noch Training und die Große bereitet sich vermutlich weiter fleißig aufs Abi vor. Ihr Ehrgeiz ist schon nicht mehr schön. Sie erarbeitet sich viel und strebt einen 1.x Schnitt an. Wünsche ihr natürlich, dass es klappt. Bei ihr gibt es schon diesen FReitag die Leistungsübersichten.
Der Kleine macht außer Hausaufgaben nichts und bringt die 1en nach Hause. So unterschiedlich ist es.

Heute Abend freue ich mich nach nebenbei Haushalt und Schreibtischarbeit auf das Große Backen.

Habt einen schönen Resttag.

VG

21

Die Zahlen hier sind wirklich gruselig.
Bei meinem Sohn in der Klasse waren jetzt jede Woche Fälle - aber nur die betroffenen Schüler selbst müssen in Quarantäne.
Die anderen sollen sich Zuhause und in ihrer Freizeit absondern und selbst isolieren, aber weiter zur Schule kommen - wie schwachsinnig ist das?

25

Hier ähnlich. Wobei es hier tatsächlich im Herbst sogar deutlich schlimmer war als gerade.
Zu aktuellen Zeiten wäre ich nicht gerne Schüler #zittet

weitere Kommentare laden