Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Flädlesuppe.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Ansonsten haben wir keine Pläne. Evtl gehen wir am Wochenende mal Eislaufen. Der Kaninchenstall sollte auch geputzt werden und der übliche Haushalt wartet ja auch geduldig.

Startet gut ins Wochenende und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

ich hoffe, ich darf mich euch anschließen. Auch wenn ich keine große Köchin bin. Unter der Woche essen die Kinder mittags in der Kita. Mir reicht ein Sandwich oder Salat mit Brot. Abends gibt es kalte Küche.

Ich bin noch auf der Arbeit, aber gerade ist zum Glück wenig los 🥱

Vormittags wird geschlafen. Um 15 Uhr hole ich die Kinder aus der Kita. Danach stehen Haushalt und Spielen an. Wenn das Wetter gut ist, machen wir einen Spaziergang mit Roller und Laufrad.

Kommt gut ins Wochenende.

5

Herzlich Willkommen

10

Hallo #winke schön, dass du da bist

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es 0 8 15 Risotto.

Der Tag verläuft unspektakulär. Ich bin arbeiten, Große in der Schule, Mann im Homeoffice und der Lütte wegen der Quarantäne im Homeschooling, nur kommt leider nichts. Vllt ja heute oder vllt wird er ja zugeschaltet.

Evt sitze ich nach der Arbeit noch ein paar Minuten mit den Kollegen zusammen.
Nachmittags mache ich dann das OG sauber. Morgen sind wir wahrscheinlich unterwegs.

Der Abend klingt gemütlich aus. Die Große bekommt Besuch.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen

Lachs Sahne Gratin, Reis

Die Nacht war so lala, es ist sehr windig.

Es geht für den Großen 2 Stunden in die Schule, Zeugnistag, und dann gibt's eine Woche Winterferien

Ich kauf derweil das ein, was ich gestern vergessen hab 🙄
Abends hat mein Mann Dienst und wir gucken einen Film.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen

Ich trinke meine Tasse aus, dann müssen die Mädels leider aufstehen. #tasse

Es steht das übliche an. Die Kinder haben bis 10.40 Uhr Schule bzw. Zeugnissausgabe danach haben beide Schulschluß, auch ich habe daher früher Feierabend. Der Papa kam gestern Abend noch, weil heute von 7 bis 11 Uhr der neue Küchenschrank geliefert wird, danach gehr er zur Spätschicht.

Zum Mittag machen sich die beiden #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch von gestern Abend warm.

Nach Feierabend, werden wir den Wochenendeinkauf erledigen. Die Große geht dann zu ihrer Freundin rüber, die Kleine und ich räumen ihr Zimmer aus denn morgen wollen wir Streichen und eine Fototapete anbringen.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

6

Guten Morgen ☀️
Es ist mal wieder Freitag und hier gibt es

Orzo mit Spinat

Der Kleinen schläft noch, denn er hat heute frei. Das Zeugnis gab es daher schon gestern. Es ist wiedererwartend recht gut,
aber ausbaufähig.

Der Große hat heute 2 Stunden Unterricht und dann Stufenversammlung mit Zeugnisausgabe. Mal sehen, wie sein erstes Zeugnis in der Oberstufe wird.

Später muss ich mit dem Kleinen los. Er braucht neue Einlagen und eigentlich auch neue Sportschuhe.
Wenn ich es schafft, werde ich schonmal die Wohnung machen.

Einen schönen Freitag
Basket

7

Guten Morgen ☀️

Wir haben gut geschlafen.
Der Kleine sitzt schon neben mir, der Große muss gleich aufstehen.
Heute gibt es für den Großen Zeugnisse.
Das hole ich gegen zehn ab.
Vorher hab ich ne Telefonkonferenz und ein Skype Meeting und die Kids ein wenig Home schooling.
Aber auch alles sehr dürftig was hier kommt.
Der Kleine hat diese Woche mit dem kleinen 1x1 angefangen und sich alles selbst erarbeitet.
Hat er toll gemacht, aber schon sehr bezeichnend für die Zeit.

Heute ist wieder Fast Food Friday, wir bestellen also.
Wahrscheinlich pizza.

Gestern kam zum ersten Mal die kochbox.
Der Große hat gekocht und es war sehr lecker.
Nur leider viel Müll! 😕

Heute kann der Große sich frei testen und sonntag der Kleine.
Und dann hoffe ich, wir haben nächste Woche unseren Alltag zurück!

Habt alle einen schönen Freitag!
Lieben Gruß
Wünschi

8

Guten Morgen,

Spaghetti Bolognese mit Parmesan - viiiiel Parmesan ;-)

Ich habe heute einen langen Tag, Feierabend ist erst um 20.00 h heute :-(. Ich hoffe, es wird ein ruhiger Telefondienst.

Da ich trotzdem um sechs angefangen habe, werde ich über Mittag eine ganz lange Pause machen.

Nach Feierabend passiert hier gar nichts mehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !

LG
Jule

9

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war wie immer, fast alle schlafen noch. Die Mädels und ich gehen vormittags nochmal zum Arzt zum PCR-Test. Die Schnelltests waren vorgestern Abend noch negativ, mal schauen was heute rauskommt. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass sich keiner hier im Haus angesteckt hat. Die Tests von meinem Mann sind nach wie vor fett positiv #kratz Er meint wir hätten es wahrscheinlich unbemerkt schonmal gehabt, keine Ahnung.

Die Klasse der Kleinen ist seit gestern auch in Quarantäne, sie verpasst darum nichts. Am Montag haben sich in ihrer Klasse 2 Kinder wie erlaubt nach fünf Tagen freigetestet, waren ab dann wieder in der Schule und beide dann am Mittwoch beim Test in der Schule positiv #augen Ich finde diese Freiteste-Regel so bescheuert, vor allem wird nichtmal differenziert ob man einmaligen Kontakt hatte oder ob man mit jemand infiziertem im Haus lebt. Das ist doch ein riesiger Unterschied. Und dann wundern sie sich, dass allein bei uns in der Stadt gestern über 1000 neue Fälle bekannt geworden sind #schwitz Nun gut, sie werden sich Gedanken gemacht haben warum sie das so entscheiden #schein

Wir haben ansonsten nicht viel vor. Ich versuche weiter mein Glück der Mittleren Mathe zu erklären. Immer wenn ich denke sie hat es kapiert fangen wir am nächsten Tag doch wieder gefühlt bei Null an. Wie sowas möglich ist - keine Ahnung.

Kochen werden wir noch… Es gibt #mampf Nudeln mit Wirsing-Pilzsauce #mampf Wer das nicht mag kriegt Nuggets und Pommes #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

11

Guten Morgen!

Selbstgemachte Country Wedges.

Die Nacht war gut, aber sehr kurz. Die Jungs haben Schule, aber jeweils nur 3 Stunden, denn heute gibt es Zeugnisse. Ich werde sie abholen, das versuche ich eigentlich immer am Zeugnistag, ansonsten warten der übliche Haushalt und ein weiterer Versuch, die Waschmaschine wiederzubeleben. Mein Mann arbeitet im Homeoffice.

Viele Grüße und einen schönen Tag Euch!