Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn und Apfelmus.

Die Nacht war ganz gut.

Seit gestern Abend höre ich plötzlich nur noch sehr schlecht auf dem linken Ohr. Ich hab das Gefühl, als würde mir was drin stecken. Also werde ich wohl den Dienst habenden Praktiker aufsuchen müssen....keine Ahnung, was da wieder los ist, aber es beeinträchtigt mich.

Das ist also mein Vormittagsprogramm. Da werde ich sicher eine Weile warten müssen.

Am Nachmittag steht bisher also noch nichts an.

Habt einen schönen Tag! Liebe Grüsse

1

Hexle, ich drück die Daumen für eine kurze Wartezeit und alles Gute!

Guten Morgen

- Reste, alles was der Kühlschrank so hergibt -

Die Kinder schlafen noch, mein Mann ist schon einkaufen. Ich muss heute ein paar Maschinen Wäsche bei meiner Mama waschen, damit ich dann packen kann. Außerdem haben mein Mann und ich Termine zum PCR Test, da wir ja zu meinen Großeltern wollen. Es kostet ja, aber sicher ist sicher. Alle Erwachsenen sind geboostert.

Ansonsten steht nichts an, vllt ein Spaziergang, wenn das Wetter besser werden sollte

Liebe Grüße

2

Hexle, dir alles Gute 🍀, eine kurze Wartezeit und dass deine Beeinträchtigung geklärt werden kann.

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war okay, nur leider wache ich inzwischen auch am Wochenende immer zu meiner morgendlichen Zeit auf.

Wir gehen heute, anlässlich der Zeugnisse, essen. Wir haben hier ein Traditionslokal, das gut bürgerliche Brauhausküche anbietet. Dazu ein Alt aus einer Privatbrauerei 😋.

Mein Mann und ich fahren heute in die Niederlande zu einem großen Campingausrüster. Nach soviel Schreibtisch an den letzten Wochenenden freue ich mich mal raus zu kommen. Daher geht es gleich zum Bürgertest, so kommen wir auch ins Lokal (seit der Genesenenstatus uns aberkannt wurde gelten wir nicht mehr als geboostert) und der Lütte darf sich ab heute aus der Quarantäne freitesten.

Die Kinder wollen nicht mit, chillen als zuhause.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Obe…..?
Da waren wir so lange nicht mehr. Viel Spaß

22

Genau 😃

3

Guten Morgen ☀️

Currywurst mit Bachofenkartoffeln und Salat

Ich bin auch wieder wach, bin aber auch früh im Bett gewesen.
Hier steht heute Wäsche und Haushalt an. Ich muss auch in die Bücherei, da ich für die Schule Bücher brauche.
Gleich hole ich Brötchen und kaufe noch etwas ein.

Gestern Abend waren wir spontan noch unterwegs und uns Tiger und Turtle und den Landschaftspark Nord angeschaut. Das war sehr schön aber auch sehr kalt.

@Hexle: gute Besserung

Vg Basket

5

Hallo zusammen eigentlich bin ich schon seit längerem eine stille mitleserin 😚aber jetzt möchte ich gerne zu euch kommen 😎
Dann stell ich mir nur ganz kurz vor Ich heisse Michaela alle sagen aber Michi und ich bin 38 Jahre und komme aus dem schönen Schwaben Land . Ich bin verheiratet und habe 2 Katzen 🐱🐱.

Freue mich hier zu sein 🤩

War gerade schon einkaufen und nun wird gleich gefrühstückt danach fahren wir Winterschuhe kaufen und zu Essen gibt es heute


Lachsnudeln mit Salat 🥗
Wünsche euch einen schönen Samstag

8

Herzlich Willkommen 🤗

14

Willkommen in der Runde

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen

Heute gibt es Lasagne mit Salat

Am Vormittag fahre ich einkaufen.
Bei uns stürmt es seit Tagen.
Mein Mann räumt derweil den Garten auf.
Es ist sehr viel Müll von der nahegelegenen Baustelle reingeflogen.

Die Kinder müssen lernen. Nächste Woche stehen einige Schularbeiten und Tests an.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, alles außer mir im Haus schläft noch. Hab eben Milch abgepumpt und lege mich mit dem Kleinsten nochmal hin sobald mein Kaffee ausgetrunken ist.

Gestern Abend kamen die PCR Ergebnisse von den zwei Großen und mir, alle drei negativ. Einzig das Ergebnis der Kleinen lässt auf sich warten. Finde ich komisch weil die anderen drei quasi zeitgleich angekommen sind. Nun mach ich mir so meine Gedanken #gruebel Besonders weil sie zweimal aus dem Glas von meinem Mann getrunken hat weil sie nicht dran gedacht hat und wir nicht schnell genug geschaltet haben #klatsch

Gestern kam eine Quarantäneanordnung für die Kleine. So ein Quatsch, sie war ja gar nicht in der Schule und ist somit keine Kontaktperson. Aber das Amt hier ist grad so überfordert bei einer Inzidenz knapp unter 2000 da sehen wir es Ihnen gerne nach. Kontrollieren kann das eh keiner mehr, ich schreib denen gar nicht erst sonst haben sie ja noch mehr zu tun 🙈

Ich werde mich heute mit meinem Arbeitgeber rumärgern und mal wieder eine Mail schicken. Die haben quasi die ganze Personalabteilung in Kurzarbeit geschickt, nur dreimal die Woche sind sie für zwei Stunden telefonisch erreichbar. Bei über 100.000 Mitarbeitern kommt man da natürlich super durch und wenn, dann kann man mit den Leuten kaum kommunizieren weil sie weder richtig Deutsch noch Englisch sprechen #augen Ich versuche seit der Geburt des Kleinen an die Bescheinigungen für das Elterngeld zu kommen. Vor drei Wochen haben sie dann glücklich die Hälfte davon geschickt. Weil ich nicht mehr länger warten konnte habe ich die Anträge so abgeschickt im Wissen, dass ich dann jeden Monat weniger Geld bekomme aber immerhin bekäme ich bald was. Jetzt kam vom Amt ein Schreiben, dass sie es nicht weiter bearbeiten bevor ich diesen Nachweis über die Kurzarbeit bringe. Ich dreh noch durch mit denen. Der neue Arbeitgeber meines Mannes (die Firma wurde ja verkauft) hat viel zu wenig Geld geschickt. Da muss also jetzt eh unser Anwalt drauf angesetzt werden, da kann er sich ja gleich um meine Bescheinigung mit kümmern wenn’s anders nicht geht #aerger

So, genug gejammert. Wir machen heute zur Abwechslung mal wieder nix sondern sitzen hier daheim rum. Ich denke wir nutzen die Gelegenheit und bringen mal den Flurschrank in Ordnung und sortieren Schuhe und Jacken aus.

Gekocht wird auch. Ich habe Lust auf #mampf Kichererbsen-Curry mit Reis #mampf Wer das nicht mag kriegt ein paar Käsespätzle #mampf

Habt alle einen schönen Tag und @hexle Gute Besserung 🍀

Liebe Grüße
Ina

20

Ich drücke auch die Daumen dass auch der letzte PCR Test negativ ist!
Wir hatten es auch schon dass die Übermittlung von einem Test länger gedauert hat und haben uns echt Gedanken gemacht, letztendlich war es aber wirklich nur aus irgendeinem Grund die Übermittlung. Alle anderen Daten waren dann gleich, es ist wohl nur irgendwo hängen geblieben.

9

Guten Morgen.
Liebe Hexle, so einen Pfropf im Ohr hatte ich auch einmal in der 1. Schwangerschaft, das ging recht problemlos zu entfernen, hoffe, es ist bei Dir auch nichts anderes.
Mein Großer hat gestern keinen Bescheid erhalten und ich denke, das wird übes WE so bleiben. Er ist also recht isoliert hier bei uns und der Rest überlegt, was denn nun noch machbar ist und was nicht. Für gewöhnlich sind Geschwisterkinder nicht automatisch in Quarantäne bei der neuen Omikron Variante. Geboostere auch nicht. Ich will ja gar nicht bunt unters Volk, aber ein bisschen rodeln gehen ohne Liftbenutzung wäre schon schön. Muß mich also weiters einlesen in die derzeit gültigen Bestimmungen. Zuerst werden wir aber alle noch zu Hause testen, der Junior u. wir Eltern später noch in der Teststrasse einen pcr machen lassen.
Zu essen gibt es, was sich der Große wünscht, aber hierzu muss er erstmal munter werden und ich hoffe, ich habe alle Zutaten dafür im Haus.
Schönen Samstag Euch allen. LG

11

Ich hoffe ihr bekommt bald das Ergebnis. Sollte er positiv sein wünsche ich ihm einen guten Verlauf und schnelle Besserung

15

Danke, positiv ist er bereits aufgefallen durch den pcr Test der Schule. Die Behörde sollte sich dann mit den für uns geltenden Quarantäneverordnungen melden, aber hier explodieren die Zahlen ja auch gerade, die Bearbeitungszeit ist einfach recht lang. Und so agiert man halt nach besten Wissen und Gewissen, bis der Bescheid kommt. Zum Glück gehts ihm ja gut, das ist das Wichtigste. Danke Dir jedenfalls für die guten Wünsche

weiteren Kommentar laden
10

Schinkennudeln und Salat

Guten Morgen ,

ausgeschlafen habe ich nicht, aber ab Montag geht es wieder ins Büro und mein Rhythmus ist etwas durcheinander.

Mein Mann holt Brötchen und ich genieße meinen Tee in absoluter Stille.

Hier gab es auch einen positiven Test und ab heute ist die Isolation vorbei . Alle anderen haben aus Rücksichtnahme ihre Kontakte weiter reduziert und täglich getestet . Wider erwarten hat sich niemand weiteres angesteckt .

Nachdem ich gestern durch das Haus gewirbelt bin , etwas Winterdeko entfernt habe, werde ich heute bunt in Form von Blumen kaufen . Hier ist es soooo trist seit gefühlt Monate .

Abends geht es auf die Couch .

Ich wünsche euch einen tollen Samstag

@ Hexle dir schnelle und gute Besserung

LG

12

Guten Morgen

Die Nacht war soweit gut aber müde bin ich trotzdem. Die Kinder werden gerade wach, der Papa und ich trinken #tasse.

Heute geht es im Kinderzimmer weiter, die Fototapete muss ran und die Decke muss noch gestrichen werden, den Rest habe ich gestern Nachmittag schon erledigt. Dementsprechend kaputt bin ich aber auch schon. #augen Seit der OP wegen meinem Tennisarm, ist alles nicht mehr so wie es mal war, aber was muss, das muss. #schwitz

Wir werden also gemeinsam Frühstücken und uns dann ans Werk machen. Ich hoffe das wir bis zum späten Mittag fertig sind. Am Nachmittag möchte ich gern den Küchenschrank noch aufbauen. Schauen wir mal, ob das alles so klappt, wie ich es gern hätte. ;-)

Zum Mittag gibt es die restliche Chinapfanne für die Mädels #mampf
Heute Abend einfach nur einen Stullenteller auf der Couch #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke