Samstag, 05.02. Was gibt's heute?

Guten Morgen,

~Gulasch, Nudeln und Salat~.

Ich melde mich auch mal wieder. Ich nehme mir zwar jeden Tag vor zu schreiben, aber ich komme momentan nicht mal zum lesen. In unserer Firma sind so viele Corona-Ausfälle, dass wir gar nicht wissen, wie wir die Arbeit schaffen sollen. Am 01.02. habe ich die Abteilungsleitung übernommen und somit sieht man sich natürlich noch mehr verpflichtet. Also besteht meine Woche momentan aus ca. 50 Arbeitsstunden und zum Großteil aus 6-Tage-Wochen. Aber übernächste Woche habe ich zum Glück Urlaub. In unserem kleinen Ort mit 2000 Einwohnern sind es mittlerweile 235 Coronafälle. Teilweise haben sie es innerhalb kurzer Zeit schon zum 2. Mal. Meine Freundin innerhalb von 6 Wochen. Am Gymnasium der Kinder ist die Hälfte der Klassen in Quarantäne. Auch die meiner Kinder. Da beide aber vollständig geimpft sind, betrifft sie die Quarantäne nicht und sie sind nur im Homeschooling und dürfen raus. Allerdings bringt ihnen das nicht viel, wenn alle anderen in Quarantäne sind. Ansonsten geht's uns allen gut und Corona scheint sich nicht an uns ran zu trauen. Wir testen uns mittlerweile täglich.
Ich werde nachher auch an die Arbeit gehen, aber nur bis 12:00 Uhr. Danach lege ich mich erst mal hin und mache einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Ansonsten steht nur Haushalt und Wäsche auf dem Plan.
Sollte ich mich mal eine längere Zeit nicht melden, ist es nur dem Arbeitsstress geschuldet. Wundert euch also nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

@Michaela: 50 Wochenstunden + der übliche Wahnsinn zu Hause? Da wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen und das sich die Lage bald entspannt. Herzlichen Glückwunsch zur leitenden Positionen. Ich hoffe, dass sich wenigstens ein dickes Plus auf dem Lohnzettel als Entschädigung bemerkbar macht.

Bei uns gibt es heute auch Gulasch. Für mich mache ich eine Minestrone.

Ansonsten wartet der Haushalt und ich möchte eine grosse Runde gehen.

Am Nachmittag beschäftige ich mich mit den Kindern. Mein Mann ist auf Achse.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #sonne#winke

2

Guten Morgen

Michaela, achte aber auch auf dich selbst !!!

Allen Kranken gute Besserung!

Wir sind zurück aus unserem Familienurlaub. Es war wirklich schön und die Kinder haben die Zeit genossen.
Heute wartet Wäsche auf mich und was wir essen entscheidet sich beim Einkauf.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen ☀️

Ich mache nachher Lasagne

Mensch Lotta, das ist ja extrem. Hier sind die Zahlen noch moderat bei ca. 600. Pass gut auf dich auf.

Der Sturm von gestern macht gerade Pause, daher überlege ich, ob ich gleich mal eine Runde drehe und Brötchen, Milch und Eier kaufen gehe.
Ansonsten muss ich an den Schreibtisch und die Wohnung auf Vordermann bringen.

Ich bin derzeit ziemlich angeschlagen. Habe seit Wochen Bauchschmerzen, bin total erschöpft, schlafe schlecht und bin unterschwellig erkältet.
Ich glaube ich habe mittlerweile einen totalen Coronablues. Das Wezzer trägt auch nicht gerade zur Stimmungsufhellung bei.

Euch einen ruhigen Samstag
Basket

9

Starke Nerven und gute Besserung. Mir geht es sehr ähnlich, ist wirklich ein totaler Mist!

16

Danke

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Die Nacht war gut und eigentlich auch lang genug. Die Kleine liegt hinter mir und guckt TV, die Große schläft noch und ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse

Wir lassen es am Wochenende ruhig angehen. Ich habe vom bosstern gestern total schwach Beine #gruebel und bin ziemlich müde. Wir werden die Betten abziehen ansonsten ist nichts geplant.

Zum Mittag gibt es auf wunsch der Kinder ..
#koch Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis #koch
Heute Abend Wraps #mampf

LG und allen einen entspanntes Wochenende #winke

5

Guten Morgen ☀️

Hier haben alle ausgeschlafen und ich war gerade schon ne kleine Runde mit dem Hund im Geld.
So schönes Wetter!

Gleich frühstücken wir, dann schnappt der Große sich nochmal englisch und bekommt ne intensive Trainingsstunde und am Nachmittag darf er wieder in der höheren Mannschaft beim Hockey aushelfen.
Da schauen wir natürlich beim Spiel zu.
Abends gibt es dann 🍔 aus der Kochbox.
Bin gespannt.
Ach und ein Geburtstagsgeschenk muss ich noch besorgen.
Der Kleine ist morgen bei seinem besten Freund zum Geburtstag eingeladen.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

7

Ich war im feld, nicht im Geld! 🙄

11

😂😂 Schade eigentlich 😇😇

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Ich war schon einkaufen und jetzt frühstücken wir gerade.

Mein Mann ist gestern mit dem Wohnzimmer komplett fertig geworden und 🥳. Der Tag heute wird also mit sauber machen und einräumen gefüllt. Soweit es geht zumindest, ich hab ja noch keine Schränke🤭.

Heute Abend ist mein Mann mit seinen kumpels verabredet. Ich werde die Kinder pünktlich ins Bett bringen und dann freue ich mich auf einen Abend auf dem Sofa.

Zu essen gibt es die restliche Suppe mit Kräuterbaguette und Wiener Würstchen.

Schöne Grüße
Jenny

8

Guten Morgen
Schon wieder Samstag und schon Februar #zitter Die Zeit rennt so unglaublich.
Ich habe Neuigkeiten. Wir vergrößern unsere Familie! Wir haben lange darüber nachgedacht und uns die letzten 2 Monate intensiv damit beschäftigt. Jetzt wird tatsächlich ein AuPair einziehen. Heute ziehen wir los um ihr Zimmer und ihr Bad einzurichten. Hier im Haus meiner Eltern haben wir mehr Platz und da ist es noch sehr leer.
Heute Mittag essen wir eine Kleinigkeit auswärts, vielleicht probieren wir mal bei Burger King den neuen vegetarischen Burger. Heute Abend gibt es gelbes Thai Curry.

LG

10

Das klingt super!
Wo kommt er/sie her?

Wir haben auch lange darüber nachgedacht, aber Corona hat es irgendwie zerschlagen und jetzt haben wir uns ganz gut eingegroovt.

20

Wir hatten/haben auch einige Bedenken. Hauptsächlich wegen Corona haben wir uns für das europäische Ausland entschieden.
Unser AuPair kommt aus Spanien. Sie hat schon studiert und möchte vor dem Master nochmal ein Jahr intensiv deutsch lernen. Wir haben ein sehr gutes Gefühl!

12

Guten Morgen Mädels,

die Sonne scheint so schön ☀️ Es ist kalt aber ich muss heute einfach raus 😊

Die Nacht war wie immer, die Große ist nur eben mit Fieber aufgestanden. Ich lasse sie dann gleich mal einen Test machen. Der in der Schule war gestern wohl positiv, sie hat aber irgendwas in sich was zu falsch positiven Tests führt. Ständig hat sie positive Schnelltests und das seit Monaten, nur in der Schule und wenn sie dann einen 2. oder manchmal auch 3. macht sind sie wieder negativ. Darum hat vermutlich keiner reagiert gestern, sie kennen es von ihr ja nicht anders 🤷‍♀️ Nun bin ich gespannt ob der zuhause auch positiv wird 🙄

Entsprechend gestaltet sich der restliche Tag. Eigentlich wollte die Nachbarin zu Besuch kommen. Nun wohl nicht. Abwechslung dahin 🤪 Mein Mann hat gestern meinen Wochenplan gesprengt weil er unbedingt #mampf Moussakka #mampf kochen wollte. Nun haben wir davon sooo viel, dass die Nachbarn mitessen können 😅 Wir bringen das dann halt lieber rüber. Die freuen sich und wir essen nicht drei Tage dran…

Mit der Kleinen muss ich Hausaufgaben machen. Sie haben ein neues Thema angefangen als sie in Quarantäne war und nun ist sie bisserl überfordert. Mit der Mittleren muss ich eine Strategie für das Geschichte lernen überlegen. Sie ist völlig planlos was Lernstrategien angeht. Wenn man ihr da hilft kriegt sie es super alleine hin. Also üben wir das heute.

@Michaela Glückwunsch zur neuen Position. Aber wie die anderen schon schreiben: pass auf dich auf. Es dankt dir niemand wenn du dich dort aufarbeitest #liebdrueck

Hier ist es coronamäßig auch düster. Der Landkreis hat etwa 140.000 Einwohner, davon hat das Gesundheitsamt knapp 7000 in Quarantäne/Isolation geschickt. Und das sind nur die Fälle aus den Schulen, Vereinen etc. Einzelpersonen müssen ihre Kontakte selbst warnen. Die laufen in keine Statistik mit ein. Gestern war die Inzidenz knapp unter 3000 #augen

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Ina

14

Hallo.
Fleißige Michaela😅 - wünsche gute Nerven u Durchhaltevermögen!
Hier gibts zu Mittag ungarische Gulaschsuppe. Nachtisch Panna Cotta, mit Früchten.
Nachm gehts zum Snow Tube- der Große sitzt weiters in Quarantäne 😣. Nützt ja nix.

Schönen Tag Euch 😀