Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe. Danach gibts einen Kaiserschmarrn.

Die Nacht war ganz gut. Der Grosse hat mich allerdings um 4 Uhr geweckt. Ich hoffe, dass er jetzt wieder schläft. Ich habe mich nicht getraut, ins Zimmer zu gucken. Er ist immer sofort wach.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit, KiGa und Schule. Mein Mann muss geschäftlich nach Berlin und kommt erst übermorgen wieder.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule. Mit dem Kleinen spaziere ich eine kleine Runde #sonne.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, müde bin ich trotzdem. #tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Am Nachmittag hat die Kleine noch ein KFO Termin anschließend geht es noch in die Drogerie.

Zum Mittag gibt es bei der Kleinen in der Schule ...
#koch Fischboulette, Kartoffelpüree und Möhrchen #koch
Am Abend gibt es Brot und Salat #mampf

Ich wünsche allen,die es brauchen können .. Gute Besserun und starke Nerven #liebdrueck

LG #winke

2

Guten Morgen ☀️,

die Nacht war okay, müde bin ich aber trotzdem.

Wir essen heute Reste,

Der Tag verläuft auch unspektakulär, wie immer. Schule, Arbeit, Homeoffice. Nachdem gestern die Musikschule ausgefallen ist, muss ich heute dringend die Päckchen wegbringen.
Am Nachmittag hat der Lütte noch Lauftraining und vorkochen steht auch noch auf dem Plan.

Allen Kranken gute Besserung.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut und ausreichend lang.
Ob die Energie für den Tag reicht, wird sich zeigen! 🤪

Im Büro haben wir jetzt immer mehr Ausfälle, weil die Kollegen selber oder deren kinder positiv sind.
Trotz Impfung und Booster und dem ausschließlichen Tragen von FFP2 Masken.
Das ist echt der Hammer wie schnell sich das verbreitet.
Allerdings ausschließlich ganz leichte Verläufe. Gott sei dank!

Nachmittags hat der Kleine Gitarre, das erste mal beim neuen Lehrer und am frühen Abend der Große englisch Nachhilfe.
Anschließend möchte ich zum Sport.

Zu essen wird es heute Mittag für den kleinen und mich was geben.
Vermutlich Pfannkuchen.
Abends dann Brot.

Habt alle einen schönen Tag und lieben Gruß
Wünschi

4

Guten Morgen

Keine Ahnung was wir essen

Die Nacht, wir sprechen nicht drüber.
Am Vormittag kauf ich mit der kleinen Schuhe, am Nachmittag bin ich mit meiner Mutter verabredet.

Liebe Grüße

10

Die 1. Schuhe kaufen 😍😍habe die aufgehoben in der Erinnerungskiste der Jungs - das ist was ganz besonders finde ich ! Bin grad neidisch 😂. Hoffe du findest etwas Schlaf zwischendurch😘

12

Ich habe die von unserer Tochter auch aufgehoben. Größe 17.... so süß!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

#koch Schnittbohnensuppe

Die habe ich gestern Abend noch vorgekocht. Bei diesem Wetter ist Suppe gut.

Ich muss heute lange arbeiten, erst um 18.00 h ist Feierabend. Daher werde ich heute Mittag eine längere Pause einlegen.

Ansonsten liegt nichts an, wir halten uns im Moment mit Kontakten außerhalb der Familie sehr zurück. Mein Mann will nächsten Monat in den Skiurlaub und unsere Tochter und ich möchten in der Zeit auch verreisen - der Sonne entgegen am liebsten. Mal sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !

LG
Jule

6

Guten Morgen,

Über die Nacht reden wir besser nicht. Deswegen habe ich der Großen auch eine Auszeit vom Kindergarten verordnet heute. Wir sind heute morgen schon heftig aneinander geraten weil sie total übermüdet ist. Und da ich heute vormittag nur eine Videokonferenz habe und mein Mann schon mittags wieder zuhause ist, geht das.
Die Kleine haben wir gerade weggebracht. Die Große und ich frühstücken jetzt und dan mal gucken was wir noch machen.

Am späten Nachmittag haben wir noch einen Videotermin mit unserem Versicherungsmakler. Mal gucken ob die Chance besteht für die kleine noch eine Zahnzusarzversicherung abzuschließen. Ich befürchte aber dass da nichts bezahlbares bei raus kommt.

Danke für eure Antworten zum Thema Schulranzen. Wir werden da auch gegensteuern was das Aussehen betrifft. Sonst wird es ein pinkes, glitzerndes Etwas mit Einhörnern und Feen 🤣.

Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht. Auf meinem Plan steht Gemüsesuppe aber da hab ich im Moment noch keinen Appetit drauf. Irgendwas werden wir wohl finden.

Schöne Grüße

7

Guten Morgen,

ich denke, dass euer Makler euch ein gutes Angebot machen kann. Je jünger die Kinder, desto niedriger ist die Rate. Am besten gucken, was alles bezahlt wird, vor allem im Hinblick auf Zahnspangen.

Ich selbst bin PKV und habe bei Kinder auch Privat. Mein Mann hat dann vor ein paar Jahren bei meiner KK eine Zahnzusatzversicherung von 50% abgeschlossen. Da zahlen wir monatlich keine 13€. Ich finde das ist machbar, mit Erstattung hatten wir bisher keine Probleme.

Viel Erfolg!

11

Bei uns ist ja das "Problem" die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte der Kleinen. Wenn die Versicherung ohne Gesundheitsfragen abschließbar ist, dann wird es gehen. Aber die meisten sind ja mit Gesunddheitsfragen. Und wenn die dann die Behandlung der LKGS nicht ausschließen wird es wahrscheinlich teuer.
Ich hab damals leider nicht geschaltet. Sie hätte nämlich wahrscheinlich nach der Geburt mit in meine Zahnzusatzversicherung ohne Fragen aufgenommen werden können. Das haben wir nämlich bei der privaten Krankenversicherung so gemacht. Aber über die Zähne haben wir da irgendwie noch nicht nachgedacht.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule.
Mein Mann war gerade mit mir ein paar Teile einkaufen.
Der Robi darf jetzt gleich eine Runde durch das Haus fahren.

Mittags essen wir Wildschwein Bratwurst mit Salat #mampf

Danach stehen für Mausi Hausaufgaben an.
Meine Freundin wollte nach der Arbeit noch auf einen Kaffee rumkommen.
Ansonsten wird einfach weiter gechillt und das erledigt was einarmig möglich ist.

Liebe Grüße #winke

13

Weiterhin gute Besserung! #klee

9
Thumbnail

Guten Morgen 😊Torte für Euch - greift zu 😊. Wir gehen abends essen, mittags holt mein Mann im Imbiss etwas für den Kleinen, ich habe ein wichtiges Gespräch mit den Lehrerinnen der Volksschule. Nachmittags holen wir das Geburtstagskind von der Schule um ihn dann zum Musikhaus zu fahren. Sein Geschenk ist zu schwer zum tragen.
Lg

14

Herzlichen Glückwunsch für Deinen Sohn #torte - was gibts denn für ein Geschenk???

24

Danke 🤩 immer was vom Musikkaden- dort würde er gern nachts eingesperrt sein 😇

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen!

Shakshuka mit Couscous.

Die Nacht war gut, aber ich bin noch ziemlich müde.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann hat einen auswärtigen Termin und ich hatte gerade schon einen Termin im Sanitätsgeschäft zum Ausmessen für die neuen Kompressionsstrümpfe. Da ich es vorher nicht mehr geschafft hatte zu frühstücken, hole ich das gerade nach.
Gleich will ich ordentlich durch den Haushalt wirbeln, Speiseplan und Einkaufszettel sind auch wieder dran. Abends hat der Große noch Fußball.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!