Irgendwie planlos, was Kochen

Hallo zusammen,
am Freitag kommen gute Freunde zum Essen und irgendwie bin ich dieses Mal planlos was ich Kochen soll #kratz ggf kein Appetit auf die Vorschläge meiner Familie

Habe an Cannelloni mit Mett und Gemüse gedacht, aber was für eine Vorspeise?

Ich hätte Freitag ca 3 Std zum Kochen, vielleicht hat jemand tolle Vorschläge von den ich begeistert bin;-) eigentlich habe ich immer Ideen und diesmal kommt nichts.

Ich danke euch schon mal

1

😅deine Angaben sind nicht sehr informativ- was mögt ihr / eure Gäste gern / gar nicht ?
Ich finde Salat immer passend als Vorspeise, mit Ofengarnelen zum Beispiel. Oder einfach bunt gemischt mit Croûtons, es gibt auch schon Spargel zu kaufen, auch Spargelsalat zum Beispiel eine Option. Jegliche Suppen wie zb Tomatensuppe, Minestrone, wäre eine Möglichkeit. Optional Aufstriche mit frischen Brot. Oliven, Parma mit Melone. Lachs mit Merrettich und Toast. Bruscetta. Vitello tonnato. Antipasti.
Die Hauptspeise steht fest so wie ich es lese ? Soll es Nachtisch geben ?

2

🙈 Wir sind alle alles Esser, habe da nicht dran gedacht mit auf zu schreiben.

3

Hallo Lina,
viel Zeit ist nicht mehr bis Freitag aber dennoch möchte ich Dir schreiben 😊.
Wie wäre es mit einer schönen Gulaschsuppe? Passt auch noch zur Jahreszeit. Noch etwas Baguette aufgeschnitten u einen Käseplatte. Ich garniere die Käseplatte immer noch mit Feigen, Weintraubem u Walnüssen. Oder du machst Pellkartoffeln mit Matjessalat.
Wenn es lieber Fleisch sein soll, dann Hackbällchen in Tomatensauce mit Mozzarella (geht auch anderer Käse) überbacken und Reis dazu.
Oder Ragout Fin, kleine Schnitzelchen braten u ansonsten noch fertige Schnittchen. Je nachdem wie viele Personen ihr seid eventuell Raclette....

LG & eine schöne Zeit mit Euren Freunden

4

Hallo,

mit den Cannelloni hast Du ja schon mal ein bisschen zu tun. Außerdem ist es eine sehr reichhaltige Mahlzeit. Ich würde dazu noch einen Salat machen (eventl. Spinatsalat oder einen knackigen Blattsalat mit frischen Kräutern) und als Vorspeise eine leichte Brühe (Frühlingsgemüsebrühe mit Eierstich oder Griesklößchen).

Viel Spaß!