** Mittwoch, 23.03.2022 Was gibt es auf euren Tellern?**

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit ganz o.k. Ich trinke in Ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Große. #tasse

Die Kleine hat heute Studientag, kann ausschlafen und bleibt zu Hause aber sie hat ein paar Aufgaben auf. Die Große und ich gehen natürlich zur Schule und arbeiten. Nach der Arbeit muss ich noch mal zur Zahnchirurgie, zur Nachkontrolle. Die Große geht dann noch Getränke holen.

Am Abend kochte ich einen #koch Bauerntopf #koch

Wäsche und Haushalt steht immer an.

LG und allen gute Besserung, die es gebrauchen können. #klee

1

Guten Morgen #winke

#koch
Schweinerücken und Würstchen vom Grill, dazu Ofenkartoffeln und Salat
#koch

Die Nacht war gut und außer mir schlafen noch alle.
Ich gehe dann gleich wieder arbeiten, der Rest vertreibt sich zu Hause die Zeit. Auch meinem Mann geht es mittlerweile wieder gut, nur due Rückenschmerzen machen ihm zu schaffen.
Der Rest des Tages läuft wie immer zur Zeit: Frühjahrsputz und Kinder bespaßen

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

hier ist aber wenig los heute früh...

Wir essen heute Salat mit Hähnchenbrust und Focaccia.

Das Wetter ist wieder traumhaft, blauer Himmel, Sonnenschein #sonne. Allerdings 0 Grad...aber das wird ja besser nachher.

Mein Mann hat heute einen Arzttermin, ich bin gespannt, ob eine OP im Raum steht.....

Meine Tests sind weiterhin negativ, trotz des sehr engen Kontakts mit unserer Tochter auf dem Schiff scheine ich mich also nicht angesteckt zu haben. Gott sei Dank.

Heute Nachmittag werde ich mich mit einem Buch in die Sonne setzen. Ein bisschen Wurst sollte ich einkaufen und zur Sparkasse müsste ich. Das kann ich aber auch am späten Nachmittag erledigen.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

3

Guten Morgen

Wir grillen, inklusive Beilagen

Nach einem auftreibenden Wochenende und holprigen Wochenstart schaff ich es auch.

Schule steht an und ich will Fleisch vom Fleischer holen für nachher, außerdem zum Babymarkt.

Ansonsten, Wetter genießen und schonen, so wie von meiner Ärztin verordnet

Liebe Grüße

4

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, nur bissl kurz. Gestern war ich dann doch noch beim Gruppenleitertreffen. Es ist wirklich unglaublich aus wie vielen Mücken man einen Elefanten machen kann... Und dann werden die Augen gerollt, wenn man mal einen Einwand bringt. Ich bin wirklich froh, wenn das durch ist, auch wenn das eigentlich nicht sein sollte...

Meiner Oma geht´s nach wie vor ganz gut und auch meine Eltern sind weiterhin negativ. Ich hoffe, das bleibt so. Ansonsten merke ich, dass ich dringend eine Pause brauche. Mir wird das gerade alles zu viel... #schmoll

Der Kleine hat heute wieder Training und was der Große macht, muss ich dann mal sehen. Auf jeden Fall müssen wir heute ein bisschen in die Sonne #sonne

Die Hackfleischsoße hab ich gestern schon gemacht und so muss ich später nur noch die Nudeln kochen und einen Salat dazu machen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke und Gute Besserung an alle, die es brauchen #klee

8

Ich drück dich mal aus der Ferne. Solche Zeiten sind wirklich sehr kräftezehrend. Hast du eine Auszeit in Aussicht?

17

Das ist lieb, vielen Dank!

Nein, erstmal gar nicht. Selbst die Wochenenden sind momentan total voll und ständig ist was anderes. Aber es muss irgendwie gehen #gruebel

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich frühstücke gerade gemütlich.
Gleich werde ich einmal durch saugen. Danach gönne ich mir einfach mal Ruhe.

Mittags fahre ich mit den Hunden ins Feld und danach Mausi einsammeln.
Mittags gibt es dann nur ein Spiegelei Brötchen und Salat #mampf

Mausi muss dann Hausaufgaben erledigen und ich habe noch einen Arzttermin. Mein Mann kommt heute etwas eher da ich nicht weiß wie lange ich dort bin und Mausi dann zur Logopädie muss.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen.
Sitze in der Radiologie im Wartezimmer, meine Mutter hat einen ct Termin. Musste das Haus also sehr früh verlassen u fürchte, wenn ich heim komme, ist noch nicht viel passiert in Bezug auf Betten machen, Geschirrspüler einräumen usw.
Hoffe das Ergebnis ist gut, das ist das wichtigste.
Nachmittags gehts in die Sonne. Abends gehe ich heute essen mit meiner Freundin. Der Große hat Training und isst dann dort noch. Mein Mann kriegt nochmals Bolognese u der Kleine zu Abend Erdbeernocken. Mittags muss ich improvisieren, je nachdem wie spät ich zurück bin.
Schönen Tag Euch 🌞☺️

9

Drücke deiner Mama die Daumen .

Habe soeben eine Anfrage für den Sommer an den Gardasee gesendet , wäre toll , wenn sie sie noch ein Zimmer für uns hätten . 😊

12

Das ist lieb - danke.
Würde mich sehr freuen wenn es klappt ! Wenn ihr länger als 3 Tage bleibt frage am besten nach dem den Trakt das sind super tolle Wohnungen mit Terrasse 😘

weitere Kommentare laden
7

Schüttelpizza
„Normale“ Pizza

Guten Morgen ,

frei und Sonnenschein 🌞.

Ich habe nachher einen Termin und da ich in der Stadt bin , werde ich meinen Teevorrat wieder ein wenig auffüllen .

Wir haben hier am Wochenende einen 16. Geburtstag gefeiert . Außerdem gibt es rund herum gerade viel zu planen , aber wir sind gesund .

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG

15

Was ist Schüttelpizza?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

19

Danke schön 😊.

Hatten wir bisher auch noch nicht gemacht

300 g Hüttenkäse
3 Eier
150g geriebener Käse
50 g gemahlene Mandeln
2 kleine Tomaten in kleinen Stücken
1 rote kleine Paprika in kleinen Stücken
1 Zehe Knoblauch gehackt
Gewürze

Alle Zutaten in eine Schüssel verrühren oder mit Deckel schüttelt , dann auf ein Backblech formen und bei 180 Gard 20-25 Minuten backen

weitere Kommentare laden
10

Gestern kamen spontan mein Großer und seine LG zum Essen. Eigentlich habe ich mich darüber sehr gefreut.
Doch nachher habe ich mich geärgert. Es macht mir nichts aus, schnell das Essen umzustellen, mehr zu kochen. Etwas umständlich ist es auf die diversen Unverträglichkeiten und Geschmäcker zu achten - aber naja. Dennoch bin ich ja hier keine Gaststätte und hätte eigentlich erwartet, dass man wenigstens den Tisch mit abräumt und ein wenig das Küchenchaos mit beseitigt - Fehlanzeige. Dazu werde ich mal ein paar deutliche Worte sagen müssen, vor allem, weil sie vermutlich in nächster Zeit des Öfteren vorbei kommen - sie haben von uns eine Parzelle in unserem Garten bekommen zum eigenen Bewirtschaften.

Gestern gab es also Kräuterhuhn, diverse Frühlingsgemüse und Bratkartoffeln. Aus den Gemüseresten werde ich heute einen Nudelauflauf basteln, außerdem gibt es eine Suppe.

#winke#winke

14

Kann ich gut verstehen. Meine Schwägerin hat sich auch immer so verhalten bei den Schwiegereltern, ich bin da das krasse Gegenteil und habe immer abgeräumt, gespült usw - obwohl ich Kinder mit hatte, sie nicht. Heute hat sie ein Baby und ist seither täglich zum Mittagessen dort, weil sie kochen/ Haushalten und Kind offensichtlich nicht schafft… was Hänschen nicht lernt …

Ich Deinem Fall empfehle ich also auch durchaus, klar zu formulieren dass das so nicht okay ist. Ist besser als sich innerlich zu ärgern. Manche verstehen halt echt nur klare Worte und kommen echt nicht von selbst drauf. Das mit dem Garten teilen finde ich total toll ! Schön, wenn man Eltern hat die das ermöglichen können.

11

Mahlzeit,

Ich melde mich auch noch kurz. Die kleine und ich waren einkaufen und beim Kinderarzt, Überweisungen raus holen. Den Mittagsschlaf hat sie dann direkt im Auto erledigt.

Jetzt essen wir gerade eine Gemüsepfanne mit Reis.

Danach geht es in den Garten. Wenn die Große vom Kindergarten wieder da ist, wollen wir eigentlich Schuhe kaufen für die beiden. Mal gucken vielleicht genießen wir auch einfach das Wetter.
Mehr passiert dann heute nicht.

Allen, die es gebrauchen können wünsche ich gute Besserung und starke Nerven.

Schönen Tag euch