Essen zu Ostern

Hallo ihr lieben,

Was habt ihr denn die Osterfeiertage an Mahlzeiten geplant?
🐰
Wir kommen Karfreitag aus dem Urlaub wieder, da wird es am Abend wohl ein Döner werden.

Samstag habe ich noch gar keine Ahnung.

Sonntag gibt es zum Mittagessen: roulade mit kloss und rotkraut.

Am Abend möchte ich gern fingerfood machen und eine vom Osterhasen gebrachte dvd schauen.

Leider fehlen mir da noch die Ideen.
Verschiedene pommes, hasenschnitzel, minisandwich, rohkost.

Habt ihr noch Ideen dazu?

Ostermontag möchte ich chili machen, bon mit der Entscheidung aber noch nicht ganz glücklich.

Würde mich über eure Pläne und Idee freuen.🙂

1

Hasenschnitzel? Ich hoffe, die sehen nur so aus und sind nicht aus Oster-Hase :-)
Nachdem ich mich letztes Jahr zum ersten Mal an Lammkeulen getraut habe und hierzu sogar eine Standleitung zu Uli hergestellt hatte ( Danke nochmals für die gute Tipps meine Liebe) wird es diese heuer wieder geben, die waren nämlich echt super lecker. Ich hätte sie diesmal nur gern frisch und nicht tiefgefroren, mal sehen, darum sollte ich mich bald kümmern und vorbestellen. Ansonsten gibts Karfreitag natürlich Fisch, und Ostermontag vermutlich einen Gasthausbesuch. Und dazwischen gaaanz viel Schokolade, der Osterhase bringt ja immer so viel davon und nach der Fastenzeit darf man da dann ja etwas großzügiger damit sein....

2

Bei uns in der Familie ist es tatsächlich üblich, hase zu Ostern zu essen.
Ich konnte das als Kind schon nicht begreifen....Erst bringt er tolle Sachen und dann wird er gegesen#rofl

Nein, hasenschnitzel sehen nur so aus, von bo...st.

Danke für deine Antwort #winke

3

🙈😉meine Mutter hat auch oft Hase für meinen Vater gekocht - ich fand es immer schon ein no-Go-keine Ahnung warum. Man isst ja auch andere Tiere wie Huhn oder Kuh. Aber bei Hase 🐰 wird mir immer ganz anders 🙈😂

weitere Kommentare laden
6

Karfreitag wird es Fisch geben. Am Ostersonntag kommen meine Eltern und alle Kinder plus Partner - da wird es voll. Nach allgemeinem Wunsch wird es ein traditionelles Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen geben. Ich hätte ja auch nichts gegen einen Brunch gehabt ...
Nun gut - es wird Hummersuppe (für die Veganer Möhren-Ingwer Suppe) als Vorspeise geben. Dann Spargel satt, Kartoffeln, Soße Hollandaise (gibt es auch in vegan), Roastbeef, Lamm (vielleicht eine Keule - weiß ich noch nicht, muss erst zum Metzger), Zunge in Madeirasoße und einen veganen Nussbraten geben.
Den Kuchen macht hoffentlich meine Schwiegertochter ...

Am Montag kommen dann Freunde und ich bekomme meinen Brunch. Was es da geben wird, weiß ich noch nicht. Geplant ist, dass es lecker sein soll ... #rofl Ich habe auf jeden Fall ein paar neue Rezepte, die ich ausprobieren will.

#winke#winke

9

Meine Tochterfamilie und ich hatten die letzten Jahre immer Osterbrunch, nun soll es mal ein Mittagessen werden. Habe auf dem Plan: Lachs im Kräutermantel in Blätterteig (klingt komplizierter als es ist) dazu Frühlingsgemüse in Butter und Kartoffel/Gurkensalat. Evtl. noch eine leichte Sc. hollandaise zum Lachs. Nachtisch: Crème brûlée - vom Lidl 😎
LG Moni

https://www.lecker.de/lachsfilet-blaetterteig-30674.html

10

Vorspeise vergessen: 🙈
Tomatencremesuppe mit Garnelen auf einem Tupfen Kräuterschmand.

11

Karfreitag niemals Fleisch. Wenn man sich an christliche Essensregeln hält.

Ostersamstag kein Feiertag, daher "nur" Eintopf

Ostersonntag traditionell Lamm.

Ostermontag Reste vom Sonntag

12

Ich danke euch für eure Ideen.

☺😄
Ein schönes Osterfest euch allen.