Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir treffen uns mit meinem Mann zum Pizza essen.

Zuerst steht aber das Übliche an....KiGa, Schule, Arbeit.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule.
Der Kleine und ich vertreiben uns am Spielplatz die Zeit.

Liebe Grüsse

1

Einen schönen Guten Morgen

Ich trinke bereits meinen Cappu und wecke dann die Kinder. #tasse

Es steht das übliche an ... Die Kleine geht in die Schule, da ist heute Kindertagsfest und die Schule hat sich richtig was einfallen lasse. #pro Die Große kann sich heute hoffentlich frei Testen, seit 3 Tagen ist immernoch ein minimaler Strich da #augen und ich gehe Arbeiten.

In der Schule #koch Pommes mit Nuggets #koch
Heute Abend warscheinlich die Sandwichtoast dazu Rohkost #koch

Am Nachmittag werde ich mich um den Einkaufszettel, fürs Wochenende kümmern und der Haushalt plus Wäsche wartet auch. Es ist Kindertag also bekommen die Kinder eine Kleinigkeit zu naschen und etwas Geld dazu machen wir am Sonntag einen Ausflug ins Erlebsbad, da wollen sie schon sehr lange hin. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

So, erstmal zu Ullis Lesung im September angemeldet! 🥳
Ich hoffe, diesmal klappt es!

Heute steht eigentlich nichts an.
Hab um zwei ein Gespräch Mit der Mathelehrerin vom Kleinen.
Er ist gerade völlig demotiviert und hat überhaupt keinen Bock mehr auf Schule.
Keine Ahnung, ob er einfach ferienreif ist.
Aber die machen seit Monaten immer das selbe.
Keine Abwechslung, kein ausbrechen aus dem Alltag.
Er weiß noch gar nicht, wie toll Schule sein kann.
Auch so ein Corona-Ding…naja, mal hören später was sie sagt.

Am Nachmittag hat der Große noch Englisch und das war es für heute.

Abends bin ich beim Sport.

Zu essen wird es wohl heute Abend belegtes fladenbrot geben.
Es sei denn es ist was anderes gewünscht.

Habt alle nen schönen Tag
Wünschi

3

Guten Morgen,

Die große ist schon im Kindergarten und mein Mann bringt gerade die kleine weg.

Die große hat sich gestern bei uns auf der Rutsche einen Splitter eingefangen. Der sitzt so weit unter der Haut dass ich da mit einer Pinzette nicht ran komme. Ich hoffe dass es heute abend nach der Badewanne klappt.

Heute nachmittag liegt wieder nichts an außer das ich Telefondienst habe. Ich hoffe, dass es diesmal auch so bleibt. Gestern hatte die Große spontan noch Besuch.

Zu essen gibt es heute Abend Spaghetti-Würstchen-Spinnen.

Einen schönen Tag

4

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war gut, aber ich fühle mich nicht sehr erholt.
Heute morgen hat es hier heftig gewittert #wolke Gerade als der Mittlere aus der Tür ging, krachte ein Wahnsinns-Donner direkt über uns. Ich ziehe echt den Hut, dass er trotzdem aufs Rad gestiegen ist. Glücklicherweise ist der Weg nicht weit. Gegossen hat es wie nichts Gutes. Würde er nicht in der ersten Stunde Mathe nachschreiben, hätte ich ihn das Schlimmste Wetter abwarten lassen, dann wäre er halt etwas zu spät gekommen. Aber so ging das nicht. Seit gestern Abend hat er übrigens wieder Halsschmerzen. #augen Was ist das denn für ein merkwürdiger Infekt?? Da er kein Fieber hat, musste er aber trotzdem los - wegen Mathe und wegen eines lang erwarteten HNO-Termins heute Nachmittag. Keine Ahnung, ob das richtig war, aber er wirkte immerhin ganz munter. Der Kleine ist auch los, der Große ist noch ordentlich erkältet zu Hause. Da hoffe ich inzwischen einfach nur noch, dass er nächste Woche zur Klassenfahrt wieder gesund ist...
Ich warte auf Handwerker, weil der Türsummer nicht mehr funktioniert, habe einiges im Haushalt zu tun und nachmittags ist, wie gesagt, der HNO-Termin. Mein Mann muss arbeiten.
Unsere Nachbarin mit dem gebrochenen Arm, die wir derzeit bekochen, erfährt heute, ob sie doch noch operiert werden muss, anscheinend hat der Bruch sich verschoben. Da drücken wir gerade alle die Daumen, dass das doch nicht sein muss.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi war in der Schule und müsste hier gleich eintrudeln.
Ich war kurz arbeiten und hatte dann einen Termin zur 4. Impfung 💉.
Die Hunde waren schon laufen und das Essen ist auch schon fertig.

Es gibt Schweine Geschnetzeltes mit Bandnudeln und Gurke, Tomate Mozzarella #mampf

Dann werden Hausaufgaben erledigt.
Ich werde heute den Haushalt mal ignorieren und mich ein wenig ausruhen.
Am Abend hat Mausi noch einen Termin beim Arzt zum anschauen der Wunde nach dem Sturz.

Liebe Grüße #winke