Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Mittags Leberkäse, Kartoffeln und grüne Bohnen.
Am Nachmittag Kuchen und Kaffee.

Am Vormittag möchte ich gerne zum Friedhof und zur Bücherei.

Am Nachmittag ist die Taufe meines Patenkindes #herzlich. Anschließend gibts Kuchen, verschiedene Salate usw....
Es wird bestimmt später heute.

Sagt mal. Wie oft geht ihr Lebensmittel kaufen? Ich hasse diese Einkauferei und überlege nun, einen 2. Kühlschrank in die Speisekammer zu stellen (der in der Küche ist eher klein, so ein Standardeinbauteil). Wenn man wirklich nur 1x/Woche geht spart man doch auch Geld oder? Ich bin nicht so die dies und das Käuferin. Insgesamt landet aber bei 2 Einkäufen sicher mehr im Wagen.

Habt einen schönen Tag #sonne.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen.
Hundi & ich sitzen schon wieder im Garten. Bis auf 1 Unterbrechung um 4.00 Uhr hat er mir doch etwas Schlaf gegönnt 😉.
Zu essen gibts heute vom Grill denke ich.
Mein Großer hatte Halsweh gestern u befürchtet schon, seine Stimme könnte Probleme machen beim Auftritt am Festival nä Woche. Was habt ihr an Tips bei Halsschmerzen? Salbei / Ingwer / Honig / chlorhexamed/ Bonbons waren das gestrige Programm hier. Ob es ausreicht 😖…
Wenn alle wach sind wird gefrühstückt und dann geht mein Mann Getränke holen. Einkauf erledige ich später.
Hexle : wir haben in Summe 3 Kühlschränke das ist schon praktisch. Evtl wird es sogar eine Tiefkühlzelle mal bei uns im Keller. Einkaufen gehe ich grad um einiges weniger als vor dem Hund. Ich muss nun tatsächlich vorausschauend einkaufen u vorplanen. Und habe diese Woche schon deutlich.gemerkt, dass wir weniger wegwerfen mussten u bewusster gekauft haben. Und die Zeit die ich mit einkaufen verbrachte bin ich mehr zu Hause. Finde das sehr angenehm. Die Milch aus der Region kostet nun knapp 2€ den Liter - so ein Preise vergleichen u auf Vorrat kaufen erscheint wirklich zweckmäßig. Denke der Preisanstieg bleibt uns noch weiter länger erhalten ☹️.
Nachmittags steht heute die Holunderblüten Sirup Produktion hier an.
Erdbeeren möchte ich auch verkochen zu Marmelade.
Recht viel mehr steht nicht an.
Lg schönes Wochenende euch allen

4

Guten Morgen,

Mir wurde Tantum verde von einer Apothekerin empfohlen. Ich hatte damals auch Angst um unseren Urlaub! 2 Tage vor Start erste Anzeichen einer Erkältung.
Mein Mann hatte es auch schon mal geholfen bei starken Halsschmerzen.

https://www.medpex.de/sprays-halsschmerzen/tantum-verde-1-5mg-ml-loesung-p11104004

Gute Besserung an deinen Sohn!

Und viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!

LG

14

Lieben dank 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, müde bin trotzdem 🥱
Für mich geht es mal wieder arbeiten, mein Mann ist im Revier unterwegs. Wenn ich zurück bin fahre ich mit meiner Schwiegermutter einkaufen.
Hamburger Buns müssen noch angesetzt werden.

Am frühen Nachmittag ist Hunde Freilauf und anschließend wollen wir Hamburger 🍔 grillen #mampf

Der Abend verläuft dann gemütlich auf dem Sofa.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen #winke

#koch
Kuchen, Pfundstopf
#koch

Hexle ich versuche einmal den Wocheneinkauf zu machen (oder auch mal etwas mehr) und gehe dann meist noch ein zweites Mall los für frisches Zeug. Kommt auch immer etwas darauf an, wie mein Mann arbeitet, dann wird mehr Brot und Wurst benötigt z.B.

Mein Mann kam grad von der Nachtschicht und hat mir Kaffee gebracht, die Kinder schlafen noch.
Ich muss heute einkaufen gehen mit dem Kindern und noch ein Geschenk für meine Mutter fertig basteln.
Außerdem steht Wäsche an, bei der Großen habe ich gestern Läuse entdeckt und schon behandelt, Bettzeug und Kuscheltiere sind abgezogen, aber gestern Abend nicht mehr gewaschen. Ich verstehe das nicht, 8 Jahre war Ruhe und nun hst sie seit dem vergangenen Sommer das 3. oder 4. Mal Läuse. Einmal war ich nicht sicher, behandelt hab ich sie, aber gefunden hatte ich keine. Nur das jucken vorher war halt da. Es nervt langsam #augen
Nachmittags fahren wir in den Indoorspielplatz zum Geburtstag meines Patenkindes und anschließend noch zur Geburtstagsfeier meiner Mama.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Hallo
Wir machen, idealerweise, grob einmal die Woche einen größeren einkaufen und meist einmal einen kleinen um frische Sachen zu ersetzen. Ganz ehrlich, ich finde das total entspannt und wollte mir nicht vorstellen, beinahe täglich in den Laden zu rennen.
Ich bin sehr froh über das lange Wochenende. Gleichen gehen wir schwimmen, danach ist hier heute putzen, aufräumen und entspannen angesagt, bevor wir die nächsten zwei Tage verplant sind.
Zum Mittagessen gibt es heute Mittag Salat, heute Abend Palak Paneer.

LG

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut, nur etwas früh zu Ende.#gaehn Die Mädels schieben gerade die Brötchen in den Ofen, der Papa und ich trinken unsere #tasse.

Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir in die Stadt gehen. Der Papa braucht eine neue Badehose und ich möchte in die Drogerie außerdem gehen wir dann noch ein paar Sachen fürs Grillen holen. Am Nachmittag werden zwei Regale angebohrt, neue Fliegengitter angebracht und die nachgelieferten Einlegeböden im neuen Kleiderschrank eingebaut.

Zum Mittag #koch Reis mit Rindergeschnetzelten dazu Salat #koch
Am Abend werden wir Grillen #mampf

Der Abend klingt auf der Couch aus, wir machen uns einen Kino Abend. #verliebt

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen ☀️
Wir grillen

Ich räume hier schon und warte, dass der Kuchen im Ofen fertig wird.

Nach dem Frühstück müssen wir zu einer Beerdigung. Am frühen Nachmittag bekommen wir dann Besuch. Meine Schwägerin kommt mit Mann und Kindern. Da sie weiter weg wohnen, freuen wir uns sehr. Heute Abend müsste ich eigentlich noch an den Schreibtisch. Mal sehen wie viel Lust ich habe.

Die Jungs müssen gleich noch aufräumen.

&Hexle:
Seit Corona mache ich Essenspläne und kaufte meist 1x in der Woche ein. Klappt zu 85%
Ich kaufe insgesamt deutlich weniger und werfe auch nur wenig weg.

Wir haben 2 große Kühl- Gefrierkombinationen
Lg Basket

9

Mittags: restliches Geschnetzeltes mit Reis
Abends : ( Schüttel ) pizza


Guten Morgen ,

endlich kam der leichte Regen bei uns an.

Ich muss nachher noch ein Paket abholen und wir treffen uns mit Freunden . Jetzt benötigte ich erstmal ein Frühstück .

Hexle ich gehe einmal die Woche einkaufen. Im Sommer wegen dem Obst meist noch zwischendurch an den Obststand. Wir haben auch 2 Kühlschränke .

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende

LG

10

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war kurz aber gut.
Ich war erst um halb eins im Bett.
Nachdem ich gestern beim Tennis völlig verknackt habe (sorry! 🙊) war ich wirklich gefrustet und hab bei meiner Nachbarin wohl ein Glas lillet-Bowle zu viel getrunken. Fühle mich matschig. 🥴
Heute gehen die Kinder mittags zu meiner Mama weil sie in den Zirkus wollen und schlafen dann auch da.
Mein Mann hat Männertag und ich somit „schöner wohnen“! 🤪
Ich fahre mit meiner Schwester shoppen.
Abends bin ich mit einer Freundin verabredet, die ich seit Corona kaum mal gesehen habe. Freue mich schon.

Ich werde mit meiner Schwester essen gehen, die Jungs bekommen bei meiner Mutter Und mein Mann wird mit den Männern grillen.

Habt alle einen schönen Samstag und lieben Gruß
Wünschi

11

Guten Morgen,

wir sitzen noch am Frühstückstisch.

Die große hat heute tatsächlich länger geschlafen. Die Übernachtung im Kindergarten war wohl doch ein bisschen anstrengend 😅. Aber die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Für den restlichen vormittag ist Haushalt und Garten angesagt. Heute nachmittag sind wir auf dem Familienfest von der Seite meines Mannes. Ich werde mit den Kindern bis nach dem Essen bleiben, mein Mann bleibt sicher noch länger.

Weil wir so spät gefrühstückt haben, fällt das Mittagessen aus. Auf dem Fest wird später gegrillt. Dafür muss ich gleich noch einen Salat machen.

Einen schönen Tag euch