Samstag:17.9.22: was gibt es heute 🍽?

Guten Morgen ☕

🍽 Kartoffelsuppe mit Wiener 🍽

Mein Mann ist zur Arbeit u ich trinke jetzt meinen Milchkaffee. Mal gucken wie es der Kleinen heute geht wenn sie aufsteht. Daher entscheiden wir später wie der Tag laufen wird.
Sobald mein Mann heute Nachmittag zu Hause ist, gehen die Große u ich beim Wettkampf ihrer Freundin zuschauen. Auf dem Rückweg bummeln wir durch Städtchen u gönnen uns ein Eis.
Wäsche legen u bügeln muss ich noch u einkaufen. Dann ist der Samstag auch schon wieder rum 🙃.

Seid lieb gegrüßt 🍂

1

Guten Morgen.

Gemüsereis und Salat.
Wahlweise ein Stück Fleisch dazu.

Die Nacht war ganz gut. Beide Kinder schlafen auch noch, so dass ich jetzt erstmal in Ruhe Kaffee trinke.

Am Vormittag muss ich wirklich einkaufen fahren. Ein Geburtstagsgeschenk muss auch noch her.

Am Nachmittag ist der Kleine zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Der Grosse und ich werden dann vlt ein bisschen bummeln gehen.

Einen schönen Samstag #winke🍂

2

Guten Morgen!

Laugenstangen sind im Ofen. Mein Mann geht gleich zu einem Erste Hilfe Kurs für speziell für Kinder. Ich mache Haushalt und bin auch mit dem Hausflur dran. Um 11 kommt eine Freundin. Wir sind bei ihrem Chef auf einer Oktoberfest-Feier eingeladen. Dafür habe ich mir von einer sehr kräftigen Freundin ein Dirndl geliehen, sodass ich trotz Schwangerschaft in Tracht gehen kann.
Dort gibt es verschiedene bayerische Leckereien.
Abends werden wir zu Hause noch eine Suppe essen.

Einen schönen Tag 🍺

3

Guten Morgen ☀️
Danke für die Glückwünsche gestern. Wir hatten einen tollen Tag.

Hier steht gleich klar Schiff machen auf dem Plan. Da nun die heiße Arbeiten Phase ansteht, haben beide Kinder gut zu tun am Wochenende. Auch ich muss noch an den Schreibtisch.
Auch die Wäsche möchte noch gesäubert werden.
Heute Abend bin ich eingeladen, da bekomme ich etwas zu essen. Die Jungs werden selbst kreativ.
Vg Basket

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kinder sind früher wach geworden und haben dann zusammen bei der Großen gekuschelt. Nun trinke ich in ruhe meine #tasse Cappu während die Bröchen im Ofen sind.
Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir die dicken Winterbettdecken raus holen und die Betten beziehen. Es sind nachts unter 10 Grad und den Kindern ist das inzwischen zu kalt. Die Waschmaschine läuft schon und ein oder zwei Ladungen kommen noch dazu.

Zum Mittag gibt es heute ..
#koch Kartoffeln dazu Rotkohl und einen großen Topf mit Gulasch #koch
Heute Abend ...
#mampf warscheinlich Brot und Salat #mampf

Wir müssen später noch mal raus und ein, zwei Kleinigkeiten holen ansonsten lassen wir es ruhig angehen. Die Woche hatte es mal wieder in sich und die Kinder sind angeschlagen außerdem gibt es etwas ärgern im Paradies bei der Großen und ihrem Freund. Als Mutter ist das echt nicht leicht mitzuerleben, wie die Große so leidet. #schmoll

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen #winke

#koch
Mittags Pizzabrötchen
Abends Hähnchenkeulen und Pommes
#koch

Die Nacht war gut, ich habe früh geschlafen. War wohl erschöpft vom vielen Reden gestern, erst mit der Oma, dann mit der Freundin. Aber es war ein toller Tag 😊
Mein Mann hat Frühschicht, bei dem Kindern ist noch alles ruhig.
Am Vormittag kommt eine Freundin der Großen vorbei. Ich habe Wäsche zu machen und will unbedingt noch alte Fotos durchschauen. Ansonsten müssen die Klamotten fürs Reitturnier Morgen geprüft und geputzt werden. Am späten Nachmittag muss die Große nochmal zum Stall und ich werde noch kurz in den Supermarkt gehen.
Der Kleine wird überall mitwuseln und sich bestimmt die eine oder andere Memory-Runde einfordern.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

Wir liegen tatsächlich noch im Bett. Selbst die kleine hat bis kurz vor neun geschlafen. Ich bin allerdings mit Kopfschmerzen und Schnupfnase aufgewacht.

Heute ist nicht viel geplant. Für mich steht Haushalt an, mein Mann möchte im Garten was tun.

Zu essen gibt es Kartoffel-Mangold-Gratin

Jetzt gibt es aber erstmal Frühstück.

7

wir lassen uns heute verköstigen

Guten Morgen ,

heute ist Familientag in der Firma. Wir lassen uns überraschen was es dort heute alles gibt.

Mein Mann ist unterwegs und das Übernachtungskind wollte lieber mit ihm , als hier zu bleiben 😇. Ich wirbel kurz durch das Chaos und mache ne Runde Sport .

Habt einen schönen Samstag.

LG

8

Heute gibt es Reste. Da es so viel ist, kommen noch Freund und helfen beim Vertilgen.

@Karina
Es gab Vitello Tonnato als Amuse geuele, einen Herbstlichen Salat mit Entenbrust, als warme Vorspeise Pastinakencreme und Chips, Palmkohl und Pilze. Als Fischgang Wolfsbarsch, Jakobsmuschel und Pulpo, dazu einen Belugalinsensalat mit Wakame. Als Shot einen Kresse-Gurken Smoothie, als Hauptgang Lammkarree mit Kräuterkruste, Kartoffelwürfel und Speckbohnen. Und als Nachtisch Tonkabohneneis, selbstgemachte Luftschokolade und Cantoccine.

#winke

10

Das liest sich köstlich

Ich bin in 4 Stunden da 😂

11

#rofl

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen!

Lahmacun vegetarisch.

Die Nacht war ganz gut. Ich fühle mich einigermaßen erkältet, aber sonst okay. Der Mittlere will mit meinem Mann zum Baumarkt, ich brauche noch was vom Bäcker. Sonst ist bislang nichts geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!