Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Käsespätzle und Kartoffelsalat.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag sollten wir, wenn es denn mal trocken bleibt, den Kaninchenstall sauber machen.
Ansonsten bleiben wir wohl einfach zu Hause.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Einen schönen Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke meinen Cappu aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es ist Freitag, für die Mädels steht nochmal Schule an. Ich werde gleich nachdem Frühstück mit einer Freundin den Wochenendeinkauf erledigen und anschließend den Haushalt.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ..
#koch Blumenkohlgratin mit Kartoffeln #koch
Was wir am Abend essen, entscheide ich beim einkaufen

Am Nachmittag geht es raus, die Sonne soll den ganzen Tag scheinen und das nutzen wir aus nachdem es die letzten Tage nass, kühl und grau war.

LG und allen einen schönen Start ins lange Wochenende #winke

2

Guten Morgen ☀️,

die Machtverteilung durchwachsen, in den frühen Morgenstunden habe ich Mist geträumt #klatsch!

Wir essen heute noch von meiner bastel Bowl.

Wie geht es gleich arbeiten, der Lütte in die Schule und mein Mann im homeoffice.
Nach der Arbeit muss ich bei der Post reinspringen und ein Päckchen abholen, obwohl ich zuhause war, habe ich anscheinend das Klingeln nicht gehört oder es wurde nicht geklingelt #kratz

Wie dem auch sei, am Nachmittag werde ich das OG putzen und die Teile für den Umzug Teil 2 bereitlegen.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Machtverteilung = die Nacht war durchwachsen

4

😂👍🏻

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Vorm Kindergarten gehts mit dem Kleinen noch zum Orthopäden. Er hat sich vor ein paar Tagen beim toben den Fuß zwischen Heizung und Sofa geklemmt. Er ist weder dick noch belastet er ihn komisch, aber gelegentlich wird über Schmerzen geklagt, also lassen wir das mal abklären.
Später am Nachmittag kommt meine Hebamme. Ich muss packen, denn nach dem Kindergarten fahren wir übers verlängerte Wochenende zu den Schwiegereltern. Dort gibt es heute Schinkennudeln mit Salat.

Einen schönen Tag 🐞

6

Würstchen , Salat und Baguette

Guten Morgen ,

ich stehe viel zu früh an der Bushaltestelle und etwas zu dünn angezogen. Gestern war mit so warm , dass ich heute etwas weniger Schichten trage … wohl zu wenig 😂

Wir haben heute einen Übernachtungsgast und erstmal keine Pläne für den Nachmittag

Startet gut ins Wochenende

LG

8

Guten Morgen,

Alle sind aus dem Haus und ich habe mir gestern spontan einen Gleittag für heute genommen 🙂.

Ich will gleich nochmal los und ein paar Sachen für die Große besorgen, die wir beim letzten Mal nicht bekommen haben.
Heute nachmittag ist eine Veranstaltung bei der Grundschule, bei der es um den Lehrermangel geht. Das möchte ich mir gerne anhören.

Zu essen gibt es heute mittag Kürbissuppe.

Das war es dann auch schon für heute.

Einen schönen Start ins lange Wochenende

29

Dann viel Spaß beim Aufregen🙈😭
Bei uns sind manche Schulen so verzweifelt, dass sie nicht nur Studenten (meist schon katastrophal genug) sondern auch noch Studenten ganz anderer Fachrichtungen vor die Klassen stellen😮😕

9

Heute gibt es Reste - alles, was der Kühlschrank hergibt. Morgen ganz früh geht es dann los nach Südfrankreich an den Canal du midi, da haben wir ein Hausboot gemietet.
Machts es gut, bis in zweiWochen #winke

10

Habt einen schönen Urlaub!

12

Wünsche euch einen schönen Urlaub 😃

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war gut. Leider klagte der Mittlere heute früh wieder über Übelkeit. Dazu ist er nach wie vor erkältet. Test ist zwar negativ, aber zu Hause ist er trotzdem. Und das bei seinen Fehltagen... Aber es hilft ja nix, was soll ich machen? Den Vokabeltest verpasst er jetzt auch. #augen
Na ja, jetzt ruht er sich jedenfalls aus. Die anderen beiden sind in der Schule. Ich hatte bereits Physiotherapie anschließend habe ich noch zwei kleine Besorgungen erledigt, die ich gestern im Rahmen des Wocheneinkaufs nicht mehr geschafft hatte. Mein Mann war bis eben im Homeoffice, wechselt aber gleich ins Büro.
Heute Abend hat der Große ein Spiel, mal sehen, wer von uns zum Zugucken hinfährt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

13

Gute Besserung deinem Mittleren #klee

27

Danke!:-D

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen auch noch von mir :-)

Wir sind wieder zu Hause. Die Fahrt gestern war schrecklich, wir haben 6,5 Stunden für knapp über 300 km gebraucht. Unterwegs war die Autobahn gesperrt, alle Umleitungsstrecken waren überfüllt... Wir haben für etwa 500 m 2 Stunden gebraucht #augen.

Aber irgendwann waren wir dann zu Hause. Nachdem wir noch einkaufen waren und die Waschmaschine auch gleich ihren Dienst aufgenommen hat, haben wir dann geschlafen wie die Steine.

Heute will ich mit unserer Tochter nach Schuhen gucken und zum Wertstoffhof. Mein Mann bringt Auto und die Räder auf Vordermann.

Zu essen gibts auch was: frische Bandnudeln mit Meeresfrüchten.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

LG
Jule #winke

16

Guten Morgen #winke

#koch
Pommes und Cordon bleu bzw Nuggets
#koch

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche gestern. Wir hatten einen wunderbar erholsamen haben a Tag in der Therme. Nachmittags kamen spontan noch mein Schwiegervater und der beste Kumpel meines Mannes vorbei zum "Geburtstagsbier", darüber hat er sich sehr gefreut.
Heute ist etwas stressig. Die Große hat schulfrei und eben ihre Hausaufgaben von gestern gemacht. Mein Mann ist schon einkaufen und fährt danach zur Physio. Die Bierbankgarnitur und einen Stehtisch muss er auch noch sauber machen. Ich habe bereits aufgeräumt und etwas üblichen HH erledigt. Gleich fahre ich mit Oma und Mama zum Hörgeräte-Akkustiker. Die Große kommt mit.
Wenn wir wieder zurück sind fange ich an, für die Party morgen zu kochen und zu backen. Es gibt verschiedene Suppen und die schmecken eh am besten, wenn sie durchgezogen und wieder aufgekocht sind 😉

Der Kleine muss sich heute nachmittag mit dem Balkon begnügen. Ist zwar super Wetter und eine Herbstwanderung wäre perfekt, aber das schaffe ich heute nicht 🤷‍♀️

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie