Freitag, 18.11. - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

die Machtverteilung okay, aber ich bin zur Zeit mega kaputt. Man wird auch nicht jünger.

Hier gibt es Kürbissuppe.

Nach einem einigermaßen kurzen Arbeitstag werde ich mich um die Sauberkeit im OG kümmern.
Am frühen Abend hat der Lütte ein Spiel. Danach ist nur noch Couch angesagt.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur zu früh zu Ende. #gaehn Ich trinke in ruhe meine Tasse aus wecke dann die Mädels. #liebdrueck

Es ist richtig kalt draußen, heute werden es nur 0 Grad daher haben wir gestern die Stiefel raus geholt und im Zwiebellock Prinzip die Klamotten raus gelegt. Es steht Schule und Arbeit an. Nach der Arbeiit geht es dann nur noch schnell einkaufen und ab nach Hause, auf die warme Couch.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Blumenkohlgratin mit Kartoffeln #koch
Was wir heute Abend essen, weiß ich noch nicht.

Der Rest des Tages klingt entspannt zu Hause aus, die Waschmaschine wird ein, zwei runden drehen müssen und einmal durchsaugen möchte ich.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese

Am Vormittag steht Schule,Kindergarten und Arbeit am Programm.

Nachmittags fahren wir einkaufen. Die Kids brauchen warme Stiefel. Eventuell schaffen wir auch noch den Wocheneinkauf.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Lasagne

Guten Morgen ,

@ Maxi : Machtverteilung ist auch gut 😂😂😂. Die ist in der Nacht schon sich wichtig 😉

Ich kann unsere epaper Zeitung nicht runter laden , als bin ich kurz hier .

Mein Tee ist gleich leer, dann geht es ins Büro

Heute Nachmittag geht es kurz in die Stadt . Ein Geschenk besorgen .

Sonst steigt Haushalt an.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG

4

* sehr

16

Die verdammte Autokorrektur 🫣!

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

Die Nacht war ok, nur das die kleine um fünf Uhr wach war weil sie Hunger hatte. Das kommt davon wenn man tagsüber nicht vernünftig isst 🙄.

Der Arzttermin gestern war nicht besonders aufschlussreich. Da die Werte beim letzten Mal im (vom Labor) nicht messbaren Bereich lagen und jetzt immer noch, haben wir leider keinen richtigen Anhaltspunkt wie gut die glutenfreie Diät klappt.

Heute nachmittag ist die Große verabredet. Mehr passiert heute auch nicht.

Zu essen gibt es Kartoffelsuppe.

Einen schönen Freitag euch allen.

6

Guten Morgen,

Lasagne und Himbeertraum, unsere Tochter feiert heute ihren Geburtstag nach.

Mittags daher nur ein Brötchen.

Ich saß um 6.30 h am Schreibtisch. Leider läuft unser System nicht. Ich hab ab 8 Telefon, ich freu mich schon drauf, den Leuten zu sagen, dass sie wieder anrufen sollen - da kommt im allgemeinen immer Begeisterung auf#zitter. Aber ich kann es ja nicht ändern.

Den Feierabend verbringen wir also heute bei unserer Tochter. Meine Mutter kommt, mein Bruder, Schwager und Schwägerin - ich freu mich drauf.

Euch einen schönen Freitag und liebe Grüße,

Jule

8

Alles Liebe nachträglich für deine Tochter #klee#paket und feiert schön :-)

11

Danke dir #liebdrueck

7

Guten Morgen!

Die Nacht war irgendwie nichts. Egal wie man sich legt, irgendwo zwickts immer. Und dazu Unterleibsschmerzen (die ich überhaupt nicht kenne) machen es nicht angenehmer. Am Nachmittag müssen wir zum Verbandswechsel, da werde ich das mal ansprechen, wenn es nicht besser wird...

Nach der Arbeit wartet der Einkauf auf mich und der Kühlschrank und der TK sind ganz schön leer. Meine Jungs haben momentan wieder anständig Kohldampf. Mein Paket muss ich noch abholen und Plätzchen möchte ich gar fertig backen.

Heute Abend gibt es dann, ganz ungesund nur eine TK Pizza :-p

Habt alle einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen,

unsere Nacht war super erholsam. Muss wohl an den Bergrettern gestern Abend liegen. #verliebt #rofl
Allerdings ist das Wetter heute hier echt ekelhaft. Nasskalt und grau. Die Jungs sind wie immer in Schule und Kindi, ich im Büro. Heute Mittag besuchen wir noch meine Mama, wie fast immer freitags und am Abend haben wir St. Martinslauf.
Dort gibts dann Würstchen, Linseneintopf und Martinsbrezeln. Ich hoffe, dass das Wetter noch etwas besser wird.

Wenn wir dann heute Abend heim kommen, werfen wir den Ofen an und schauen noch TV, freitags dürfen die Jungs immer länger wach sein. ;-) dazu essen wir unsere gestern gemachten Schokocrossies.

Schönen Tag euch allen.

14

Martinsbrezeln … in welcher Region wohnt ihr, dass es an St. Martin Brezeln gibt.

Unsere Tochter studiert im Münsterland, da gibt es auch Martinsbrezeln. Bei uns am Niederrhein gibt es zu St. Martin Wrckmänner.

Ist schon spannend, wie die einzelnen Bräuche in den verschiedenen Regionen gelebt werden.

15

Weckmänner

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe heute frei.
Gerade habe ich gefrühstückt. Ich trinke noch meinen Kaffee aus und dann werde ich den Haushalt erledigen.
Dabei warte ich auf die Spedition die zwischen 8 und 16 Uhr kommt und unsere neuen Lattenroste bringt.

Zu Mittag gibt es Schlemmerfilet, Backfisch und Rösti #mampf

Ein Kuchen sollte für Morgen noch gebacken werden, das wollte Mausi übernehmen.
Am Nachmittag geht sie zur Kinderstunde und ich am Abend zum Aqua Zumba.

Liebe Grüße #winke

20

Aqua zumba abends klingt nach tot ins Bett fallen danach 😜

21

So ungefähr :-p
Macht aber mega Spaß

12

Guten Morgen #winke

#koch
???
#koch

Die Nacht war gut, es kam auch kein Abruf oder irgendwas von der Schule, also hat wohl auch die Große einigermaßen gut geschlafen.
Ich habe heute frei und komme nicht so recht in die Gänge, immerhin läuft die Waschmaschine und eine Ladung ist auch schon zusammen gelegt und verräumt. Treppe und Terrasse sind auch schon gefegt. Gestern Nachmittag hat es hier so heftig gehagelt, dass der Putz zum Teil abgesplittert ist und überall verteilt war an der Wetterseite. Sowas hab ich auch schon sehr lange nicht mehr erlebt, ich war echt unsicher, ob die Dachfenster halten, zumindest von der Geräuschkulisse her.
Wenn ich die Große gleich abgeholt habe überlegen wir mal noch, was es heute zu essen gibt, ich bin komplett planlos. Und unmotiviert zu kochen, aber Lieferdienst ist hier in der Ecke auch mau 🤷‍♀️
Der Nachmittag bleibt gemütlich, es soll regnen und wir werden es uns wohl mit Büchern und Spielen bequem machen. Die Kinder könnten sich mal noch um ihre Wunschzettel kümmern 😊

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie