Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich gehe mit einer Freundin asiatisch essen. Da freue ich mich schon drauf. Mein Mann versorgt die Kinder.

Die Nacht war besser als die davor. Der Kleine ist etwas erkältet, hat die Nacht aber wieder besser geschlafen.

Am Vormittag möchte ich zur Bücherei fahren und hier die Wäsche machen.
Am Nachmittag besuchen wir evtl einen der ersten Weihnachtsmärkte hier in der Gegend.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☕

🍽 Köttbullar mit Pommes/Kartoffelpüree// Nachtisch:Kladkakka 🥧 🍽

richtig, so wie sich unser Essen liest, fahren wir heute zum Schweden. Die Kids sollen neue Möbel bekommen. Wir haben eigentlich schon alles online herausgesucht u geschaut ob dies bei unserem Schweden verfügbar ist.
Zuerst bringen wir die Kleine aber zum Kindergeburtstag. Somit dürften wir gegen 9.30 Uhr so ziemlich die ersten Einkäufer sein ☺️. Ich hoffe, dass noch ein Adventskalender vorhanden ist. Ich mag diesen interaktiven Kalender v I. 🎅.
Am Nachmittag übernimmt mein Mann den Wochenendeinkauf u ich den Haushalt. Einen Spaziergang um den Tag ausklingen zu lassen machen wir am Abend durch's Städtchen. Die Dächer sind so schön weiß gepudert v Schnee. Die Kinder hoffen auf weiteren Schneefall am Wochenende.
Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️ 🌨️

2

Guten Morgen ☕️
Die Nacht war okay, nur hat mich meine innere Uhr wieder viel zu früh geweckt...

Die Wunden beim Großen und mir sehen soweit gut aus, wir müssen dann erst zum Fäden ziehen wieder hin. Mit den kleineren Pflastern ist es auch deutlich angenehmer, wobei es trotzdem ab und zu zwickt.

Hier hat es gestern Abend tatsächlich richtig schön geschneit 🤩 und heute Morgen ist auch noch alles gezuckert. Die Jungs schlafen noch und ich werde gleich los gehen zu einem langen Spaziergang. Ich geh danach noch gleich kurz einkaufen und freue mich später auf ein gemütliches Frühstück.

Heute werden dann auch die restlichen Plätzchen gebacken und dann reicht es mir auch 😬 Wäsche wartet wie immer und die Jungs müssen Schulsachen machen.

Gekocht wird heute Hähnchengeschnetzeltes mit Pommes und Reis #koch

Habt alle einen schönen Samstag #winke

3

Guten Morgen

Heute gibt es Cordon bleu mit Kartoffeln und Reis.

Wir verwandeln heute die Küche in eine Backstube. Ich habe gestern schon die Teige vorbereitet. Mal schauen wie weit wir kommen und wie lange wir Lust haben Kekse zu backen.
Dementsprechend wird heute nicht mehr passieren.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen ☀️

Wir machen Pizza

Außerdem möchte ich backen. Dafür muss ich aber noch Zutaten einkauften gehen.

Marmelade für den Adventsmarkt muss noch gekocht werden und auch mein Frauenadventskalender möchte verpackt werden.

Der Kleine hat später Musikunterricht und muss für Französisch nächste Woche lernen. Der Große startet auch in Klausurenrunde 2.

Mit wird also auch am Wochenende nicht langweilig 😂
Schönen Samstag
Basket

5

Guten Morgen ☀️,

hier gibt ???? Ich habe noch einen Weißkohl hier, der auf Verarbeitung wartet. Die Optionen sind krautsalat, dazu würden dann Gyros oder Reis passen oder Kohl - Hack - Pfanne.

Wie ich den Tag gestalte weiß man ich noch nicht, Evt am Schreibtisch, damit ich morgen mal nichts tun müsste. Der Lütte hat am Nachmittag wieder ein Spiel, aber da er eine Mitfahrgelegenheit hat, überlege ich, ob ich einfach mal aussetze. Danach gibt es noch eine Feier mit der Mannschaft ohne Eltern.
Mein Mann hat auch allerhand Pläne im und rund ums Haus.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, die innere Uhr hat uns leider geweckt. Jetzt trinke ich in ruhe meine Tasse aus und decke dann den Tisch. #tasse

Nachdem Frühstück muss ich noch mal los. Ich habe gestern die hälfte des Einkaufs vergessen #schwitz und ein Packet muss ich noch zurück schicken.

Zum Mittag gibt es ...
#koch Hühnersuppe mit Nudeleinlage dazu Brötchen #koch
Am Abend werden wir uns ein großes Blech Pizza selber machen #mampf

Ansonsten ist nichst weiter geplant,es sind einfach minus 5 Grad, viel zu kalt um spazieren zu gehen. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Wow sehr kalt bei euch in Berlin 🥶😳

7

-wir essen uns auf dem Firmenfamilienfest durch -

Guten Morgen,

ich bin schon seit 7 Uhr wach , mein Tee ist leer und ich mache mir nun Frühstück.

Kurz zum Metzger muss ich und auch nochmal schnell in die Innenstadt.

Später geht es dann zum Firmenfamilienfest.

Habt einen schönen Samstag

LG

9

Guten Morgen,

Reste von der Lasagne gestern

Torte ist auch noch reichlich da. Wir werden also nicht verhungern;-).

Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag und Abend, es wurde viel gelacht.

Gleich fahre ich mit unserer Tochter und ihrer besten Freundin zu einer Adventsausstellung. Früher war auch meine Mutter mit, aber das klappt leider nicht mehr. Die vielen Eindrücke überfordern sie, sie läuft hin und her und ich muss sie suchen.... und sie vermisst es nicht, weil sie sich nicht daran erinnert, dass wir das seit vielen Jahren machen.

Nachmittags kommt noch mein Bruder mit seinem Hund, den werden wir im Januar in Pflege nehmen für eine Woche. Mein Bruder fährt in den Skiurlaub. Bis dahin soll er ein paar mal hier sein, damit nicht alles komplett neu ist im Januar.

Abends esse ich dann noch mit unserer Tochter und wir planen schonmal unsere nächste Kreuzfahrt im Mai / Juni. Mein Mann hat Diendt.

Euch einen schönen , sonnig-kalten Tag-hier sind minus 4 Grad#snowy....
LG
Jule#winke

12

Liebe Jule,
mit deiner Mama, dies tut mir leid u ich umarme dich unbekannterweise aus der Ferne. Ich kann nur erahnen, wie schwer es für dich sein muss, vorallem in der Weihnachtszeit 🙏

13

Ach Du Liebe, Vielen Dank! Ich habe eben erst gesehen, dass Du mir geschrieben hast, entschuldige bitte.

Ja,es ist schwierig. Ich kann es nur sehr schwer akzeptieren, will es ihr immer schön machen und dann bin ich enttäuscht, weil sie sich nicht freut oder nicht versteht. Mein Fehler.....

10

Guten Morgen!

Gebratene Fleischwurst bzw Tofuwurst, Kartoffelbrei und Apfel-Karotten-Salat.

Die Nacht war viel zu kurz, aber gut. Heute bin ich gestresst, es ist viel zu tun und vorzubereiten, inklusive Kuchen backens, ein kleiner Einkauf muss noch über die Bühne gehen und der Winterschuhe-Einkauf steht auch noch aus. Manchmal ist's echt viel, was so in einen Tag passen soll.#schwitz
Na ja, immerhin strahlt die Sonne über gefrorener Landschaft, vorhin waren es -3 Grad.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!