Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts. Salat.

Die Nacht war wieder kurz, aber ansonsten ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse Musikunterricht. Der Kleine und ich gehen zwischenzeitlich einkaufen.
Gestern kam noch die Einladung zum Tag der offenen Tür an der weiterführende Schule. Da müssen wir uns heute auch noch anmelden.
Ich bin gespannt, wie es unserem Sohn da nächste Woche gefällt.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

wir essen tataaa: Linsenbolognese heute Ur Abwechslung mal mit Reis. Da der Lütte nicht wirklich begeistert ist („kann man essen“) bekommt er zum Reis Gemüsebällchen.

Danke für eure Genesungswünsche, ihm geht es noch immer nicht besser, er hustet sich die Seele aus dem Leib, der Körper schmerzt. Alle Coronatests bisher negativ, aber es gibt ja noch anderes. Kommt gerade zur falschen Zeit, da er heute Vormittag einen wichtigen Arzttermin hat. Mal sehen, wie das Kind sich fühlt. Heute ist mein Mann am Drücker.

Dementsprechend passiert außer arbeiten hier nicht viel. Wenn am Nachmittag das Wetter passt, gehe ich mit dem Kind noch ein paar Schritte vor die Tür.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur zu kurz.#tasse

Hat jemand von euch Erfahrung mit Nasendusche? Ich habe das Gefühl, das meine Nasennebenhöhlenentzündung nicht richtig weg war und nun wieder schlimmer wird. Nun hab ich überlegt mir eine Nasendusch zu holen. Nur finde ich den Gedanken so befremdlich mir Wasser in die Nase zu "drücken" .#schwitz

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag geht es heute zu einer anderen Freundin, sie braucht heute kurz etwas Hilfe aber da heute nicht so lange denn gestern ist es etwas spät geworden. #hicks

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Kartoffeln dazu grüne Bohnen und Rinderbouletten #koch

Am frühen Abend muss ich dann endich mal saugen und Wäsche waschen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Mein Mann ist begeistert, bei richtiger Anwendung wohl sehr gewinnbringend.
Ich selbst konnte mich dazu noch nicht überwinden, da geht es mir wie die, obwohl ich vor Corona sehr häufig mit Nase und nebenhöhlen zu tun hatte.

4

Maxi schreibt von uns 😂. Hier ist es genauso .

Mann schwärmt , ich weigere mich

weiteren Kommentar laden
5

Spaghetti Bolognese

Guten Morgen,

ich muss mit dem Bus ins Büro . Mein Auto zeigt ne Fehlermeldung an, ich muss erst mit der Werkstatt telefonieren.

Nach Feierabend werde ich nochmal backen. Jedoch nur ein Rezept. Den Rest mache ich am Samstag oder Sonntag .

LG

6

Guten Morgen #winke

#koch
Resteessen der letzten Tage plus noch irgendetwas, was die Große auch mag
#koch

Die Nacht war kurz, ich bin gestern erst spät eingeschlafen. Heute muss ich meinen Schreibtisch zusammen packen im Büro, ab Montag haben wir neue Räumlichkeiten. Ich bin gespannt...
Nach der Arbeit fahre ich mit meinen Mann noch ein paar Sachen besorgen für unser neues Familienmitglied ab nächster Woche, da zieht ein Kater bei uns ein 🥰
Nachmittags hat die Große Karate, aber nur, wenn bis dahin das Zimmer wieder betretbar ist.
Mein Mann hat spät noch einen Arzttermin und ich geh eventuell noch auf ein Glas Wein ins Gasthaus, mal sehen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen,

Die Kinder sind aus dem Haus, ich trinke noch meinen Kaffee und dann muss ich auch an den Schreibtisch.

Heute nachmittag hat die kleine wieder Logopädie. Die große kommt mit, in der Hoffnung dass die kleine dann eher auftaut und auch mehr ins sprechen kommt vor der Logopädin. Danach müssen wir noch einkaufen und dann ist der Nachmittag auch schon um.

Zu essen gibt es Bratkartoffeln mit irgendwas 😅.

Einen schönen Tag euch

8

Hallo in die Runde,

unsere Nacht war super, wir waren heute sogar überpünktlich in Kiga und Büro. :-) Manchmal braucht der Kleine morgens fünf Einladungen bis wir mal los kommen und manchmal läufts wie am Schnürchen. #cool

Heute Morgen also das Übliche. Die Jungs sind heute bis 15.30 Uhr in Schule und Kindergarten. Ich werde noch ne Hunderunde drehen und sollte noch dringend ein paar Dinge einkaufen.
Zum Essen gibts dort Schnitzel, Bandnudeln und Rahmwirsing.

Wir möchten dann heute noch unsere Skier abholen und in einen Spielwarenladen. Brauche noch für den Kleinen ein paar Ideen zu Weihnachten. Dann sind wir soweit durch.

Was wir dann heute Abend essen, muss ich mal schauen. Je nachdem auf was sie Lust haben.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

9

@Hexle darf ich dich mal fragen wie du die Gemüsetoast machst? Ich stell mir das so ähnlich vor wie Pizzabrötchen nur mit Gemüsebelag?

LG Janina

11

Hallo Janina.

Ja genau. Die Sauce, mit der ich die Toasts überbacke, besteht aus verschiedenem Gemüse, Sauerrahm und geriebenem Käse.

#winke

10

Hallo in die Runde.
Heute gibts bei uns Ofenhähnchen mit Gemüse und Reis.
Wir backen mal weiter -heute werden es Vanillekipferl und ein paar Crossies möchte ich auch noch machen. Nach der Mittagspause starten wir aber erstmal mit der Hausaufgabe und der Hunderunde.
LG

12

Heute gibt es nochmal Grünkohl, für Sohny Wraps.

Ich habe heute mit der Deko angefangen, mal sehen, wie weit ich komme.

#winke