Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Raclette.

Die Nacht war kurz. Ich konnte nicht mehr schlafen. Nachdem ich noch eine Weile gelesen habe, sitze ich nun schon Kaffee trinkend im Esszimmer.

Am Vormittag das Übliche. Arbeit, Schule, Kindergarten.

Am späteren Nachmittag brechen wir auf zu einer Nikolausveranstaltung im Nachbarort.
Der Kleine freut sich, der Grosse tut uns den Gefallen und kommt mit ;-).

Einen guten Start ins Wochenende

1

Guten Morgen ☀️,

wie gestern: Grünkohl mit Kartoffeln und mettwürstchen.

Ich habe heute einen langen Arbeitstag, vor 18 Uhr bin ich nicht zuhause. Am frühen Nachmittag kommt die Große, ich hoffe wir sehen uns noch, nicht dass sie wieder op Jück ist. Abends bekommt der Lütte Übernachtungsbesuch.
Ich bin froh, wenn der Tag geschafft ist, werde mich danach nur noch faul auf die Couch hauen.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war o.k. Ich habe hier nur ein schluck Wasser zu stehen, trinke den aus dann müssen die Mädels aufstehen. #tasse

Wenn es der Kleinen gut geht, geht sie in die Schule. Die Große hat heute einen Ausflug nach Sachsenhausen mit der Klasse und das bei dem Wetter. #schwitz Ich muss zu 7.30 Uhr ins Labor zum Blutabnehmen und werde anschließend die Süßigkeiten für Nikolaus holen, ich habe noch gar nichts. #schwitz Der Rest des Tages wird zu Hause auskuriert. Der Einkauf wird heute Nachmittag geliefert.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Kartoffelsuppe mit Würstchen #koch
Heute Abend werden wir uns ...
#koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet und Quark machen #koch

Heute ist Freitag also steht ein Kino Abend zu Hause an, etwas Wäsche und der Haushalt muss auch erledigt werden aber alles ganz in Ruhe.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

11

"..... und das bei dem Wetter."

Bei dem Wetter sind dort Menschen tot umgefallen, weil sie stundenlang halbnackt auf dem Appellplatz stehen mussten.
Bei dem Wetter sind dort Menschen stundenlang auf Schottersteinen im Kreis gelaufen, um Schuhsohlen zu testen.
Bei dem Wetter sind dort Menschen stundenlang ohne Schuhe auf Schottersteinen im Kreis gelaufen, weil sie eine Kartoffel gestohlen hatten.
Bei dem Wetter wurden tausende Menschen totgeschlagen, erschossen, aufgehängt. Sind verhungert oder an Krankheiten gestorben.

Auch wenn ich glaube zu wissen, wie Trinchen es gemeint hat - es ist jungen Menschen in warmer Kleidung durchaus zuzumuten, sich dort, bei diesem Wetter, aufzuhalten und über unsere unrühmliche Geschichte nachzudenken.

In diesem Sinne, allen eine angenehme Adventszeit.

3

Guten Morgen ☕️

Die Nacht war soweit okay, nur trotzdem irgendwie so kurz. Ich bin einfach so müde im Moment 😐

Der Große geht gleich los in die Schule und der Kleine schläft noch. Die Ergebnisse unserer Muttermale waren auch bei beiden nicht auffällig 🙏 und das Fäden ziehen war auch in Ordnung, außer dass meine Narbe am Bein echt hässlich aussieht 😑

Danke für eure Rückmeldungen bzgl. dem Kaffeevollautomat. Philips hatte ich selbst schon und war damit nicht sehr zufrieden. De longhi hab ich auch ins Auge gefasst und die Siemens Maschinen sind leider echt sehr teuer. Mal sehen, was es letztendlich wird.

Heute steht dann der Wochenendeinkauf an und wir müssen alle dringend zum Haare schneiden. Ansonsten wartet viel Wäsche und endlich das bestellen der Weihnachtsgeschenke. Obwohl mein Großer keinen Wunsch äußert 🤔

Gekocht wird heute Nudeln mit Hackfleischsoße, viel Parmesan und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

7

Hallo,
wollte gestern schon schreiben, bin aber nicht dazu gekommen.
Wir haben einen Vollautomat von Melitta.
Dort auf der Internetseite gibt es auch zweite Wahl Geräte. Wir haben uns vor Jahren die Barista T dort gegönnt. Die Geräte sind Vorführgeräte, werden dann nochmal gereinigt und gewartet. Unsere hatte damals nur 12 Tassen Kaffee gemacht. Also quasi wie neu. Dort sind immer wieder verschiedene Modelle vorhanden.
Unser Milchschaum spinnte letztens, hat sich aber wieder von allein geregelt. Wir saugen die Milch nur über den Schlauch direkt aus dem Milchkarton an. Finde das eigentlich ganz gut.

#winke

12

Hallo!

Danke für den Tipp und ich glaube, eine solche Maschine werde ich heute bestellen 😁

4

Guten Morgen in die Runde,

normalerweise bin ich immer echt positiv denkend aber kennt ihr so Tage, man schläft schlecht/zu wenig, verschläft dann morgens noch, hetzt dann etwas mehr und irgendwie denkt man schon morgens der Tag kann weg.
Genau so gehts mir heute irgendwie. #klatsch Hoffe, dass bessert sich im Laufe des Tages noch etwas...

Ich bin heute bei der Arbeit, danach hole ich meine Jungs bei meiner Mama und wir gehen zur ersten Probe fürs Krippenspiel. Direkt danach haben beide dann nacheinander Fussballtraining. Am Abend fahre ich sie dann zu ihrem Papa für eine Nacht, da ich morgen früh direkt um 8 Uhr einen Termin habe.
Ich glaube, ich erledige dann heute Abend gleich noch den Einkauf, dann ist das morgen schon mal weg.

Ja und dann, sollte ich wohl beim Dönermann einbremsen und mir was leckeres auf diesen "schönen" Tag gönnen. :-p

Wünsche euch einen schönen Tag zusammen.

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist wieder in der Schule nachdem sie gestern zuhause war. Ich bin arbeiten.
Mein Mann ist immer noch positiv und sitzt das Sofa platt.

Nach der Arbeit laufe ich schnell mit den Hunden. Dann hole ich Mausi von der Schule ab und wir fahren direkt in die Stadt. Heute wollen wir wegen der Schwimmbrille mit Sehstärke schauen. Letzte Woche war der Koffer mit den Brillen leider nicht in der Filiale.
Zu Essen gibt es dann was in der Stadt, wenn mein Mann nett ist bringen wir ihm was mit 🤣.

Am Nachmittag will Mausi zur Kinderstunde.
Abends schauen wir dann gemütlich einen Film 🍿

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen an alle,

ich genieße meinen vorletzten Urlaubstag. Mein Mann muss leider trotz Urlaub in ein Meeting und noch was an seiner Abgabe ändern.

Was heute gibt weiß ich noch nicht. Wir wollen heute Nachmittag zu einem Aussichtsturm bzw. Aufzugstestturm und dann dort (BaWü älteste Stadt) zum Weihnachtsmarkt.
Abends dann was aus meinem neuen Kochbuch kochen, das gab es zum Gewürz Adventskalender dazu. 😊

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag!#winke

LG Lisa

8

Witzig, dann bist du ganz in der Nähe von da wo wir leben. ;-)

9

Wie nett das freut mich😊
Bei euch ist es one sehr schön Gegend🥰 Ich war früher ganz oft dort, ist von mir nur 1 Std entfernt, weil ich öfters eine ehemalige Freundin besucht habe.

10

Hallo.
Hier gab es heute Griesnockerlsuppe und frischen Hefezopf mit Butter u Marmelade zum Nachtisch. Nebenbei kühlt ein Teig für Vanillekipferl, wir müssen nachproduzieren. Auch Linzer Augen sind fast leer u Schokocrossies müssen wir wieder machen - das Wochenende bietet genug Zeit dafür.
Heute nachm startet der neue Kurs für Hund mit Kind. Sprich Kinder trainieren ihren Hund zur Reife für Prüfungen. Ich hoffe der Kleine findet Gefallen daran. Er hat manchmal noch Probleme mit der Umstellung, der Hund ist ja wie ein Familienmitglied u braucht auch Rücksichtnahme. Gelingt nicht immer gut - wünschen wir uns besser künftig.
Abends holen wir dann Pizza.
Aurelia gratuliere ich an dieser Stelle gleich noch zur Geburt ihres Babys- beim querlesen habe ich gesehen, es ist geschlüpft. Habt eine schöne Kennlernzeit😀😉.
Schönes Wochenende

13

Huhu #winke

#koch
Hähnchenkeulen mit Salat und Püree
#koch

Ich melde mich auch noch schnell. Ich habe heute Vormittag noch eine kleine Ladung Plätzchen gebacken, aufgeräumt, gesaugt, dass Bad grob geputzt... das übliche halt 😉 eine Ladung Wäsche lief auch schon, der Kater hat dann jetzt eine neue Freizeitbeschäftigung: Schleuder-TV 🤣 er ist gar nicht mehr aus dem Badezimmer weg zu bekommen obwohl die Maschine schon längst fertig ist.
Der Kleine spielt in seinem Zimmer und soll sich eigentlich mal überlegen, was er von den ganzen Sagen wirklich noch benutzt. Keine Ahnung, ob das funktioniert und natürlich heute ich beim eigentlichen ausmisten, aber er scheint schwer beschäftigt zu sein.
Die Große hat eben wirklich diskutieren wollen, dass sie ja echt schon den ganzen Tag bisher nur aufgeräumt hat und sie wirklich eine Pause benötigt. Sie hätte keine Lust mehr und überhaupt wär das langweilig 🙄 wenn es hoch kommt hat sie vielleicht eine Stunde tatsächlich aufgeräumt... oder Sachen ausgeräumt und mitten im Zimmer verteilt. 😉 Wir haben für Ihre Kallaxregale zwei Einsätze besorgt, bestimmt schon vor 3 Monaten. Nur müssten die Fächer auch frei sein, in die das rein soll. Daran scheitert es aber leider die ganze Zeit. Die Schulsachen liegen auch noch auf dem Schreibtisch rum. Nachher ist sie am Stall, morgen sind wir auch fast den ganzen Tag unterwegs... ich bin gespannt, was da heute noch passiert.

Ich wollte eigentlich noch etwas spazieren gehen mit den Kindern, habe aber gleichzeitig gar keine Lust meine Jogginghose gegen etwas vernünftiges zu tauschen. Mal schauen, wie ich den inneren Schweinehund austricksen kann.

Ansonsten will die Große wie gesagt noch an den Stall und meine Oma bekommt noch Plätzchen gebracht.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie