Sonntag:11.12.22, Was gibt es heute?

Guten Morgen ☕,

ich habe schon gewichtelt, sodass die Kleine einen Brief von unserem Wichtel im Briefkasten finden wird sobald sie aufsteht.
Jetzt trinke ich erstmal in Ruhe meinen Milchkaffee u werde anschließend die Paprikas füllen. Es gab dann gestern aus Zeitgründen eine Kartoffelsuppe mit Wiener. Nach dem Frühstück holen wir die Große von der Pyjama Party ab. Sie ist aber heute Nachmittag schon wieder auf einem Geburtstag eingeladen, sodass wir unser Bäumchen ohne sie holen werden. Den Nachmittag verbringen wir mit Freunden beim Baum holen im Wald bzw. auf einem kleinen Weihnachtsmarkt im Dorf. Der Abend klingt dann beim Baum Schmücken aus 🎄

1

Guten Morgen 😊
Hier schläft noch alles außer der Hund.
Mittags gibts heute Schweinebraten mit Blaukraut, Semmel- u Kartoffelknödel. Nachmittags gehts sicher raus in die Schneelandschaft. Evtl mit stop am Christkindlmarkt.
Der Große kam gestern erst um 2 Uhr vom Konzert. Erst dann konnte ich ruhig schlafen 🙈. Zum Glück reicht gerade Cappuccino um munter zu werden.
Schönen Tag Euch ☺️

Bearbeitet von schneesuechtig2
2

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit o.k. Die Kleine und der Papa kamen schon kuscheln. Ich trinke jetzt in Ruhe meinen Cappu, schiebe dann die Brötchen in den Ofen und decke den Tisch.

Es steht nichts weiter an, nur etwas Haushalt und Wäsche und sich weiter um die Kleine kümmern. Wir müssen erst mal gucken, wie wir das hier geregelt bekommen ohne das sich einer krank melden muss. Kommt aber natürlich drauf an, wie es der Kleinen geht.

Zum Mittag ...
#koch Kartoffeln, Mischgemüse und Bouletten #koch
Am Abend gibt es eine frische Hühnersuppe #koch

Am Nachmittag werde ich die Hühnersuppe ansetzen. Wir haben gestern den Baum aufgestellt und geschmückt. Daher können wir den Tag ganz entspannt auf der Couch verbringen.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

3

Guten Morgen!

Heute ist einiges an Wäsche dran… Mittags kommen mein Onkel mit Familie und mein Vater zum Baby gucken 😊 Es gibt dunkelbiergulasch mit Klößen und Salat.
Mein Mann geht mit unserem Sohn in den Schnee und vielleicht gucken wir noch einen Weihnachtsfilm. Unglaublich, wie schnell die Weihnachtszeit wieder vergeht.

Einen schönen 3. Advent 🕯️🕯️🕯️

4

Guten Morgen,

Rouladen, Rosenkohl und Kartoffelknödel

Die Rouladen waren gestern schon 3 Stunden im Ofen. Ich freu mich drauf :-).

Von Freitag auf Samstag hatten wir den Hund von meinem Bruder hier auf Probe, in 4 Wochen fahren sie in den Skiurlaub und da bleibt der Hund eine Woche hier. Es hat alles super geklappt, das ist ein wirklich liebes Tier.

Heute liegt ausser der üblichen Wäsche nichts an. Mein Mann ist aus dem Dienst gekommen und hat wie üblich ne Menge Wäsche mitgebracht.

Euch einen schönen 3. Advent und liebe Grüsse, allen Kranken gute Besserung #klee!

Jule

Bearbeitet von jule1967
12

Wie spannend ! Welche Rasse ist es denn ?

13

Ich habe keine Ahnung . Das ist ein Hund aus dem Tierschutz, kommt aus Rumänien. Er ist mittelgroß und ein Mischling. Kurzes Fell, feines Gesicht .... Mir gefällt er :-)

5

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut, wir haben alle bis 9 geschlafen.
Nun gibt es gleich Frühstück und anschließend muss der Große englisch lernen und wir suchen einen Baum aus.
Am Nachmittag fahren wir zu Freunden.
Dort werden wir auch bekocht.
Ich mache dazu einen Nachtisch.
Habt alle einen schönen dritten Advent
Wünschi

6

Guten Morgen,

Ich melde mich auch mal wieder. Hier waren die letzten Wochen auch alle krank. In der Klasse der Großen waren zeitweise nur 7 Kinder 🙈.

Und das alles über meinen und den Geburtstag der Großen. Zum Ende der Woche waren aber alle soweit wieder fit sodass wir gestern den Kindergeburtstag feiern konnten. Und jetzt liegt die Große mit Bauchschmerzen auf dem Sofa, gespuckt hat sie auch schon. Ich könnte schreien. Ob es jetzt Magen -Darm ist oder ob sie gestern irgendwo unbemerkt Gluten gegessen hat oder ob es einfach ein bisschen viel war gestern. Ich weiß es nicht.

Wir werden einen Sofatag machen. Was es zu essen gibt weiß ich auch noch nicht. Eigentlich war geplant die restlichen Pommes zu machen. Jetzt muss ich mal gucken was die Große möchte.

Einen schönen Sonntag euch

11

Gute Besserung ♥️

14

Danke

7

Guten Morgen!

Sandwiches.

Die Nacht war okay. Mein Mann und ich haben uns gestern Abend bzw heute Nacht auch in die fiebrige Fraktion begeben. Da ich wegen Kopfschmerzen eine Tablette nehmen musste, ist die Temperatur bei mir aber aktuell runter. Richtig fit bin ich natürlich trotzdem nicht. Ich würde ja so gerne noch Plätzchen backen, schiebe es aber (seit dem 1. Advent #heul) ständig weiter auf. Nur Stollen habe ich neulich gebacken, immerhin. Na ja, so ist es halt. Trotzdem doof. Ich will aber auch nicht den Teig ewig im Kühlschrank haben, weil ich dann doch nicht fit genug war.
Geplant ist ansonsten heute nichts. Der Große fiebert auch noch, der Kleine und der Mittlere heute morgen nicht mehr, mal sehen, ob es dabei bleibt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen Kranken gute Besserung!

9

Gute Besserung weiters

10

Vielen Dank!

8

Hallo

Die Nacht war halbwegs gut, ich war gestern schon um halb neun im Bett. Aber ich brüte eine Erkältung aus, hab Kopf und Gliederschmerzen und die Nase läuft. Kalt ist mir auch.
Nutzt aber nix, ich komme also gerade von der Arbeit und heute Abend muss ich noch Spätdienst fahren, hoffe ich überlebe es :-p

Ich werde jetzt Bolognese kochen, dazu dann Spaghetti #mampf

Danach werde ich mir ein Mittagsschlaf gönnen, ich hoffe der Mann läuft die Hunde.

Um vier Uhr muss ich dann wieder arbeiten.

Schönen 3 Advent #winke