Mittwoch - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

Nudeln mit Spinat, wer mag isst dazu Spiegel- oder Rührei.
Mein Mann ist dann gestern schnell auf Nudeln umgeschwenkt, nachdem die Joghurtbutter meinen Kartoffelpüree verhunzt hat.

Ansonsten grüßt hier wie immer das Murmeltier. Arbeit auswärts und im Homeoffice. Wecke später den Lütten und wir entscheiden, ob er zur Schule geht oder nicht. Gestern ging er mal wieder in den Seilen. Es hört nicht auf, meine Motivation ist auf dem Nullpunkt, ich arbeite nur noch auf Weihnachten hin, vorbereitet ist hier nichts… Vorweihnachtszeit? Fehlanzeige! Meine Laune ist gerade im Keler.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen

Heute gibt es Leberkäse mit Püree und Spiegelei

Wie immer steht Arbeit,Schule und Kindergarten am Programm.

Am Nachmittag feiern wir Geburtstag mein Sohn wird heute 8 Jahre alt.

Einen schönen tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Happy Birthday 🎂

5

Herzlichen Glückwunsch. Feiert schön 🎉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut, der Kleine kam seit längerem mal wieder rüber.
Im Moment ist es hier aufgrund des Sports der Kinder sehr unruhig. Die Mannschaften für das kommende Jahr werden gebildet.
Alle Nase lang ruft jemand an und hat fragen, die ich nicht beantworten kann und irgendwie nervt mich diese Schwebe gerade!
Egal, ist ja eigentlich Freizeit….

Heute haben beide Kids lange Schule.
Der Kleine bringt im Anschluss einen Freund mit.
Der Große muss für deutsch am Freitag lernen.
Heute schreibt er englisch.
Mein Mann fährt bis Freitag in den Hauptsitz der Firma an die Ostsee.

Heute Abend gibt es Pizzaschnecken.

Wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen Mädels

@Maxi Ich weiß nicht ob es hilft aber ich glaube so ergeht es im moment sehr, sehr vielen.#liebdrueck

Unsere Nacht war o.k. ganz gut, einmal musste ich raus aber die Kleine hat öffter gehustet. Die Große ist ja seit Sonntag auch angeschlagen und gestern am frühen Abend kam dann plötzlich hohes Fieber. Heute Nacht, bin ich dann gucken gegangen da war wieder normal Temperatur, auch die Kleine war heute Nacht bei erhöhte Tempi und mal kein Fieber. Wir kurieren uns also weiter aus und schauen was der Tag so bringt.

#koch Reis dazu Hühnerfrikasse #koch
#mampf Brote dazu Gemüse/Ost #mampf

Ich gehe zu 8.30 Uhr rüber in die Schule der Kleinen und hole Hausaufgaben ansonsten steht nur der Haushalt, die Wäsche und etwas Papierkram an. Mal schauen ob wir dann auch etwas von der Schule erledigen, je nachdem wie es ihr geht.

LG und allen einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung #winke

6

Guten Morgen ☀️
@Maxi: einen dicken Drücker von mir😊

Der Kleine hat erst später Unterricht. Der Große sitze mit schlechter Laune am Frühstückstisch. Was für ein toller Start in den Tag.

Heute habe ich nach der Schule eine Arbeitskreissitzung. Im Anschluss nehme ich den Kleinen mit, wenn er nicht auch wieder früher frei hat🙈
Heute Abend dann noch zur Physiotherapie.

Gekocht werden Maultaschen in Champignonrahmsauce.

Eine schönen Mittwoch
Basket

7

mittags: etwas auf dem Weihnachtsmarkt
abends: Ofengemüse und Hähnchen

Guten Morgen ,

wir haben heute Morgen unser jüngstes Familienmitglied hier , mit ihm geht es mit dem Bus in die Innenstadt.

Nachmittags geht es ins heimische Büro. Ich hoffe wir kommen da heute noch voran .

Abends Fahrdienst ins Training und Wocheneinkauf.

@maxi sei #liebdrueck. Das liest sich bei dir sehr stressig und ich hoffe, dass du in den Ferien Kraft tanken kannst. Natürlich sollte der „normale „ Arbeitsalltag für dich auf Dauer weniger stressig sein #herzlich


Habt einen schönen Tag .

LG

9

Guten Morgen!

@maxi: Auch ich kann dich so gut verstehen. Momentan ist es hier nur noch ein funktionieren... Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird #blume

Die Nacht war okay. Der Kleine, endlich ist er was Husten und Schnupfen angeht, wieder fit, so hat er sich gestern beim Sportunterricht den Fuß verletzt. Er ist nicht wirklich geschwollen oder blau, aber er schmerzt wohl ziemlich beim laufen. So auch heute früh... Mal sehen, wie es am Nachmittag ist.

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Der Große darf nach der Schule ein Päckchen zur Post bringen und ich werd noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Für die Arbeit werde ich noch zwei Gewürzkuchen backen, der übliche Haushalt wartet und mit dem Kleinen muss ich dringend Deutsch machen. Er geht dann am Abend zur Weihnachtsfeier von seinem Fußballverein.

So essen nur der Große und ich. Er hätte gerne Wiener im Brötchen und ich mach mir irgendwas mit Zucchini #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen in die Runde,

der Große ist in der Schule, der Kleine hängt immer noch auf dem Sofa und ist kraftlos. Ich arbeite etwas im Homeoffice und habe gerade nebenbei die Kartoffelsuppe im Thermomix laufen.
Ansonsten weiß ich auch noch nicht so recht, was ich heute noch den ganzen Tag so mache. Also jeden Tag zuhause ohne Job wäre mir auf Dauer glaube ich zu öde... ;-)
Werde wohl noch ein Blech Lebkuchen für die lieben Kollegen backen.

Der Große ist zum Glück wieder fit und schreibt heute die letzte Arbeit. Heute Mittag kommen zu ihm noch seine beiden Kumpels, dann hat er wenigstens Beschäftigung. :-)

Und wenn ich hier so sitze und raus schaue, kriegt man Depressionen. #schmoll
Es liegt Schnee ist aber zu warm und es regnet jetzt. Sie wollen heute Eisregen bei uns... Naja, fahren muss ich ja nirgends hin. Hat also auch was, ans Haus gebunden zu sein... :-p

Liebe Grüße
Janina

11

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht, das gab's neulich doch nicht.

Die Nacht war ganz gut. Ansonsten ist alles wie immer, alle unterschiedlich stark angeschlagen, daher alle zu Hause. Ob sich daran noch was ändert? Ich bin heute irgendwie ziemlich kraftlos. Merkwürdiger Infekt. Mit jedem weiteren verpassten Schultag erhöht sich das Pensum dessen, was nachgearbeitet werden muss, die diesbezügliche Motivation der Kinder hält sich jedoch arg in Grenzen. @maxi: wirklich in Weihnachtsstimmung komme ich so auch nicht, seit fast zwei Wochen läuft hier alles im Krank-Sparflammenmodus und auch davor war schon viel liegen geblieben, weil ich nicht fit war - und das letztlich auch seit Oktober nicht bin. Geplant haben wir noch nicht wirklich und dass Weihnachten schon nächste Woche ist, stresst mich etwas. Dabei soll es doch eigentlich einfach schön und gemütlich werden, das ist jedenfalls das, was wir alle dringend nötig haben. Fühl Dich #liebdrueck
Mein Mann sitzt im Homeoffice, alle anderen gammeln rum, ich werde aber gleich mal ein paar Schritte an die frische Luft machen, das brauche ich gerade und fieberfrei bin ich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
14

Liebe Maxi- möge es bald besser werden ♥️, solche Durststrecken sind doof !
Hier gibts mittags Hühnerbrühe u Frittaten, dann Quarkwaffeln mit Vanilleeis 🤗.
Nachm habe ich vor nochmals Kekse zu backen - es müssen Frische her - die Dose ist fast leer und ich habe heute Lust dazu.
Der Große muss abends gefahren werden zum Fußball- endlich trainieren sie wieder - er ist nun in einem neuen Verein.
Zu essen abends heute Wurstnudeln mit Salat.
Schönen Tag Euch

Bearbeitet von schneesuechtig2