24.12.2022 🎄 Frohe Weihnachten

Hallo Mädels.

Wir grüßen aus dem Krankenhaus. Der Kleine hat eine ganz schlimme Entzündung am Auge. Zuerst hatten wir alle Influenza, dann haben sich bei ihm Streptokokken drauf gesetzt und sind aus den Nebenhöhlen zum Auge aufgestiegen. weshalb wir notfallmäßig vorgestern hier aufgenommen wurden. Er bekommt ständig Medikamente über den Tropf, zwei verschiedene Antibiotika und hochdosiertes Cortison. Mein armer kleiner Zwerg 😔 Immerhin ist die tischtennisballgroße Schwellung etwas zurückgegangen und es breitet sich nicht weiter aus weshalb wir aktuell um eine OP herum kommen 🙏

Heute müssen wir jetzt auch noch die Klinik wechseln weil die Kinderklinik hier seine Behandlung nicht sicherstellen kann mangels verantwortlichem HNO Arzt 😳 Wir versuchen in der Klinik unterzukommen, in der er im September operiert wurde. Drückt die Daumen, dass das klappt.

Meine Familie hat beschlossen, dass Weihnachten ohne uns beide kein Weihnachten ist. Sie bauen nun zwar den Baum auf und wollen noch ein paar Plätzchen backen aber alles andere wartet, bis wir wieder nach Hause dürfen.

Die Kleine hat auch noch Fieber, hoffe, dass das nach über einer Woche jetzt langsam mal besser wird.

Die Kinder haben sich mit meiner Mutter auf #mampf Bratkartoffeln mit Leberkäs und Salat #mampf geeinigt. Wir essen das, was es an dem Ort geben wird an den es uns letztendlich verschlägt #schein

Ich wünsche euch frohe Weihnachten 🎄🎁 🎅🏻 Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit mit euren Lieben ♥️

Liebe Grüße
Ina

Bearbeitet von zwei-erdmaennchen
1

Guten Morgen.

Ach Gott Ina, das braucht nun wirklich kein Mensch. Gute Besserung dem Kleinen und alles Gute auch dir. Schön, dass die Schwellung wenigstens zurückgeht. Trotzdem schöne Weihnachten deiner Familie. Macht das Beste draus.

Auch dem Rest frohe Weihnachten 🎄.

Bei uns gibt es am Mittag eine schnelle Nudelsuppe.
Abends wird, wie jedes Jahr, wieder gegrillt. Dazu gibts einen Italienischen Salat und einen Kartoffelsalat.

Davor ist hier nicht viel los. Es regnet in Strömen.
Frisches Brot muss noch geholt werden. Am späteren Nachmittag kommt dann meine Mutter rüber.

Habt einen schönen Tag/Abend.
Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen

Ina, ich wünsche Euch gute Besserung #klee#liebdrueck

Unsere Nacht war gut.
Der Tag gestern einfach nur stressig und doof.
Auf dem Weg in die Sauna hatte mein Auto ein Motor Problem, also hab ich auf den Abschleppdienst gewartet. Mein Mann hat mich dann später aber noch zur Sauna gefahren. So konnte ich etwas entspannen. Mausi hat gestern auch nur Mist gemacht und mein Mann konnte ihre Experimente weg putzen #augen#aerger

Heute steht arbeiten auf dem Programm, ich habe Früh und Spätdienst 😫.

Mein Mann holt gleich etwas beim Metzger und muss noch zwei Teile einkaufen, ich bin arbeiten.

Mittags gibt es Hotdogs 🌭 #mampf

Eine Hunderunde steht noch an und dann geht es wieder arbeiten.
Wann wir Bescherung machen 🤷🏻‍♀️. Nach gestern würde ich es am liebsten streichen, war echt sauer und enttäuscht vom Kind. Vielleicht also sehr spät am Abend nach der Arbeit wenn sie sich benehmen kann.

Frohe Weihnachten 🎄🎁 #niko #winke

3

Guten Morgen ☀️

Ach Du liebe Güte, Ina!
Das klingt ja furchtbar!
Gute Besserung und alles, alles Liebe für Euch!


Hier wird es heute wie immer Eintrag voller Rituale und ganz für unsere Kinder.
Wir frühstücken später gemütlich, dann fahren mein Mann und die Jungs das Christkind suchen und ich bereite hier zuhause alles vor.
Das Essen, die Geschenke, die letzten Dinge werden gepackt und dann kommen am späten Nachmittag meine Mama und Schwiegermama sowie die Patentante vom Kleinen und dieses Jahr auch ihre Mama.
Es wird Gurkensuppe geben, dann lachsforelle vom Grill mit kartoffelgratin und Salat und zum Nachtisch Eis mit Spekulatiusstreuseln.

Morgen früh geht es dann ganz früh in den Skiurlaub und damit melde ich mich hier auch ab bis zum nächsten Jahr.
Habt alle tolle Festtage im Kreise Eurer Lieben, genießt es, lasst Euch nicht stressen und habt ein paar entspannte Tage

Liebe Grüße
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
5

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und viel Spaß 🍀

6

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen #winke

#koch
Dieses Jahr einfach und klassisch: Kartoffelsalat, Nudelsalat und Wiener
#koch

Ach Mensch Ina, das tut mir sehr leid, dass es deinen Kleinen so erwischt hat und davor ja dann auch noch euch alle. Ich drücke euch die Daumen, da ihr in die gewünschte Klinik könnt und dann auch bald nach Hause. Fühl dich gedrückt.

Die Nacht war ok. Ich habe bis halb 11 Geschenke eingepackt bzw. noch das Regal für Mini aufgebaut und danach zeitig geschlafen. War auch gut so, nachts musste der Kleine nochmal Pipi und hat ein paar Schmuseeinheiten benötigt. Gestern hatte er Fieber und war recht platt, ansonsten aber keine Beschwerden. Hoffe es geht ihm besser heute, denn eigentlich sollten am späten Nachmittag die Uromas und Opas zu uns kommen.
Davor wird noch der Baum gestellt und geschmückt, die Salate vorbereitet und etwas HH steht auch noch an.
Und natürlich die Kinder bei Laune halten, damit die Wartezeit nicht zu lange wird ;-)

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Tage mit etwas weniger Stress und eine entspannte Zeit mit der Familie.

Einen schönen Tag euch allen 🎄
Jessi und Familie

7

Mittags Suppe
Abends Raclette

Guten Morgen ,

oh je Ina .. ich drücke euch die Daumen , dass der Kleine bald wieder gesund ist und hoffe ihr kommt in einer guten Klinik unter .

Ich gehe hier im Ort noch zwei Dinge kaufen und mein Mann beim Bäcker die Bestellung abholen .

Der Baum möchte noch geschmückt werden .

Nachmittags kommen die Schwiegereltern zum Kaffee und abends gibt es mit den Kindern Raclette .

Ich wünsche euch tolle , ruhige Weihnachtstage und werde mich nächste Woche wieder melden.

LG

Bearbeitet von saskia73
8

Einen schönen Guten Morgen

@Ina Ich wünsche euch das es dem Kleinen schnell besser geht und ihr Weihnachten nachfeiern können. #liebdrueck

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine kam früh kuscheln und der Papa dann auch. ;-) Nun trinken wir unseren #tasse Die Kleine guckt die Weihnachsgeschichte und die Große schmeißen wir jetzt aus dem Bett damit wir in aller ruhe Frühstücken können.

Zum Mittag gibt es Bockwurst und Toast oder ein Joghut mit Müsli #mampf
Zum Kaffe gibt es Apfelstrudel und Mocca-Torte #mampf
Am Abend Kartoffeln, Klösse, Rotkohl und einen gemischten Gulasch #mampf
Als Dessert einen selbstgem. Eisbecher, #mampf

Nachdem Kaffee, am späten Nachmittag machen wir Bescherung und lassen den Tag dann beim Abendessen und späteren Glühwein ausklingen. #niko

In diesem Sinne wünsche ich alle einen schönen Heiligen Abend, besinnliche Stunden im Kreis eurer Liebsten. #niko

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen,

Ach Mensch Ina,
Das klingt nicht gut ... es tut mir leid, dass Ihr das alles mitmachen müsst :-(. Ich wünsche den Kindern gute und schnelle Besserung, Dir gute Nerven und Euch allen trotzdem frohe Weihnachten 🎄!

Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit schlesischen Weißwürstchen und gebratenem Lachs.

Wir gehen gleich bei unserer Tochter frühstücken. Danach werden die Bäume dort und bei uns geschmückt. Nachmittags gehen wir in die Kirche und danach kommen mein Bruder mit Mann und Sohn und meine Mutter natürlich.

Ich wünsche allen einen entspannten Heiligabend, den Kranken gute Besserung, den Urlaubern gute Erholung und den Kindern tolle Geschenke.

Macht es Euch gemütlich und kuschelig und geniesst die Zeit mit Euren Lieben.

Liebe Grüße,
Jule#winke

10

Guten Morgen!

Oh je, Ina, das braucht ja nun echt keiner! Fühl Dich ganz lieb gedrückt! #liebdrueck Gute Besserung Euch allen und ich drücke die Daumen, dass Ihr erstens in Eure Wunschklinik könnt und zweitens ganz bald wieder nach Hause!
Zum Fieber Deiner Tochter: wir hatten ja auch einen sehr hartnäckigen Infekt (bzw die letzten Reste sind insbesondere bei meinem Mann und mir auch noch da) und das hat bei uns auch lang gedauert, die Jungs haben allesamt zwei Wochen bzw fast zwei Wochen in der Schule gefehlt und bei zwei der Jungs hat das Fieber auch um eine Woche herum angehalten oder sogar etwas länger. Hoffentlich ist es bald besser bei Euch!

Kartoffelsalat, Nudelsalat, Heringssalat, Gefüllte Kartoffeln und Gemüsestäbchen. Eigentlich auch noch ein Weihnachtsdessert, aber vielleicht schiebe ich das auch auf einen anderen Tag.

Die Nacht war eigentlich gut. Trotz ihrer Aufregung konnten die Kinder auch schlafen.
Mir geht es leider nach wie vor nicht gut, mal sehen, was das heute noch wird. Dadurch dass dann gestern schon alles an meinem Mann hängengeblieben ist, weil ich ziemlich komplett ausgefallen bin, und in der Zeit davor ja schon viel liegen geblieben war wegen des Infekts, ist heute noch so einiges zu tun. Alle, die können, gehen nachmittags in die Kirche, ansonsten werden wir es uns so schön wie möglich machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Guten Morgen 🎄

@Ina: ich wünsche euch trotzdem eine schöne heilige Nacht und drücke die Daumen, dass ihr zumindest in das Krankenhaus eures Vertrauens kommt.

So, ich bin seit gestern Abend krank 🤧 aber ich hatte es befürchtet, nachdem meine Klasse zuletzt halbiert war und viele Kollegen einen Krakenschein hatten.

Zum Glück ist alles fertig und für das Aufstellen und Schmücken sind sowieso meine Männer zuständig.

Heute Abend gibt es : Bruscetta , Süßkartoffel-Kokos Suppe, Sauerbraten, Schweinefilet in Senfsauce, Rotkohl, Klöße,
Weihnachtsjoghurt mit Spekulatiusbröseln.

Mein Mama mit Mann kommen zur Bescherung, meine Schwiegereltern zum
Nachtisch, da sie vorher noch anderweitig im Einsatz sind.

Lg Basket

Bearbeitet von basket