Sonntag, 25.12., was gibts heute 🎄

Guten Morgen.

Wir gehen essen. Anschließend gibts Kaffee und Kekse bei uns.

Die Nacht war kurz, aber gut. Der Abend gestern war schön und den Jungs haben die Geschenke unterm Baum gefallen. Das Christkind hat gebracht, was sie sich gewünscht haben. Meine Mutter hat es allerdings maßlos übertrieben und ist vollgepackt, wirklich vollgepackt hier eingetrudelt. Mir liebgemeinten Säcken voller alles und nichts, das hier nun rumfliegt.

Heute treffen wir uns noch mit meiner Schwiegermutter. Anschließend können wir hier vermutlich in Geschenken baden 😵‍💫.
Ich weiss, den Kindern gefällts. Ich tue mir da allerdings eher schwer damit....an Absprachen hält sich eh keiner. Warum fragen sie dann jedes Jahr?

Heute soll es nach 2 Tagen Starkregen schön werden. Ich würde gerne irgendwann heute eine große Runde drehen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag. Seid lieb gegrüßt #winke

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, nur Mausi schläft noch.
Für mich geht es gleich wieder in den Frühdienst. Heute aber nur bis zehn Uhr, somit werden wir dann gemütlich zusammen frühstücken.

Mausi hat sich gestern sehr über die Geschenke gefreut.

Heute Nachmittag geht es dann zu meinen Eltern.
Dort wird auch immer nach Wünschen gefragt und nachher gibt es einen riesen Haufen Geschenke #aerger
Zumal in drei Tagen dann noch ihr Geburtstag ansteht #augen

Abends wird gespielt und die Füße hoch gelegt.
Wenn noch Hunger da ist gibt es Ofenkäse #mampf

Schönen 1 Weihnachtstag #niko

3

Mein Grosser hat am 29.12. auch noch Geburtstag. Da gibts dann auch bei uns wieder Nachschub #gruebel.....

2

Guten Morgen 🎄

Meine verstopfte Nase hat mich geweckt🤧
Jetzt liege ich auf dem Sofa, damit mein Mann noch etwas schlafen kann. Vielleicht bekomme ich auch noch ein wenig Schlaf.

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit glücklichen Kindern und vollen Bäuchen.
Nachher geht es zum traditionellen Weihnachtsfrühstück bei meiner Mama. Dahin kommt auch meine Schwester mit der Familie.
Ab Nachmittag ist dann der Besuch vorbei und wir werden es uns gemütlich machen.

Zu Essen gibt es heute Reste vom Fest sofern jemand nach dem Frühstück noch Hunger hat.

Viele Grüße
Basket

4

Guten Morgen!

@hexle: kann mich noch gut erinnern, dass meine Eltern mit der einen Oma, die die andere auch noch als Konkurrenz sah, zu Weihnachten oft Streit hatten… Das ist schon oft schwierig mit den Absprachen… hab beim Umzug mal gezählt: Unser Sohn hat 36 Kuscheltiere 😧Davon bespielt er regelmäßig 2.

Nachdem wir gestern den Heiligabend im kleinen Kreis sehr genossen haben, ist heute Gänseessen mit oma, Onkel, Tante etc bei uns❤️
Es gibt Rotkraut und Klöße dazu.

Frohe Weihnachten 🎄

5

Guten Morgen ☀️,

ich wünschen allen frohe Weihnachten und schöne Stunden im Kreise lieber Menschen.

Ursprünglich sollte es heute Reste von gestern geben, aber unser Besuch hatte guten Appetit. Aus „wir essen nichts“ und „XYZ trinken nur alkoholfreies Bier“ wurden dann wenige Reste und die ein oder andere Flasche Wein! Somit sondiere nach dem großen Weihnachtsfrühstück was noch da ist. Zur Not haben wir noch Bolognese im TK.

Wir hatten gestern einen schönen Abend, die Kinder und Großeltern haben sich gefreut, die Gesche sind gut angekommen. Es entspannt und gemütlich.

Gegen Mittag fährt der Besuch und wir müssen dann alles für den Urlaub fertig machen. Da liegt noch einiges vor uns und es soll regnen ! Mein Gefühl sagt, ich werde krank. Kann ich ja so gar nicht gebrauchen.

Habt einen schönen 1. Weihnachtstag.

VG

6

Guten Morgen 🎄

#koch
Wir gehen essen, es gibt ein buntes Buffet
#koch

Auch wir hatten einen schönen Heiligabend gestern mit unseren Vätern und Omas und die Kinder sind glücklich mit ihren Geschenken. Nachdem alle weg waren und der Kleine im Bett war habe ich mir der Großen noch ihr neues Spiel gespielt, das hat echt Spaß gemacht, mal was ganz anderes.
Wir lassen es heute gemütlich angehen und die neuen Sachen am Vormittag in Ruhe testen. Am Nachmittag fahre ich mit den Kindern zu meiner Tante und meinen Cousinen, mein Papa ist auch dabei, und dann gehen wir alle gemeinsam essen. Darauf freue ich mich schon, dass war lange Tradition, noch zu Lebzeiten meiner Großeltern, ist dann aber in den letzten Jahren eingeschlafen, schon vor Corona. Mein Mann kann leider nicht mit, er schafft die Fahrt und die lange Sitzerei zur Zeit nicht. Er wird es sich dann zu Hause gemütlich machen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

Einen schönen Guten Morgen

Wir haben ausgeschlafen und schön gekuschelt, nur die Große schläft noch. Der Papa und ich trinken #tasse Die Kleine isst schon ein paar Cornflakes.

Wir werden das Frühstück mit Cornflakes oder ein Toast eher klein halten. Da wir zum Mittag ....

#koch Ente, Kartoffeln, Klösse und Rotkohl #koch

.. uns schmecken lassen. Unser Tag gestern war sehr schön aber es gab es auch nicht so schöne Nachrichten, was meine Uroma und meinen Schwiegervater betrifft.#schmoll
Heute lassen wir es ganz ruhig angehen. Kein Besuch, kein Stress, nur kuscheln, TV gucken und mit den neuen Spielzeugen spielen und natütlich das neue Switch Spiel ausprobieren. Die Große hat ein neues Handy bekommen und das möchte natürlich auch eingerichtet werden. ;-)

Eine Waschmaschine will ich an machen und einmal durchsaugen.

LG und allen einen entspannten Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
8

Guten Morgen

Wir frühstücken gerade gemütlich vorm Fernseher. Wir haben heute überhaupt nichts vor und das ist sooo toll!. Wir werden spielen, fernseh gucken und vielleicht noch eine Runde spazieren gehen. Das war's.

Gestern war es sehr schön und auch entspannt. Die Kinder haben sich über die Geschenke gefreut und das Essen war lecker.

Hier gibt es später die Reste von gestern.

Einen schönen und entspannten 1. Weihnachtstag wünsche ich euch.

9

Guten Morgen und nochmals Frohe Weihnachten 🎄-auch denen, von denen wir hier lange nichts gelesen haben. Ich hoffe, es geht Euch allen gut #liebdrueck.

Wir essen heute Ente, Rotkohl und Klösse.

Gestern hatten wir einen schönen Abend, allerdings hat meine Mutter sehr stark abgebaut. Sie hat teilnahmslos da gesessen, nicht gesprochen, kaum gegessen.... schlimm.

Heute kommt unsere Tochter zum Kaffee und zum essen, wir wollen spielen und uns eine Reportage über Norwegen ansehen, als Einstimmung auf die Kreuzfahrt nächstes Jahr :-)

Alles ganz entspannt und stressfrei heute.

Lasst es Euch gutgehen! Liebe Grüße,

Jule

Bearbeitet von jule1967
10

Guten Morgen!

Mein Mann zaubert allerlei Köstlichkeiten, ich lasse mich überraschen, ich bin nur für das Dessert zuständig. :-)

Die Nacht war okay, dafür der Nachmittag/Abend gestern sehr schön und gemütlich! Die Kinder spielen fleißig, mein Mann steht schon in der Küche, ich muss gleich nochmal etwas saugen und wischen und so. Mittags kommt meine Mutter an, sie wird ein paar Tage bleiben. Ich möchte noch einen Kuchen backen für morgen, ansonsten gehen wir es ganz gemütlich an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!