Sonntag, was gibt es heute?

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Hier hat es etwas geschneit in der Nacht.
Für mich steht heute Früh und Spätdienst an.

Mittags gibt es Geschnetzeltes mit Kartoffeln #mampf

Außer einer Hunderunde steht nichts an.
Am Nachmittag fahre ich dann wieder arbeiten.

Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen.

Wurstnudeln, dazu ein großer grüner Salat.

Die Nacht war ganz gut, aber sehr früh zu Ende. Der Kleine war ab 04:30 Uhr nicht mehr zum Schlafen zu bewegen.
Mein Mann von einer großen Vereinsveranstaltung noch garnicht zu Hause. Das nenne ich mal Sitzfleisch. Oder sie räumen auf.

Heute steht also nicht viel an. Etwas für morgen vorkochen sollte ich noch, das Übliche eben.

Vlt fahre ich mit den Kindern in die Berge am Nachmittag. Dort könnten wir ein paar Mal runter rodeln und noch einkehren.

Habt einen schönen Sonntag #winke

12

Du bist echt tapfer - so früh auf, dann noch den ganzen Tag allein organisieren. Dein Mann nimmt sich nach so einer langen Nacht dann noch einen freien Sonntag oder möchtest Du allein los mit den Kindern ? Pass auf Dich auf - Du bist immer im Einsatz u brauchst auch mal Zeit für Dich!
Du leistest wirklich viel wenn man so mitliest.

14

Hallo.

Danke liebe schneesüchtig.

Ja, er hat sich tatsächlich einen freien Sonntag genommen und liegt nun auch gerade in der Badewanne.
Wenn man das hin und wieder macht hab ich nichts dagegen. Leider ist er öfters vereinstechnisch übertrieben lange auf Achse.
Ob du das mitgelesen hast vor ein paar Wochen weiss ich nicht, aber bei uns steht die Trennung im Raum.

Liebe Grüße nach Tirol

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen #winke

#koch
Hackbällchen mit Nudeln, die Soße dazu muss ich mir noch überlegen
#koch

Die Nacht war ok. Ich war öfter mal wach. Aber da ich früh geschlafen habe ging das. Gestern war ich mit dem Kleinen nach dem Schnee schippen noch Schlitten fahren mit Freunden. Dabei sind wir noch eine ordentliche Strecke durch den Schnee gewandert. War sehr schön, aber ich war total platt. Bin echt nichts mehr gewöhnt 🤣
Außer dem Kater und mir schlafen noch alle, ich kann also den ersten (und zweiten) Kaffee lesend genießen. Die Kinder möchten heute nochmal in den Schnee, danach werden wir uns bestimmt einen heißen Kakao zu Hause gönnen und was spielen oder so. Eins oder zwei Ladungen Wäsche müssen noch gewaschen werden, der restliche Haushalt kann warten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Ich mach gern mal käsestückchen in die Hackbällchen und koche sie in Tomatensoße, sodass die auch ein bisschen käsig wird🥰

3

Guten Morgen!

So viel Schnee 🤍 Das gibt es meist nur bei den Großeltern in Bayern. Meine beiden Männer bauen gleich mal einen Schneemann. Ich kuschel mit der Kleinen noch im Bett.
Es war total schön mit meiner schwiegerfamilie gestern. Freue mich jetzt schon, alle im Februar wiederzusehen.
Um zehn kommt eine Freundin zum Brunch. Es gibt Rührei, traumhafte Brezeln vom Balletshofer, diverse Aufstriche, Wurst, Käse, Rührei…
Eigentlich ist geplant, danach zu fahren. Da schauen wir aber dann erstmal auf den Verkehr bei dem Wetter… Dementsprechend ist der Nachmittag/Abend noch ungewiss.

Einen schönen Tag ❄️

5

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es heute Lachs mit Brokkoli und Reis.

Ich war schon eine Runde spazieren, ein paar Flocken sind gefallen. Jetzt backe ich einen Zupfkuchen, bereite das Frühstück vor. Am späten Vormittag gehe ich mit dem Kütten in die Kirche. Eigentlich könnte er sich auch mal mit seinen Freunden zum Kirchgang verabreden…

Nachmittags möchte ich etwas malen, mal experimentieren. Vllt möchte der Lütte auch mit machen.
Wenn ich meinen Mann überreden kann, machen wir Evt noch einen Spaziergang am späten Nachmittag, nach dem Kaffee.

Das Arbeitszimmer bleibt zu, heute Abend eben die Tasche packen, die weiteren Stapel arbeite ich dann langsam unter der Woche ab.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen ☀️

Kartoffelsalat und Würstchen

Die Kinder schlafen schon, mein Mann ist bestimmt schon beim Frühstück oder auf dem Weg ins Skigebiet.
Ich werde gerade wach, höre Radio. Auch bei uns schneit es gerade ein wenig. Vielleicht lässt sich ein Kind später noch überreden mit mir spazieren zu gehen.

Ich möchte heute noch zwei Brote backen und die Wäsche bügeln. An den Schreibtisch muss ich auch noch. Morgen ist Projekttag und ich muss mittags noch eine Microfortbildung halten. Das will vorbereitet sein.

Gegen Abend wollen wir noch eine Runde ins Schwimmbad.
Mein Mann kommt am späten Abend wieder nach Hause. Hoffe die Straßenverhältnisse sind nicht zu schlimm.

Aber jetzt bereite ich erstmal unser Poffertjes Frühstück vor.

Schönen Sonntag Basket

7

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. aber kurz denn der Papa und ich haben uns noch lange Unterhalten als die Kleine im Bett war und plötzlich war es schon 1 Uhr. Die Kleine guckt etwas Heidi, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Es steht nicht viel an. Die Waschmaschine läuft, die Kleine muss ihre Mappe packen und ich noch meine Arbeitsklamotten.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln, Spinat und Ei #koch

Am frühen Nachmittag kommt meine Schwägerin, wir müssen noch ein paar Dinge klären.

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen ☀️

Gestern kam dann doch alles anders. Keine Datenight für meinen Mann und mich! ☹️
Der Bruder von Freund des Kleinen ist krank aufgewacht und somit hatten sowohl der Große wie auch der Kleine Übernachtungsparty!
Zu essen gab es dann Burger! 🤪

Die Kleinen sind schon wach und spielen Lego, die Großen schlafen noch.
Ich mache jetzt Schokocroissants zum Frühstück und den Rest des Tages lassen wir langsam angehen.
Fix geplant ist nichts.
Mir würde eine Runde laufen gehen gut tun.

Zu essen gibt es heute Kartoffelpüree mit Bohnen und Hähnchenschnitzel.

Habt alle einen feinen Sonntag
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
9

Guten Morgen ,

Lachs auf Ofengemüse

Hier hat es ordentlich geschneit, aber es wird nicht lange halten, wir haben Plustemperaturen.

Heute gehen wir zu meinem Bruder zum Kaffee. Wir wollen eine große Runde mit dem Hund laufen, hoffentlich hält der Schnee bis dahin....

Ansonsten wird es ein ruhiger Tag, unsere Tochter kommt zum Essen, sonst liegt nichts an.

Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Jule#winke

10

Gemüsecurry und Geschnetzeltes mit Kartoffeln/ Nudeln oder Reis


Hallo zusammen,

hier schneit es auch leicht, der Schnee bleibt aber nur minimal auf den Dächern liegen .

Vermutlich wird es ein Tag auf der Couch 😉.

Wünsche euch einen schönen Sonntag .

LG