**Mittwoch, 25.01.2023 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Ich habe tatsächlich ganz gut geschlafen und die Kinder auch. Ich trinke jetzt nur noch aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht das übliche an, Schule und Arbeit. Am Nachmittag setzt sich die Große an ihre Prüfung ran, die Kleine wird spielen. Ich fahr mit einer Freundin schnell zu einen größeren Blumenladen und auf den Rückweg bei Dunkin Donats ran.
Um 9 Uhr haben mein Mann, Schwager und Schwägerin den Termin beim Bestatter, dann wissen wir auch den Termin der Beisetzung.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Seelachs dazu Möhrchen und Vollkornreis #koch
Am Abend gibt es warscheinlich Salat und Brot #mampf

Ich hoffe das dauert am Nachmittag alles nicht so lange denn ich müsste noch etwas Haushalt machen und mich mal hinsetzten und "atmen"

LG und allen einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️
Hier ist schon wieder die tägliche Morgenroutine. Am Vormittag sind alle unterwegs.
Wenn der Kleine vom Praktikum kommt, müssen wir noch neue Hosen kaufen und zur Physiotherapie. Der Große hat am Abend eine Veranstaltung vom Literaturkurs.

Mein Mann und ich gehen heute essen. Die Jungs backen sich Flamkuchen auf.

Einen schönen Tag
Basket

2

Guten Morgen ☀️

Hier ist es wieder kalt geworden.
Aber ist egal. Der Kleine ist richtig dolle erkältet. Hat die ganze Nacht gehustet.
Also schläft er jetzt erstmal und ich bleibe im Home Office.
Mal schauen, wie es ihm gleich geht, Evtl müssen wir zum Arzt, weil er auch über Ohrenschmerzen geklagt hat.

Joah, und damit steht auch das weitere Tagesprogramm: gesund werden und kuscheln.

Der Große kommt mittags heim und wünscht sich Kaiserschmarren.
Ansonsten hat er lange Schule und muss anschließend sein Zimmer aufräumen.

Habt alle einen guten Mittwoch und liebe Grüße
Wünschi

7

Gute Besserung 🍀

8

Gute Besserung 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

Geschnetzeltes mit Reis und Blumenkohl

Ich habe heute einen langen Bürotag, Telefondienst bis 17.00 h. Und dabei bin ich müüüüüüüde..... Mal sehen, vielleicht mache ich mittags eine längere Pause und leg mich ein bisschen aufs Sofa.

Abends hätte mein Mann Training, es steht aber noch nicht fest, ob es auch stattfindet - der Platz sieht bei dem Wetter nicht soo gut aus :-p.

Bei mir ist nach Feierabend nichts mehr los.

Euch einen tollen Tag und allen Kranken gute Besserung #klee!

LG
Jule

4

Guten Morgen!

Apfelklöße, für den Kleinen in der Schule eine zweite Brotdose und zu Hause wahrscheinlich einen Auflauf aus den Resten von gestern.

Die Nacht war ganz gut, ich war nur früh wieder wach.
Mein Mann hat sich mit dem Training gestern Abend anscheinend keinen Gefallen getan, er fühlt sich seitdem schlecht und hat Halsschmerzen, liegt also aktuell noch im Bett. Mal sehen, wie er es mit der Arbeit macht, ob er sagt, dass er Homeoffice macht oder ob es gar nicht geht. Eigentlich hat er mittags auch einen Friseurtermin und abends ist er zum Essen verabredet. Blödes Timing. Der Kleine hustet auch schon wieder und der Große sagte, sein Hals tue zwar nicht weh, sei aber ständig trocken. Ich hoffe ja echt, dass wir nicht die nächste Infektrunde starten!
Mein Rehasport fällt heute aus. Der Kleine ist im Ganztag, nachmittags bin ich zusammen mit dem restlichen Büchereiteam vom zuständigen Lehrer zum Kaffeetrinken eingeladen, worauf ich mich schon sehr freue, und abends hätte der Große Fußball, aber das sehe ich noch nicht so ganz. Der Mittlere muss für einen Test lernen und sich an ein Referat setzen. Nicht mal in der Woche zwischen den Zeugniskonferenzen und der Zeugnisausgabe ist Ruhe. #augen

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen Kranken gute Besserung!

5

Gute Besserung 🍀

Was ich bei trockenem Hals und/oder Hustenreiz echt empfehlen kann sind die GeloRevoice Lutschtabletten. Damit verschwindet das ganz schnell wieder. Nehmen sogar unsere Kids ganz gerne, die prickeln so ähnlich wie Brause im Mund 😅 Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wir haben immer die Kirsch-Menthol.

9

Danke! Da gucke ich mal in der Apotheke, das klingt gut!

weiteren Kommentar laden
6

mittags :Bauerntopf und Hack-Lauch-Suppe
abends: Reste und Ofenkäse mit Baguette

Guten Morgen,

der Tag hat heute schon zu wenig Stunden 😂😂

Trotzdem genieße ich noch die Ruhe mit einer zweiten Tasse Tee . Werde mich dann in meine Sportkleidung werfen , kurz zum Metzger laufen und danach direkt Sport machen .

Nach dem Mittagessen machen wir Abholdienst vom Kindergarten und werden in der Innenstadt die Wissens - und Erlebniswelt besuchen .

Wocheneinkauf steht noch an , eigentlich wollte ich zum Optiker (weil die Augen schreien nach ner neuen Brille 🙈) und das Auto sollte zur Werkstatt ( ein Reifen verliert Luft 🥴) . Das fehlen dann die Stunden des Tages 😂.

Habt einen schönen Tag

LG

Bearbeitet von saskia73
10

Guten Morgen!

Die Kleine hat „gefrühstückt“ und schläft wieder fest, sodass ich noch eine Stunde bis zum Termin beim Osteopath habe.
Mittags möchte ich Laugenstangen aufbacken und mein Mann hat das meistens seinen „langen“ Tag, sodass ich unseren Sohn vom Kindergarten hole.
Am Nachmittag kommt eine Firma wegen eines Kostenvoranschlags für eine Pergola. Außerdem ist auch die Patentante unseres Sohnes wieder bei uns und es gibt Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Salat.

Einen schönen Tag 🛴

11

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war kurz aber ok.

Nachdem die Kleine gestern daheim geblieben ist sind heute wieder alle drei in der Schule.

Ich habe vorgestern die Büchse der Pandora geöffnet und im Dachgeschoss angefangen Ordnung reinzubringen. Da stand gefühlt alles voll, grad das Zimmer der Kleinen war der Wahnsinn weil ihre Schwestern alles was sie nicht mehr gebrauchen konnten dort abgeladen haben. Und ich hatte keine Zeit und auch wenig Energie das in Ordnung zu bringen in den letzten Monaten. Jetzt habe ich aber angefangen und muss es fertig machen. Sonst nimmt das nie ein Ende. Man findet mich also auf dem Speicher bzw. dem Zimmer der Kleinen. Ich hoffe, dass mein Mann fit genug ist den Kleinen zu bespaßen sonst wird das eine komplizierte Angelegenheit 🤪

Zu essen gibt es #mampf Türkische Linsensuppe mit Fladenbrot #mampf Mal sehen ob ich letzteres noch backe oder kaufe…

Nachmittags haben die Kleine und die Große Handballtraining. Ob die Kleine gehen kann muss ich sehen. Sie ist doch ziemlich verschnupft aber eigentlich ist das dort sehr gemächliches Training und mehr Spielen. Mal sehen.

Die Große hat jetzt der Ehrgeiz gepackt. Sie hat sich am Wochenende auf den dritten Platz der Torwurf-Rangliste vorgekämpft und möchte jetzt den zweiten Platz in Angriff nehmen. Ich bin echt stolz darauf wie sie sich in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Nicht nur sportlich sondern insgesamt. Das Wort Ehrgeiz kannte sie nur vom Lesen und jetzt nimmt sie eine Sache nach der anderen in Angriff. Und sie ist dabei menschlich auch einfach so toll geworden 🥰 Nie hätte ich das in der Form erwartet. Wir hatten so schwere Jahre mit ihr. Aber es bewahrheitet sich immer wieder, dass man einfach warten muss bis sich alles regelt 🙏

Die Mittlere muss für Musik und Englisch lernen und wollte mit mir in den Supermarkt. Mehr steht nicht an. Reicht aber auch 😇

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

13

Hallo. Hier kochen gerade Kartoffeln für ein Pürree zu Mittag, dazu gibts Karotten, Erbsengemüse und Bratwurst.
Für abends schmurrgelt eine Bolognese am Herd, hatten wir zwar erstmal, aber ich war heute planlos was das Essen angeht. Und Nudeln gehen ja irgendwie immer und der Rest kommt in den TK für schlechte Zeiten:-D.
Habe heute mal gaaanz ordentlich Druck gemacht, also mein Druck war danach raus und der Druck an das Amt umso höher. Nachdem man mir seit Wochen erklärt, der Amtsarzt arbeitet nur freitags und unser Antrag kommt Woche für Woche nicht dran. Nachdem ich heute das Email gelesen hatte, und wieder nicht, habe ich geantwortet, dass ich mich nun einfach ans nächstgrössere Amt wende und da nachfrage. 2 h später kam der Anruf, Antrag durch, wäre ein Mißverständnis gewesen.....#wolke hat genützt! Der Kleine kriegt nun also 4 h die Woche eine Frühförderung für zu Hause. Ich freu mich.
Mal sehen, wann wir da dann dran kommen, die Warteliste ist wohl lang. Aber zumindest ist der 1. Schritt erledigt. So, nun genug blabla, muß wieder an den Herd und dann den Kleinen von der Schule holen. Nachm. gehts raus mit dem Hund, wie jeden Tag#verliebt. LG

14

Hallo

Unsrer Nacht war gut.
Mausi ist nach den beweglichen Ferientagen wieder in der Schule, ich war arbeiten.
Vorhin war ich mit den Hunden laufen und jetzt habe ich mir eine TK Pizza 🍕 in den Ofen geworfen.
Mausi mag nicht in der Schule essen, also gibt es Brot #mampf
Mein Mann versorgt sich heute selbst.

Außer etwas Haushalt steht heute nichts mehr an.

Liebe Grüße #winke