Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bandnudeln an Gorgonzolasauce, wahlweise Tomatensauce.

Wir haben nicht so gut geschlafen. Der Kleine war die ganze Nacht irgendwie durch den Wind, hat schlecht geträumt und vor sich hin geschimpft.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag gehen treffen wir uns mit einer anderen Familie zum Eislaufen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Und dann ist wieder Montag und der wöchentliche Warnsinn beginnt.
Heute Schule, Praktikum etc. Heute Nachmittag dann ein längerer Termin beim Chiropraktiker mit den Kindern.

Heute Abend gibt es Nudeln mit Sauce aus dem Tk.

Einen guten Start in die Woche
Basket

2

Guten Morgen

Ich habe seit ewigkeiten mal wieder richtig gut geschlafen und komplett durchgeschlafen. Die Kinder schlafen noch und ich trinke in aller Ruhe meinen #tasse

Geplant ist, das die Kleine in den Hort geht bis 14 Uhr, die Große muss sich um ihre Schulsachen kümmern und ich gehe etwas arbeiten. Es sind eine Woche Winterferien daher ist alles etwas entschleunigt, das tut uns ganz gut.

Heute Abend gibt es ...
#koch Nudeln mit Würstchen-Gulasch #koch

Nach der Arbeit springe ich in die Drogerie und ein paar frische Sachen muss ich noch einkaufen.

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

5

Winterferien sind eine feine Sache 😊Schade, dass das nicht jedes Bundesland so sieht.
Habt eine tolle Zeit 🍀

3

Guten Morgen #winke

#koch
Reste vom Schweinebraten mit frischen Nudeln
#koch

Die Nacht war so lala. Erst hat mein Mann geschnarcht, dann hat der Kater gesponnen. Wenn er tagsüber länger alleine war sucht er nachts bzw. früh morgens Aufmerksamkeit 🙄 lange habe ich daher nicht geschlafen.
Heute der übliche Alltag mit Büro, Schule und Kita. Keine Ahnung, was mein Mann macht. Hoffentlich was sinnvolles...
Nachmittags hat die Große Reiten. Sonst ist nichts geplant, der Rest passiert spontan.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

4

Guten Morgen ☀️

Wir hatten ein richtig schönes Wochenende.
Der Kleine hat am Samstag in seiner Austauschmannschaft ne mega Leistung im Tor hingelegt und war zu recht sehr stolz.
Das freut mich um so mehr, da er immer der letzte ist, der auf die eigene Leistung stolz ist.❤️
Gestern waren wir im Kino und haben Drei ??? Geguckt. Super Film, selbst für die Mamas und Papas. 😉
Anschließend waren wir beim Japaner essen.
Abend noch etwas Schule und Zack war das Wochenende rum! 🤷🏻‍♀️

Heute starten wir mit Schule für die Jungs, mein Mann im Home Office und ich gegen den Haushalt.
Zum Mittag gibt es hier heute couscous mit Lachs.
Der Große fährt dann wieder zur Schule, der Kleine hat Eishockey.
Am Abend hat mein Mann Tennis und der Große Hockey.

Kommt alle gut in die neue Woche und lieben Gruß
Wünschi

17

Den Film wollen der Große und ich auch noch sehen. :-) Eigentlich wollten wir am Wochenende, aber erkältet macht das ja auch keinen Sinn.

6

Guten Morgen!

Mann und Sohn sind wieder in Schule und Kindergarten und ich genieße den Feldblick vom neuen Bett aus mit Kaffee neben dem schlafenden Baby 🥰
Mit unseren Nächten bin ich aktuell sehr zufrieden, nur wird es abends irgendwie immer später, woran ich aber selbst schuld bin (Netflix und co🙈). Das will ich jetzt mal etwas einschränken.,,
Werde gleich den essensplan für die Woche erstellen und den Haushalt beginnen. Sobald die Kleine wach ist, machen wir einen Ausflug zum Einkauf.
Am Nachmittag/Abend steht nichts an und ich will mit dem Kleinen mal ein tischspiel machen. Mein Mann hat noch Möbel aufzubauen… als die Aktion mit den argentinischen pesos war, hat er so viel bestellt, wie noch auf der Liste war.
Abends soll es Spaghetti Carbonara geben.

Einen schönen Tag 🪆

7

Guten Morgen,

na, da reihe ich mich mal in die lange Reihe der heutigen Nudel-Esser ein ;-) ,

bei uns gibt es frische Bandnudeln Bolognese mit sehr viel Parmesan.

Schade, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist.... Hier ist es heute sehr stürmisch, im Moment sehe ich einen Streifen blauen Himmel aus meinem Bürofenster im Keller, aber das soll nicht von Dauer sein.

Heute nach Feierabend habe ich einen Nageltermin. Frisches Brot will noch gekauft oder gebacken werden, schaun wir mal.

Ansonsten liegt nichts an.

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

Jule
#winke

11

Jule, ich hoffe, es ist okay wenn ich dich jetzt einfach mal anschreibe. Ich habe gelesen, dass du schon oft auf dem Schiff Urlaub gemacht hast und hier ein echter Experte zu scheinen scheinst :-).
Darf ich mal fragen ab welchem Alter der Kids du Urlaub auf dem Schiff als "sinnvoll" erachtest? Meine Jungs sind 6 und 9.
Liebe Grüße :-)

14

Hallöchen :-) ,

klar ist das ok, ich helfe da gern, wenn ich kann.

Wir haben erst angefangen, Kreuzfahrten zu machen, als unsere Tochter schon erwachsen war. Aber: wir hatten immer viele Kinder an Bord, die sich ganz offensichtlich sehr wohl gefühlt haben. Gerade gestern haben wir mit einem Cousin meines Mannes gesprochen, der mit Family gerade von einer Kreuzfahrt zurückgekommen ist - der Sohn ist 6. Es gab total viele Angebote und Beschäftigungsmöglichkeiten, allerdings ist da wohl die Flotte mit dem Kussmund geeigneter als die Schiffe von Tui.

Auf dem Schiff, mit dem der Cousin unterwegs war, gab es zum Beispiel auch einen Klettergarten.....

Aber auch sonst: Bastelmöglichkeiten, Schatzsuchen auf dem Schiff, Extra-Essen usw usw.

Da ist ganz sicher für jeden was dabei!

LG
Jule

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

nach einem schönen Wochenende, ist nun also schon wieder Montag. :-)
Wir waren gestern beim Fasnetsumzug mit Freunden, war wirklich richtig schön. Den Kids hat es total gefallen.

Der Kleine war heute schon um sechs wach aber er war so gut gelaunt, hat mir ein Loch in den Bauch gequackt beim in den Kindergarten laufen und war einfach schon total fröhlich. Normal ist er unser kleiner Muffel am Morgen.

Zuerst einmal also Schule, Kiga und Büro. Nach Feierabend hole ich die Beiden in Kiga und Schule ab und es gibt Würstchengulasch mit Nudeln zum Mittagessen.

Heute Nachmittag habe ich dann noch die beiden Jungs von meinem Bruder, da er arbeiten muss und seine Frau ebenfalls.
Passt aber, sind im Alter meiner Jungs und sie mögen sich sehr.

Ich werde dann noch kurz im Ort ein paar Erledigungen machen und am Abend wahrscheinlich Pfannkuchen für die Bande.

Ich wünsche euch allen eine stressfreie Woche. :-)

9

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Mädels,

die Nacht war gut, zwar nicht ganz durchgeschlafen aber besser als die letzten beiden Nächte. Mein Mann ist schon auf der Arbeit, hat heute wichtige Meetings. Ich sitze auf dem Sofa mit meinem Tee in der Hand und freue mich über das gelbe Ding am Himmel☀️

Gestern bei meinen Eltern war es sehr entspannt, mein Papa hat wie jeden Sonntag (seit 31 Jahren) einen Kuchen gebacken. Es war ein schöner Nachmittag😊 Mein Mann hat am kommenden Samstag etwas Arbeit aufgedrückt bekommen, er ist die Service Hotline für meinen Vater, wenn er die Steuererklärung macht🤣

Heute Vormittag steht nicht viel auf dem Programm außer Wäsche und das Bad putzen. Heute habe ich frei - Überstunden abbauen😊
Zum Mittagessen gibt es: restliche Glasnudel mit viel Gemüse + Tofu und zusätzlich Paprika und Ingwer ( muss verbraucht werden).

Am Abend treffe ich mich mit einer Freundin im Stall, wir möchte meinem Pony beim Training zu schauen und etwas quatschen. Vorrausgesetzt wir sind motiviert, wenn nicht bleiben wir Zuhause.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!#winke

Liebe Grüße Lisa

20

Wow! Da ist dein Papa ja inzwischen ein absoluter Kuchen-Profi😃

21

Ja, aber er backt keine Torte oder was mit Sahne, weil er das selbst nicht mag und keiner in der Familie. Er backt lieber Nuss Kirschkuchen, Käsekuchen, Apfel-oder Birnentart usw. 😊

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe frei.
In der Drogerie war ich schon, jetzt frühstücke ich gemütlich und dann wird etwas Haushalt erledigt.
Bevor ich das Kind wieder einsammel laufe ich noch mit den Hunden.

Mittags gibt es die restliche Tomatensoße mit frischen Nudeln und restliche Pizza von gestern #mampf

Am Nachmittag steht Schwimmtraining 1 an.
Am Abend dann Schwimmtraining 2 und ich gehe derweil zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke