Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wurstnudeln und Salat. Für mich Eiernudeln.
Als Nachtisch Heidelbeermuffins.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an. Der Kleine darf verkleidet in den KiGa kommen und beim großen steht die letzte Woche vor dem Zeugnis an.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Wir trinken schon unseren #tasse und wecken dann gleich die Mädels.

Die Ferien und das lange Wochenende sind, leider, schon wieder vorbei. Das heißt der normale Wahnsinn kehrt wieder ein. Die Kinder gehen in die Schule und ich zur Arbeit, der Papa später zur Spätschicht. Wir waren gestern Nachmittag noch im Karl´s Erdbeerhof, etwas stöbern. #hicks

Am Nachmittag ist nichts weiter geplant, nur Hausaufgaben und etwas aufräumen außerdem hoffe ich, das die Kleine sich fängt und es nur bei einer Erkältung bleibt.

In der Schule der Kleinen ...
#koch warscheinlich Nudeln #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen ☀️
Die Nacht war zum vergessen. Nützt aber nichts, es ja wieder Montag und der Alltag beginnt.

Also Arbeit, Schule, Praktikum. Nach der Arbeit muss ich noch schnell neuen Tee kaufen, außerdem brauche ich noch Karteikarten. Heute Nachmittag werde ich eine Runde walken gehen. Am frühen Abend dann mit Kind 2 zum Chiropraktiker.
Außerdem möchte ich noch vorkochen für morgen.

Heute Abend gibt ed dann Grünkohl.

Einen guten Start in die Woche
Basket

3

Kartoffelschnitz und Spätzle

Guten Morgen,

die gab es am Wochenende nicht und ich habe gestern vorgekocht.

Heute Abend geht es in Sport .

Leider kratzt mein Hals etwas und ich hoffe es wird nicht schlimmer . Haben diese Woche noch Karten für eine Vorstellung. Wäre echt blöd , wenn ich krank werden würde .

So wünsche euch einen guten Start in die Woche

LG

4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut, aber im Moment sind unsere Wochenenden nicht so erholsam, wie ich es gerade bräuchte.
Schön sind sie trotzdem.🥰
Die Jungs sind aus dem Haus, ich genieße nach der kalten hunderunde soeben einen Kaffee, bevor ich hier den Haushalt wuppe.
Am späten Vormittag habe ich einen Termin zur Zahnreinigung.
Der Kleine will in die Betreuung und da Hausaufgaben machen und der Große kommt eh erst am Nachmittag.
Er muss dann noch einiges für die Schule machen und der Kleine ist auf dem Geburtstag seines alten Kindergarten-Rumpelkumpels eingeladen. Da freut er sich.

Zu essen wird es heute Abend Spaghetti mit vegetarischer Bolo geben.

Dann hat mein Mann Tennis und der Große Hockey und dann ist der Montag zu Ende! 🤪

Kommt alle gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen in die Runde,

Wir hatten ein tolles Wochenende und die Kids sind in Schule und Kiga. Ich sitze zur Vorsorge beim Arzt. Bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder daheim bin. Ist eine etwas längere Fahrt da Facharzt.

Zu Essen gibt's Nudelsuppe.
Heute Mittag kommen nochmal die beiden Jungs meines Bruders zum Spielen. Ich möchte solange daheim noch ein paar Dinge erledigen und wenn es sich ergibt noch irgendwann eine Runde laufen.

Startet gut in die Woche.
LG Janina

6

Guten Morgen,

Frikadellen, Kartoffelpü und Möhrengemüse

Ach, wie schön ist es, wenn morgens nicht die Arbeit ruft..... gemütlich frühstücken......herrlich.

Wir müssen noch ein bisschen einkaufen, unser Kleingeld mal einlösen (ein 6 -7 kg schwerer Eimer inzwischen) und natürlich Koffer packen.

Ansonsten das übliche vorm Urlaub-egal, wie kurz. Durchputzen, Blumen giessen, Müll rausbringen.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Jule#winke

7

Guten Morgen!

Rühreier mit Kartoffelbrei und Senfsauce.

Die Nacht war wieder nix ab einer bestimmten Uhrzeit. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice, ich hab nochmal ne Runde geschlafen, hatte den Büchereidienst abgesagt. Heute Nachmittag hat der Kleine Geigenunterricht, heute Abend der Große Fußball.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Mittag,


mir hilft diese Rubrik so häufig, da dachte ich mach mal mit.

Wir essen ja abends meistens "warm" obwohl die Kinder auch schon immer das Angebot haben in der KITA mitzuessen.
Heute abend gibt es bei uns: Friches Brot mit Spiegelei, dazu etwas kartoffelsalat von gestern und Rohkost mit einem Kräuterdip. Für die Kids evlt. noch Fischstäbchen da sie keine Spiegeleier mögen.

Einen schönen Tag!

9

Herzlich Willkommen 🤗

11

Herzlich Willkommen 😃

10

Hallo. Hier gab es heute Truthahngeschnetzteltes mit Paprikarahmsosse und Reis. Der Kleine war im Schwimmbad mit der Schule. Der Große hatte morgens schon einen Therapietermin. Ich bin derweil mit dem Hund gelaufen. Etwas Büro und Haushalt und schon war der Vormittag rum. Nachmittags gehen wir in den Wald, essen den restlichen Himbeerkuchen u nebenbei mache ich dann noch die Lasagne für abends.
Lg und guten Start in die Woche 😊