Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone. Dazu Baguette.

So, nun startet meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub.

Am Vormittag bleibt der Grosse daheim, der Kleine geht zur Oma.
Am Nachmittag ist der Grosse dann zu einem Geburtstag eingeladen. Mal sehn, was wir beiden anderen dann anstellen.
Wir legen mal eine Freibadpause ein, da es uns gestern trotz Sonnenschutz etwas verbrannt hat.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

restliches ButterChicken und Auberginengemüse mit Reis

Guten Morgen,

draußen ist es angenehm . Leider kühlt es im Wohnzimmer/ Esszimmer über Nacht nicht wirklich ab . Denke es ist zu viel Raum für die Fenster 🙈.

Ich werde mich hoffentlich zeitnah auf den Weg ins Büro machen , aber auf dem Balkon ist es gerade so schön 😂

Abends sind wir Babysitter und ne Runde Sport ist auch geplant

Habt einen schönen Montag

LG

2

Guten Morgen ☀️

Nachdem ich gestern unsagbar in dieser kölschen Eishalle gefroren habe und ganz Köln jetzt vermutlich glaubt ich bin bekloppt, weil ich in den Spielpause mit Boots, Daunenjacke und Schal vor der Halle in der Sonne stand, haben wir den Nachmittag noch im Garten genossen.
Son Wochenende geht immer viel zu schnell um, vor allem, wenn man nicht ausschlafen kann! 🥴
Heute steht für die Jungs erstmal Schule an.
Ich Wirbel durchs Haus und dann müssen beide noch üben. Der Kleine schreibt morgen Mathe, der Große Vokabeln für Latein.
Abends hat der Große dann Training, der Kleine hat frei und geht zu einem Freund spielen.

Zu essen gibt es heute frische Pasta mit Ruccola und Parmesan.

Kommt alle gut in die neue Woche und lieben Gruß
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
3

Guten Morgen,

Wassermelonensalat und Nudeln mit Pesto

Wir hatten ein tolles Wochenende in Hamburg, es war megaheiss aber wir hatten viel Spaß.

Nun sitze ich wieder am Schreibtisch. Noch 3 Wochen und 2 Tage, dann habe ich Urlaub, Hurra.

Heute steht ausser Arbeit noch Einkaufen und Wäsche machen an.

Die Luft draußen ist im Moment kühl-aber auch kühlen die Räume über Nacht nicht ordentlich runter 😞. Ich hab jetzt alle Fenster weit auf-aber es geht kein Lüftchen. Naja, wollen wir nicht meckern, als es kalt war und geregnet hat, haben wir auch geschimpft.

Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße,
Jule

5

Guten Morgen, wir fahren morgen das erste mal nach Hamburg. Kennst du auch das Dungeon ? Mein Sohn und ich haben etwas Bammel davor.... Viele Grüsse .

6

Guten Morgen,

nein, das tut mir leid, da waren wir tatsächlich noch nie.... Ich habe gehört, dass man sich durchaus erschrecken kann - aber erlebt habe ich es selber noch nicht.

Viel Spaß in HH!

4

Guten Morgen,

wir hatten gestern noch einen wunderschönen Nachmittag im Freibad. Der Kleine schwimmt jetzt so richtig und hat sich auch ins Tiefe getraut, inkl. Salto vom 1m Brett. Habe ihn kaum mehr aus dem Wasser bekommen. Er war so happy.

Geschlafen habe ich schlecht, viel zu warm. Meine Jungs sind on Tour, haben noch 300km vor sich.

Werde mich jetzt anziehen und dann ins Büro. Da wird mich einiges erwarten nach dem Urlaub. Aber ich nehme im September nochmals eine Woche. Bei uns ist erst so spät Einschulung. Eigentlich war geplant das der Papa den Kleinen übernimmt weil er noch so viel Urlaub hat. Jetzt kann er aber direkt nach dem Urlaub überraschend für mindestens 6 Wochen in Kur.

Kochen werde ich heute nichts. Es gibt Brötchen, Rohkost, vielleicht einen Salat und ein Fladenbrot am Abend.

Kommt gut in die Woche.

7

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. #tasse #tasse

Wir Starten in die dritte schwül/drückende Woche und in die letzte Urlaubs/Ferien Woche. #sonne

Wir werden später etwas einkaufen gehen. Zwei Zuckertüten muss ich fertig machen ansonsten ist nichts weiter geplant, mich plagt noch etwas Muskelkater von Samstag. #hicks

Zum Mittag warscheinlich spätes Frühstück mit Brötchen, Ei und Bacon #mampf
Am Abend dann Hähnchenfilet mit Baguette und Salat #mampf

Liebe Grüße und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

8

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe die ganze Woche Überstunden frei, hoffe es wird keiner krank das ich wieder einspringen muss.

Heute morgen habe ich ausgiebig geduscht, gefrühstückt, Mittagessen vorgekocht und etwas Haushalt erledigt.
Mit den Hunden war ich gerade eine kleine Runde laufen.
Gleich habe ich noch einen Arzttermin.

Auf dem Herd steht schon Hähnchen Geschnetzeltes und Spätzle #koch

Am Nachmittag und Abend steht Schwimmtraining für Mausi an. Ich gehe abends zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke

9

Guten Morgen!

Zwieback-Apfel-Schlupfer mit Vanillesauce, mal sehen, ob mein Mann und ich uns davon schon einen Happen gönnen und was wir alternativ essen. Für den Kleinen Brötchen, Obst, Rohkost, etwas Süß- und Knabberkram unterwegs, abends dann etwas Warmes in der Jugendherberge.

Die Nacht war ganz gut, ich war nur sehr früh wach. Wir sind dann auch alle früher als sonst aufgestanden, denn der Kleine fährt ja heute auf Klassenfahrt und musste eine halbe Stunde früher da sein als zum normalen Schulbeginn. Er war super-aufgeregt, aber hat sich gleichzeitig total gefreut. Ich bin echt froh, dass er rechtzeitig wieder gesund geworden ist! Wir haben ihn alle gemeinsam zur Schule gebracht, von wo die Busse fuhren. Der Große und der Mittlere sind von da direkt zu ihrer Schule gefahren. Da hat der Große zum letzten Mal Einführungstag mit der 5. Klasse, die er als Klassenpate begleitet. Meinem Mann und mir geht es besser, aber wir sind noch nicht ganz fit. Daher sitzt mein Mann im Homeoffice und ich habe den Büchereidienst abgesagt und lege weiter die Beine hoch. Abends hat der Große Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Mittag!

Komme gerade von der Arbeit und gönne mir eine kleine Pause. Die Jungs sind noch in der Schule. Den Kleinen hole ich später ab. Er ist ja weiterhin nicht wirklich mobil.

Heute Abend sind wir alle auf einem Geburtstag eingeladen und essen such dort.

Lg Basket

11

Hallo. Heute ist es ordentlich heiß und ich genieße die Kühle im Haus. Die Klimaanlagen sind Gold wert :-) Vormittags war ich eine gr. Runde spazieren, anschl. einkaufen und mit meiner Mama mittags essen. Wir waren in einem Möbelhaus, haben dort einen gr. Salatteller gegessen.
Nun ist ein Marillekuchen im Rohr, wenn der Kleine heute vom Ferienprogramm zurück ist, will er unbedingt ein Stück davon. Ich hatte Freitag schon einen gemacht, der war so gut meinte er, dass nun schon nix mehr da war. Zu abend dann heute Rahmschwammerl mit Knödel.
Der Große hat nach der Arbeit noch einen Termin beim Masseur. Mein Mann heute einen wichtigen Termin, ich hoffe, er bekommt den Auftrag. Dann werden wir den Abend heute mit einer Flasche Sekt auf der Terrasse ausklingen lassen. Sonst gibts Selters :-)
LG