Sonntag - was kocht ihr?

Guten Morgen,

Spaghetti Carbonara (vermutlich)

Mich traf die senile Bettflucht. Also sitze ich schon am Schreibtisch, genieße Kaffee und Ruhe.

Für heute steht nicht viel auf dem Plan. Wenn ich hier fertig bin, möchte ich noch einen Kuchen backen und ein paar Körbe Bügelwäsche warten auf mich. Ansonsten wird der Tag gemütlich verbracht.
Sofern der Lütte sich nicht zum Fahrrad fahren verabredet, schwingen wir uns am Nachmittag noch auf die Räder. Gegen Abend bringe ich die Große noch zum Bahnhof in einer anderen Stadt. Die RE Strecke hier ist mal wieder gesperrt und mit Schienenersatzverkehr versorgt. Mein Mann fährt in unser Nachbarland und macht dort ein paar Tage Homeoffice. Also alles komplett unspektakulär.

Habt einen schönen Tag.

VG

1

Guten Morgen ☀️
Auch ich bin schon wieder wach. Wir verbringen (bis auf den Kleinen) den Tag auf einer Campingmesse in der Region.

Der Kleine hat keine Lust und auch für Schule noch sehr viel zu tun. Er ist zum Glück so mobil, dass er einige Stunden allein bleiben kann.

Der Tag gestern war schön, aber sehr anstrengend. Ich mag meine Schwester sehr, aber in vielen Dingen leben wir einfach auf verschiedenen Planeten.

Wenn ich heute Abend noch motiviert bin, wartet Bügelwäsche auf mich.

Zu Essen gibt es einen Kartoffelsalat, den habe ich gestern schon gemacht.

Schönen Sonntag
Basket

4

Düsseldorf ? Dort waren wir vor vielen Jahren auch mal .

12

Ja genau!
War anstrengend, aber sehr interessant 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️

Da können wir ein einziges Mal so richtig ausschlafen und da geht der Gefahrenwarner heute morgen um 8 ab! Furchtbar!

Naja, bin wach, sitze auf der Terrasse und trinke Kaffee und beobachte den Regen.

Heute steht nichts an. Die Jungs müssen was für die Schule tun und ich schaue mal, wo im Haushalt ich beginne.
Der ist etwas vernachlässigt.
Zwischendrin wollte ich ne große Runde laufen gehen. Mein Mann wollte zum Spinning.

Am Abend essen wir Burritos.

Ansonsten wird es hier mal einfach völlig unspektakulär! 😄

Habt alle einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, es hat sich endlich abgekühlt!!! #tasse #tasse

Heute möchte ich noch mal durch den Haushalt wirbeln, Staubwischen, Saugen, Böden wischen, Bad sauber machen, die Mappen und die Arbeitsklamotten raus packen und fertig machen. Am Nachmittag treffen wir uns mit Freunde, noch mal Eis essen und die Kids können auf den Spielplatz.

#koch Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe #koch
Am Abend selbstge. Pizza #mampf
Gestern gab es spontan Döner #mampf

Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag #winke

5

restliche Linsen mit Spätzle

Guten Morgen ,

heute konnte ich länger schlafen.

Es hat wieder geregnet . Ich werde mal kurz in Garten gehen , die Gaura von den Regentropfen befreien und das Unkraut entfernen .

Sonst hoffe ich auf einen großen Spaziergang evtl. zum Streetfoodfestival.

Habt einen schönen Sonntag

LG

6

Hallo

Wir haben ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt.
Die Betten sind abgezogen und in der Waschmaschine.
Hier ist es gerade total grau zugezogen, gleich wird es wohl regnen.

Nach dem Mittag wollen wir in die nächste große Stadt fahren, mein Mann hat am Dienstag dort einen Termin beim Arzt und er will schauen wo er hin muss das er dann nicht lange suchen muss. Diese doofe Bandscheibe wird einfach nicht besser.

Mausi möchte auf dem Rückweg gerne am Drachenfest vorbei, mal sehen wie lange mein Mann durch hält mit stehen.

Zum Essen gibt es Lasagne #koch

Schönen Sonntag #winke

7

Guten Morgen,

komme gerade vom joggen. Gerade noch rechtzeitig, jetzt regnet es.
Widme mich jetzt dem Kühlschrank und wasche ihn einmal komplett.
Danach mache ich noch meine Nägel frisch und besuche meine Oma kurz.

Wahrscheinlich koche ich noch für später einen Gemüseauflauf.

Am Abend treffe ich mich noch mit einer Freundin die ich selten sehe mit den Hunden und es geht eine Runde aufs Feld. Laufen im Wald ist leider momentan unmöglich da viel zu viele Bäume überall liegen.

Meinen Jungs gefällt es nach wie vor auf Rügen. Am Dienstag fahren sie noch zwei Nächte Richtung Berlin und kommen dann am Donnerstag wieder.

Schönen Sonntag euch allen.

8

Hallo!

Apfel-Rosinen-Risotto mit Minutensteaks bzw Brattofu, zum Nachtisch Schokopudding.

Die Nacht war gut, der Morgen gemütlich. Der Kleine skyped mit meiner Mutter, um ihr von der Klassenfahrt zu erzählen, der Mittlere hat eine Hausaufgabe für morgen noch nicht gemacht und sitzt jetzt total meckerig darüber, so dass wir uns gerade schon in die Wolle gekriegt haben. Es ist sein "Lieblings"-Fach (Ironie off) und manchmal denke ich, dass er das besser kann als er denkt und dann wieder hat er Lücken, dass sich mir die Fußnägel kräuseln.
Na ja, nachher will ich mit dem Kleinen noch sein Bücherregal, das irgendwie schrott ist, ausräumen, stattdessen bekommt er ein Regal im Wohnzimmer, das ich vorher natürlich auch noch ausräumen muss... Weiter ist nichts geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
10

Schön, dass ihr Bücher hegt im Regal. Ist ja leider aus der Mode gekommen aber meine beiden Söhne wissen, wie wertvoll Bücher für mich sind u haben beide zum Glück die gleiche Leidenschaft daran gefunden. Ich geh viel zur Bücherei, manche Bücher muss ich aber besitzen. Das macht mir solche Freude 😀

11

Das ist bei uns auch so.

9

Guten Abend 😀
Wir waren heute zum grillen eingeladen bei meiner Nichte, sie hatte Geburtstag. Danach gab es noch Apfelkuchen u Café.
Gestern war ich mit einer Freundin sehr chic essen abends ( ich sag nur Panna Cotta mit Mangogeschmack als Topping Kokos - Sahne) u anschließend bei Comedy Schwarzmann. Es war ein so schöner Abend 😀. Zuhause ging aber leider ordentlich der Sturm ☔️ heute Vormittag war dann gut was wegzuräumen. Zum Glück keine schweren Schäden.
Nun gibts noch ein Glas Wein auf der Couch. Das Wochenende ausklingen lassen.
Schönen Abend allseits

Bearbeitet von schneesuechtig2