**Dienstag, 29.08.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**

Guten Morgen

#tasse #tasse Die Nacht war gut aber irgendwie schlafe ich etwas unruhig. #gaehn
Die Große ist schon im Bad, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett.

Es steht der normale Alltag an. Da die Große nun einen längeren Fahrweg zur neuen Schule hat, muss sie natürlich auch früher aufstehen und los. ;-) Am späen Nachmittag treffen wir uns mit dem Papa an der Bank ,der zweite Anlauf ihr ein Konto zu eröffnen.#augen

Am Abend wird es den Rest der Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe geben #mampf

Irgendwie müsste ich auch mal etwas einkaufen aber ich weiss nicht wann. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Über Nacht ist es Herbst geworden.
Es ist kalt und dunkel und wir mussten zum ersten Mal mit Leuchti spazieren gehen heute Morgen.

Heute steht erstmal Schule und Arbeit für alle an.
Dann hat mein Mann einen Termin und der Kleine Fototermin vom Eishockey.
Immer ne ewige Prozedur 🥴
Am Abend habe ich Sitzung von Förderverein.
Der Große muss lernen.
Viel lernen! 🫣
Aber die ersten Arbeiten waren beide mega gut.
Ich hoffe, das motiviert ihn.

Zu essen wird es was mit Nudeln geben.
Mal sehen was….

Kommt alle gut in den Tag und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist los zur Schule und ich habe wieder Spätdienst.
Gerade war ich einkaufen. Nun frühstücke ich in Ruhe und erledige etwas Haushalt.
Mein Mann hat gleich einen Arzttermin wegen seiner Bandscheibe, ich bin gespannt.

Zu Mittag gibt es Bandnudeln in Spinat Lachs Soße #koch

Mausi müsste nachher nochmals über Englisch schauen, dort schreiben sie morgen eine Arbeit. Sonst liegt nichts an.
Am Nachmittag gehe ich dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen!

Wir waren gestern libanesisch Essen und ich habe noch ein langes Bad genommen bis nach Mitternacht 🙈 Entsprechend kurz aber gut war die Nacht.
Heute Vormittag möchte ich mit einer Nachbarin spazieren und ein bisschen was im Haushalt machen. Ein apfelkuchen soll auch gebacken werden und damit besuche ich am Nachmittag eine Mama aus dem krabbelkurs.
Fürs Abendessen muss ich mich noch inspirieren lassen.

Einen schönen Tag 🥞

4

Guten Morgen in die Runde,

ich sitze im Büro nach einer kurzen Morgenrunde. Ich tue mich echt schwer mit dem tristen Wetter derzeit. Ab Morgen soll es wohl aufwärts gehen. Immerhin hatten meine Jungs auf Rügen durchgehend Sonne.

Heute steht nicht viel an. Irgendwann am Nachmittag treffe ich noch meine Freundin auf eine Runde. Sie war jetzt im Urlaub und da gibt es sicher einiges zu erzählen.

Wenn ich Lust habe, gehe ich anschließend noch in ein kleines Shoppingcenter. Bin mir noch unschlüssig, was ich an der Einschulung tragen möchte.

Was es zu essen gibt? Ich bin noch absolut planlos was ich mir mache. Freue mich schon wenn meine Jungs wieder da sind und ich kochen kann. :-)

Habt alle einen schönen Tag heute.

5

Einen späten guten Morgen noch von mir,

Pellkartoffeln mit Quark und Hering

Die Arbeit frisst mich derzeit auf, ich komme kaum zum Lesen und noch seltener zum Schreiben. Ich dachte nicht, dass es immer noch schlimmer werden kann, aber es geht leider :-(.

Heute muss ich recht lange telefonieren, heute Abend ist dann noch Aqua-Jogging. 2 Wochen muss ich noch durchhalten, dann ist Urlaub. Gott sei Dank.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit hoffentlich bald mehr Sonne!

LG
Jule

6

Hey Jule,

das klingt total stressig bei dir. Darf ich fragen, in welchem Bereich du arbeitest? Es klingt nach viel Telefon usw.?
Ich hoffe, du findest immer wieder einen kurzen Ausgleich um dich raus zu nehmen und dich nicht zu arg stressen zu lassen.
Schon verrückt, dass manche AG da nicht was ändern. Sie müssten doch auch sehen, dass ihr in der Besetzung nicht mit der Arbeit hin kommt.

Alles Gute für dich.

9

Hallo meine Liebe -

und vielen Dank!

Ja, bei uns ist es sehr stressig. Ich arbeite in einer großen Versicherung und wir ersticken in Arbeit. Das wird sich sicherlich vorerst auch nicht ändern. Angeblich sollen 200 neue Mitarbeiter eingestellt werden - der Arbeitsmarkt ist aber leergefegt. Und wenn man dann wirklich neue Kollegen einstellt, brauchen die mind. 1 Jahr, ehe sie richtig unterstützen können - und wenn man nicht aufpasst, sind die vorher schon wieder weg, weil sie diesen Wahnsinn hier nicht mitmachen wollen. Ich kann es niemandem verübeln....
Wir machen halt weiterhin Überstunden :-(. Die Kunden und Vermittler, die uns anrufen, sind manchmal verständlicherweise sehr erbost, weil die Bearbeitungen so lange dauern. Da braucht man am Telefon so manches Mal ein dickes Fell.....

Dir noch einen schönen Tag!

7

Hallo 🙋🏻‍♀️ heute war ich morgens eine sehr große Runde mit dem Hund. Danach ging es ins Büro u etwas Haushalt ist erledigt. Einkauf auch 😅. Bügeleisen wäre noch eine Option aber erstmal ein Cappuccino u kurz Beine hoch. Mittags habe ich einen Germknödel mit Mohn u Vanillesoße genossen im Café. Da alle bis abends außer Haus sind, war das eine tolle Abwechslung für mich 😂. Abends gibts heute Steinpilzrisotto. Dazu Salat. Und frisches Brot.
Wünsch einen schönen Tag

8

Heute wird es Spaghetti mit Tomatensoße geben - schnell, aber immer lecker. Einen schönen Tag euch.

10

mittags : großer Salat
jetzt : Ofengemüse mit Grillkäse und Steak

Hallo ,

das Gemüse muss weg . Sonst und wenn ich mehr Lust zum kochen hätte , wäre es mir mehr nach Suppe . Ich könnte nun in Winterschlaf fallen. Dieser Temperatursturz macht mich diesmal echt platt 😫.

Habt noch nen tollen Abend

LG

11

Guten Abend!

Mittags: Kürbissuppe mit Baguette.
Abends: mein Mann und ich waren mit Kollegen von ihm essen, für mich gab's Gulasch in Biersauce mit Kartoffeln und grünen Bohnen, zum Nachtisch haben wir uns Apfelstrudel mit Vanillesauce geteilt.

Die Nacht war gut, aber alle waren morgens müde. Die Jungs waren in der Schule, mein Mann bei der Arbeit. Ich war kurz bei unserer Nachbarin, dann Haushalt, nachmittags habe ich den Kleinen zum Leseclub gebracht, war dann schnell was einkaufen, hab einem kranken Schulfreund von ihm die Hausaufgaben gebracht, hab den Einkauf nach Hause gebracht und bin wieder los, den Kleinen abholen. Der Mittlere war verabredet. Abends waren mein Mann und ich, wie geschrieben, essen, der Große hatte noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und schlaft gut!