Guten Morgen
Die Nacht war kurz und wieder unruhig, so langsam nervt es.
Ich trinke in Ruhe meinen und wecke dann die Mädels.
Es startet der 2. Tag für die Große im Praktikum von 7.30 Uhr bis 16 Uhr. Die Kleine geht in die Schule und ich habe, hoffentlich, einen normalen Arbeitstag.
Am Abend möchte ich was kochen damit die Kinder mal was warmes bekommen, was überlege ich mir noch. Ansonsten ist nichts geplant außer nach Feierabend etwas Wäsche und Haushalt.
Es ist schon wieder ende August, wahnsinn!!! Wo ist dieses Jahr hin??
LG und allen einen schönen Tag
**Donnerstag, 31.08.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**
Guten Morgen ☀️
Jup, Ende August und das Jahr ist fast um….du sagst es Trinchen!
Aber noch ist August und Sommer! So! 😄
Heute macht der Kleine einen Ausflug mit der ganzen Schule. Der Große hat lange Schule,….sofern es denn statt findet….🙄
Mein Mann ist unterwegs und ich lange im Büro.
Am Abend bin ich zum Tennis verabredet.
Zwischendrin sollte was gekocht werden….nur was? 🤔 eigentlich ist keine Zeit…..vermutlich Pizzaschnecken werden es werden.
Am Abend muss der Große dann weiter lernen. Tut sich gerade schwer mit den Vokabeln.
Sonst passiert hier nichts.
Liebe Grüße
Wünschi
Guten Morgen ☀️
Hier gibt es heute Käsesuppe und Kürbissuppe. Für uns alle steht ein langer Tag an. Gut das die Suppen schon gekocht sind.
Heute Abend gehe ich walken und muss noch bügeln.
Der Große muss weiter sein Zimmer entmüllen, damit am Wochenende der Austauschschüler mit einziehen kann.
Vg Basket
Guten Morgen
Ende August, ich hab gestern den ersten Lebkuchen und Spekulatius gekauft 😎
Mausi ist gerade los zur Schule, ich habe wieder Spätdienst.
Werde jetzt in Ruhe frühstücken und die Finger rund gehen lassen.
Heute Mittag habe ich einen Termin bei der Osteopathin.
Was es mittags gibt 🤷🏻♀️, hätte Hunger auf irgendwas mit Hähnchen.
Vielleicht bringe ich einfach ein halbes Hähnchen vom Wagen mit.
Bei Mausi fällt der Nachmittagsunterricht aus und sie ist pünktlich zuhause. Das sollte zeitlich passen.
Am Nachmittag geht es dann für mich zur Arbeit.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
war heute morgen noch eine Runde joggen mit meiner Freundin, wahrscheinlich das letzte Mal unter der Woche. Es wird immer später hell und wenn unsere Jungs wieder zur Schule müssen, ist das nicht mehr umsetzbar. Schade eigentlich, ich bin danach immer total fit.
Meine beiden Kerle sind heute Nacht gegen 5 Uhr angekommen, sie schlafen jetzt noch bei ihrem Papa und nach der Arbeit kommen sie. Freu mich total. Dann heißt es heute Mittag den Camper ausräumen und wahrscheinlich ganz viel Wäsche und so weiter aber ich hatte ja jetzt genug freie Zeit. Am Nachmittag wollen sie sich dann auch gleich noch mit ihren Freunden treffen. Große Vermissung.
Gekocht habe ich schon, heute Abend gibt es dann Bohnen/Kartoffeleintopf mit Kabanossi. Mal wieder etwas Gemüse für die Beiden.
Ansonsten steht heute dann nicht viel an. Ich hoffe, die Sonne, die gerade raus kommt, bleibt uns erhalten.
Habt alle einen schönen Tag heute.
Guten Morgen!
@trinchen: gefällt es deiner Tochter? Für ein Praktikum im Studium hatte ich mir auch zwei Wochen Kindergarten ausgesucht… Musste nur von 8-12uhr, aber die Zeit war mir soo lange 😥
trotz Husten vom Großen war die Nacht recht ruhig. Den Vormittag werden wir trotzdem recht entspannt angehen lassen. Nachmittags kommt die Physiotherapeutin und ich will mit den Kindern einen Spaziergang machen.
Abends soll es Rippchen mit Spinat und Kartoffeln geben.
Einen schönen Tag 🍗
Guten Morgen!
Schokopizza.
Die Nacht war ganz gut.
Leider zieht bei mir eine Erkältung auf, gestern dachte ich mittags schon, jetzt hätte es mich endgültig gefällt, aber es ging dann doch wieder. Jetzt fühle ich mich halt ordentlich angeschnieft. Es nervt einfach nur noch. Kurze Infektpause im Sommer nach zwei wahnsinnig infektreichen Jahren, dann neulich diese Magengeschichte und jetzt das. Der Mittlere schnieft auch rum, insbesondere er und der Kleine schleppen sich völlig müde durch den Tag. Und insbesondere diese und nächste Woche ist bei uns alles so wahnsinnig voll und auch alles Sachen, die man nicht einfach so absagen kann oder will, da passt das noch erst recht nicht. Na ja, vielleicht bleibt es ja bei einem einfachen Schnupfen. C-Tests sind bislang auf jeden Fall negativ.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann ist bei der Arbeit. Ich habe nachher einen Arzttermin und schwanke noch zwischen Fahrrad (zeitlich flexibler, aber knappe halbe Stunde pro Strecke) und Bus (könnte mittags knapp werden).
Der Mittlere hat nachmittags Rudern, wenn er sich fit genug fühlt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Mahlzeit 🥘
Hier gab es Heute Minestrone zu Mittag - Schokoladenfrüchte als Dessert. Der Kleine geht nachmittags zum Ferienprogramm. Ich möchte derweil mit dem Hund eine Auszeit Runde machen. Anschließend zur Käserei- abends gibts dann Käsespätzle mit Salat. Bzw Kaiserschmarren für den Kleinen u mich- ich mag ja keinen Käse 🧀.
Das Wetter ist so mittelmäßig- kühl, bewölkt. Aber ohne Regen ☔️ alles ok 😜für mich.
Lg
Nachdem ich gleich noch zum Frisör husche, um Campingkompatible Haare zu haben, fahren wir zu meiner Schwiegermutter. Das wird kein Spaß, sie ist für jedes Drama gut und es passt ihr nicht, dass wir nächste Woche wegfahren.
Wahrscheinlich werden wir uns danach etwas bestellen - Pizza oder Chinesisch. Und mindestens einen Schnaps werde ich auch brauchen.
Allen einen schönen Tag ohne Drama.
Hallo Ulli,
aken Widrigkeiten zum Trotz wünsche ich euch einen schönen und erholsamen Urlaub.
Ihr werdet bestimmt schon etwas von eurem Gelernten anwenden können.
Ich schick dann mal einen Grappa für heute Abend rüber.
LG
Danke!