Guten Morgen ☕️,
🍽gefüllte Paprika mit Reis🍽
Ich kann leider nicht mehr schlafen. Hab aber schon ein paar Weihnachtsgeschenk Ideen gesammelt, via notes aufgemalt wie/wo ich ein paar Pflanzen im Garten umsetzen möchte u mein Diy Kräuterbeet aus den übrigen Steinen baue u wie ich das Portfolio v Kleinen für die Krippe gestalte-ich muß unbedingt Moosgummi kaufen. Am Freitag Mittag rief mich seine zukünftige Erzieherin an u wir haben kurz gesprochen ,da wir mit der Eingewöhnung um November starten. Wir kennen die Erzieherin jetzt schon seit 11 Jahren,da auch beide Mädels bei ihr waren. Sie ist ein absoluter Herzensmensch. So schön,dass sie auch unseren Kleinsten nun ein Stück begleitet.
Heute Vormittag muß ich nur absaugen u das Essen kochen. Ansonsten ist der Haushalt erledigt. Den Nachmittag verbringen wir im Garten 🍁🍂
Liebe Grüße zum Sonntag🙋♀️
Sonntag:20.10.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Hühnerschnitzel paniert, Kartoffelpüree, Salat.
Die Nacht war ganz gut.
Heute steht nicht viel an.
Das Wetter soll schön, oder zumindest trocken bleiben.
Ich werde gleich mal nachschauen, ob heute irgendwo was los ist. Vlt ein Herbstmarkt.
Eine Runde am Bodensee drehen wäre auch schön.
Erstmal sollten die Kinder aber ihre Hausaufgaben erledigen. Der Große sollte noch lernen, ich vorkochen.
Habt einen schönen Sonntag
Guten Morgen!
@mama: Ich liebe gefüllte Paprika! Vergesse ich irgendwie stets mal zu machen…vielleicht heute 😄
Wie alt ist euer Mini jetzt? Wir hatten die Eingewöhnung unserer Tochter im August mit 1 3/4 Jahren. War supi😊
Ich starte heute mit einem extra starken Kaffee, da mein Mann es mit dem Filterkaffee in der Ferienwohnung ein wenig übertrieben hat😁
Hier gehts dann gleich zum edeka und einen grundstock an Lebensmitteln für die Woche kaufen. Die meisten Tage werden wir allerdings ein Restaurant besuchen, weil ich keine Lust hatte, alles, was man so zum kochen braucht, mitzunehmen.
Für die gefüllten Paprikas braucht man ja nicht so viel … Bolognese wird es auch mal geben.
Liebe es jedenfalls, dass man hier sonntags einkaufen kann ❤️
Was wir ansonsten heute machen, wollen wir nach Wetter entscheiden.
Einen schönen Tag ☀️
Guten Morgen ☀️
Hier scheint die Sonne. Der Rest schläft noch und ich kümmere mich gleich erstmal wieder um Wäsche. Dann müssen der Kleine und ich packen. Wir fahren morgen ein paar Tage zu Oma und Opa an das andere Ende von Deutschland.
Ich werde hier heute rödeln, möchte ein Brot backen und auf jeden Fall spazieren gehen, auch wenn mir das Meer fehlen wird.
Wir wollen heute grillen. Eventuell kommt die Freundin vom Kleinen.
Lg Basket
Guten Morgen
Die Nacht war durchwachsen, die Kleine hat echt viel gehustet.
Wir haben einen super schönen Sonnenaufgang gesehen und sind dann wieder in die Betten gekabbelt. Nun sind wir aber alle wach und genießen unseren
Die Kinder gucken einen Disney Film, der Papa bereitet das Frühstück vor und ich werde gleich den Tisch decken.
Ansonsten steht hier nichts weiter an. Ich würde gern am Nachmittag eine runde spazieren gehen, mal gucken was die anderen dazu sagen bzw. ob die Kleine vielleicht mit kommt, frische Luft tut gut und ihr Fieber ist weg. Die Große geht mittags zu ihrem Freund.
Kartoffelspalten dazu ein Steak und Salat
LG und allen einen schönen, entspannten Sonntag
Kartoffeln, Rotkraut und Putenschnitzel
Guten Morgen,
das Rotkraut ist bereits gekocht , darauf freu ich mich besonders .
Mein Mann ist heute Nachmittag verabredet. Vielleicht stöbere ich dann mal durch das Gartencenter. Vielleicht ist der Weihnachtsmarkt dort schon eröffnet 😇.
Vielleicht zeigt sich noch die Sonne , da würde ein Spaziergang noch mehr Spaß machen.
Habt einen tollen Tag
LG
Mahlzeit,
Ich melde mich auch noch schnell. Wir essen heute Tagliatelle Bolognese.
Die Verwandtschaft ist gerade wieder Richtung Heimat gestartet. Wir hatten 2 schöne Tage gemeinsam-aber jetzt ist die eingekehrte Ruhe auch schön 😇. Soviele Leute im Haus sind ungewohnt und mit nur einem Badezimmer auch anstrengend 😉.
Wir haben jetzt schon alles wieder auf Reihe gebracht. Die Waschmaschine muss noch einige Runden drehen, dann ist alles wieder schick.
Vielleicht gehen wir noch eine Runde spazieren, vielleicht genießen wir auch einfach die Ruhe.
Einen schönen Sonntag Euch und liebe Grüße,
Jule
Hallo!
Cannelloni mit unterschiedlichen Füllungen.
Die Nacht war ganz gut. Eben haben wir ausgiebig gefrühstückt. Spazieren gehen würde ich auch gerne noch, es sieht herrlich draußen aus. Ansonsten sollten wir es schaffen, dass es heute Abend nicht so spät wird, denn morgen geht tatsächlich die Schule wieder los. 🙈 Aber jetzt genießen wir erstmal den Tag!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Heute gibt es adeliges Essen. 😂😎Der gestrige Abend mit Freunden war sehr schön und das Menü ist wunderbar gelungen.
Es gab zehn Gänge 😁und es sind noch ein paar Reste da.
Habt einen schönen Abend.
10 Gänge.....unfassbar 🙃. Das möchte ich auch mal können.....
Was macht Dein Finger?
Ach, das ist gar nicht so schwer. Der Finger ... ist leider noch eine Katastrophe, aber ich hoffe, es wird besser.