Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Hühnerschnitzel paniert, dazu Kartoffelpüree und Gemüse.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Ich war spät im Bett.
Gestern wurde eine Tante von mir beigesetzt und die ganze Familie mütterlicherseits hat sich seit Jahren mal wieder getroffen.
Eigentlich schade, dass es immer solche Anlässe braucht...

Am Vormittag steht das Übliche an.
Arbeit und Schule.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Zum Kleinen kommt ein Freund. Später fahre ich die beiden zum Turnen und den Großen zur Musikschule.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. #tasse #tasse

Es steht, wie immer Schule und Arbeit an. Nach dem Feierabend muss ich etwas einkaufen ansonsten wird es hoffentlich ein entspannter Tag.

#mampf Knobi Baguette überbacken dazu Salat #mampf

Wäsche und Haushalt sind soweit fertig, nur das Bad könnte man wieder etwas Aufmerksamkeit brauchen. ;-)

LG und allen einen Tag #winke

2

Guten Morgen,

Linsensuppe

Unser Tag ist recht unspektakulär, Arbeit und Schule. Nachdem mein Mann nun schon seit einiger Zeit nach dem Büro zum
Shoppen wollte, will er nun heute. Bin gespannt.
Im
Laufe des Vormittags kommt unsere Raumpflege, aber ich stelle fest, dass es immer wieder Dinge gibt, mit denen ich nichts zufrieden bin. Bin echt überfragt, fühle mich schon wie eine notorische Nörglerin, der man nichts recht machen kann. Wir zahlen sehr gut, sie ist zuverlässig, aber meine Zufriedenheit ist nicht 99%. Weiß gerade nicht, was ich machen soll.
Ansonsten steht der normale Haushalt mit Wäsche an, außerdem muss ich Betten für meine Eltern vorbereiten. Der Schreibtisch ruft auch sehr laut… kann mich gerade zu wirklich nichts aufraffen und bin gefühlt dauermüde.
So, genug geklagt.

Habt einen schönen Tag!

9

Hallo Maxi,
falls du bei insta sein solltest, schau mal bei Dr.Spitzbart rein. Da gibt es zwei sehr gute Reels dazu. Magnesium könnte Dir eventuell helfen.
Ich selber nehme noch zusätzlich Vitamin D3K2(Öl)
LG

13

Danke für deine Empfehlung, aber Insta und Facebook kennen mich nicht und ich habe auch nicht vor es zu ändern. Habe meist ohnehin schon zu viel Bildschirmzeit.
Auch danke for die Tipps. Mit Magnesium könnte ich mal wieder anfangen, ist ja auch gut fürs Ski fahren.
Ansonsten habe ich vor einigen Jahren mal eine Vitamin B Spritze bekommen. Die hat mich ganz gut über den Winter gebracht. Nur sollte ich mir langsam mal Gripoe und Tetanus (brauch noch 1) abholen, dann noch eine weitere … weiß nicht, ob sich das verträgt.

Allerdings werde ich auch nicht jünger und auf der Arbeit wird es nicht weniger anstrengend!

3

Guten Morgen zusammen,

schon Donnerstag. Wir essen heute Cevapcici mit Salat und Reis.

Schule steht an, ich sitze im Büro. Mein LG hat es gestern im Tiefschlaf nicht mehr von der Couch ins Bett geschafft. Dementsprechend ist die späte Runde mit den Hunden ausgefallen. Ich bin um 0.15 Uhr ins Bett geschlufft. So ein Tag HomeOffice ist ja nett, man muss sich nicht überlegen "was ziehe ich an" und der Kaffee ist doch besser zuhause.

Aber: für mich gibt es doch mehr "Ablenkung". Angefangen vom Hund der gekrault werden möchte (ich hab keinen eigenen Raum zum Arbeiten) bis hin zum PuBärTier das es nicht versteht dass ich arbeite.

Egal, ich mache das ja auch nur sporadisch, ich bin gerne im Büro. Man bekommt auch mehr mit.

PuBärTine war gestern noch Latein lernen, heute kommt der ehemalige Schüler um ihr Mathe näher zu bringen. Es laufen noch ein paar Klausuren vor den Ferien und da muss sie echt rein hauen. Immerhin steht ja im 2. Halbjahr die ZP 10 an, die sollte sie bestenfalls bestehen sonst wird es haarig mit der Oberstufe und dem Abschluß zur mittleren Reife.

Zum Thema Freund gibt es erstmal nichts neues. Morgen nach dem Training möchte sie da hin, dann kann sie gleich mal schauen welche Sachen von uns da noch auftauchen und die Halterung unserer PlayStationkamera suchen. Um 23 Uhr stehe ich da vor der Tür und sammel sie ein. Egal was sie sagt. Sie wird NICHT bei ihm übernachten.

Wir hatten auch noch ein langes Gespräch bzgl. dieses Themas. Habe ihr gesagt, dass es mir seit dieser Geschichte nicht mehr gut geht, ich Angst habe um sie, da ich den jungen Mann nicht einschätzen kann. Ich denke in gewisser Weise versteht sie es, sagt aber, solange er sie nicht betrügt, wird sie das nicht beenden. Teenager 😮🙄

Einzig, ich kann und werde sie weitestgehend fernhalten, morgen kann sie ihn ein paar Stündchen sehen, unsere Sachen suchen und dann nach Hause. Das restliche Wochenende verbringt sie zuhause.

Noch drei Wochen, ein Tag und der Rest von heute.... Dann ist wieder Urlaub.

Habt einen schönen Tag!

4

Guten Morgen,

Ich hab für mittags keine Ahnung, abends Hühnersuppe.

Unsere Tochter hat sich jetzt auch in die sehr lange Reihe der Kranken eingereiht. Deshalb werde ich eine Hühnersuppe kochen.

Mein Mann ist im Dienst und hat schon geschrieben, dass sie schon kräftig am Sägen sind-es ist wirklich extrem stürmisch. Dazu Dauerregen. Und mein Mann ist mit dem Rad zur Arbeit gefahren..... aber aufgrund des Sturmes gab es auf der Autobahn eine Vollsperrung nach einem Unfall. Die Öffis fahren auch nur sehr eingeschränkt, daher war es eh schwierig mit dem Arbeitsweg... ich bin froh, dass ich heute im Homeoffice bin.

Wir haben gerade Betriebsversammlung online. Ich werde nebenbei ein bisschen mein Wohnzimmer dekorieren. Zuhören kann ich ja trotzdem.

Ich wünsche Euch einen schönen, sturmfreien Tag und den Kranken gute Besserung 🍀!

LG
Jule

5

Guten Morgen!

Linsennudeln mit Gemüse-Mandel-Sauce/Tortelliniauflauf/etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war okay. Die Jungs sind nach wie vor alle zu Hause, haben aber alle den Vorsatz, morgen wieder zur Schule zu gehen. Der Große wollte eigentlich heute schon, fühlte sich dann aber doch noch nicht gut genug. Ist auch gut so, glaube ich, es hatte ihn ja doch ganz ordentlich erwischt.
Mein Mann arbeitet, ich muss mal in die Pötte kommen. Ich bin so unfassbar müde heute, ich hoffe, es liegt einfach am stürmischen und wieder deutlich kälteren Wetter und bedeutet nicht, dass ich den Infekt nun auch bekomme! Vielleicht schaffe ich ja nachher noch einen Spaziergang. Ansonsten warten der Haushalt und der Einkaufszettel und ich will schon mal den Boden einer Torte backen, die es morgen geben soll.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen, die es brauchen, gute Besserung!

6

Guten Morgen #winke

#koch
Tomatensuppe mit Feta, dazu Kräuterbaguette
#koch

Ich neue mich aus der Kaffeepause. Ich bin im Büro, der Kleine in der Schule, die Große ist zu Hause. Sie hatte Hals- und Kopfschmerzen und eh 2x Kunst, 2x Religion und 1x Deutsch... da verpasst sie nicht so viel und ist hoffentlich morgen wieder fit.
Nach der Arbeit muss ich unbedingt mein Kostüm für Samstag testen und noch ein bisschen tanzen üben. Der Kleine hat Fußballtraining. Abgehalten treffen wir uns dann zur finalen Planung und Probe füttern den Geburtstag am Samstag.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Hallo in die Runde.
What a f..... Wetter, um mal die Redewendung der Jugend zu verwenden. Es regnet, das ist ja okay, aber es regnet sehr stark und ein eisig kalter Wind bläst dazu, dass ist so gar nicht meines. Ich bin heute bei trockenem Wetter los mit dem Hund, durch die Stadt durch, in den Ortsteil, der eine Hundespielwiese bietet. Dort dann hat es bereits angefangen zu regnen, es ist ein schattiger am Waldrand liegender Platz- der Boden, der mal Wiese war, ein Schlammloch und natürlich-wie soll es sein, fand mein Hund heute einen Spielkollegen dort -ich hab mich auch nett unterhalten, und so nahm das Schlammbad seinen Lauf. Mein Gott - wie kann ein weißer Hund nur komplett schwarz nach Hause kommen-ich nass bis zu den Knien- aber er hatte Spaß und gewaschen muss ja eh werden.... Tee hats gerichtet, hab mir dazu eine ordentliche Portion selbstgemachte Kekse gegönnt und nun den Bürovormittag anlaufen lassen. Am Nachmittag müssen wir heute in der Schule Kuchen u Cafe verkaufen, der Erlös geht an die Klassenkasse der Schüler, die nächstes Jahr ausschulen, so auch unser Sohn. Wirklich Lust hab ich nicht drauf aber was muss, das muss.
Zu Essen gibt es abends Schweinefilet in Sherryrahm, dazu Bandnudeln o. Spätzle, grüner Salat. Das muss ich aber noch einkaufen gehen zwischendurch.
LG schönen Tag allseits

Bearbeitet von schneesuechtig2
8

Wir haben Besuch aus Amerika - der Neffe von Ruth Meyer (sagt bestimmt ein paar Leuten etwas 😜) - heute Abend hat er sich ein Whiskey Tasting gewüncht. Vorher gibt es Sheppards Pie, zum Tasting entsprechende Snacks (salzig, cremig, frisch, süß).
Allerdings hat sich unser Freigänger Kater mit dem Neuzuzug der Nachbarschaft geprügelt und ich müsste dringend mit ihm zum Tierarzt - wenn ich ihn denn erwische. Es wird also nicht langweilig.

Habt einen schönen Tag.

11

oh.... man darf also vermuten, Du planst eine Fortsetzung???

12

Nö, wir sind halt nur noch immer in Kontakt und wenn er in Deutschland ist, kommt er uns besuchen.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Mittag,
mein Mann bereitet vor der Spätschicht noch Leber mit Zwiebel u Kartoffelpüree vor. Den Vormittag verbrachten wir beim Kinderarzt,da der Kleine seit gestern Nachmittag immer wieder bis fast 40 fiebert. Mir war es eigentlich schon klar,dass es von den Ohren her kommt. Da die Ohren nun schon seit zwei Wochen immer mal mehr mal weniger entzündet sind,hab ich wegen AB gefragt,dies wurde jedoch verneint.
Mein Mann sammelt gleich noch die Mädels v der Schule ein. Der Sturm ist sehr heftig.Den Gitarrenunterricht muss i h noch absagen. Das kann ich dem Kleinen in seinem Zustand nicht antun.
Der HH bleibt wie er ist u wir werden Bücher anschauen u Vokabeln abfragen.

Liebe Grüße 🙋‍♀️