Donnerstag, 13.3 3025 - was esst Ihr heute?

Guten Morgen zusammen,

In der Kantine, vermutlich Chili con Carne

Ich mach mich gleich auf den Weg ins Büro, heute ist wieder Teamtag.

Die Öffis streiken, es wird also chaotisch auf den Straßen 😞.

Nach Feierabend habe ich noch Nageltermin und dann geht's nur noch nach Hause.

Einen schönen Tag Euch und liebe Grüße

Jule

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke noch aus dann Starten wir in den Tag #tasse

Die Große geht zur Schule. Die Kleine geht zur 3. und 4. Stunde in die Schule und ich bin arbeiten. Nach der Arbeit hat die Kleine noch einen KFO Termin anschließend geht es noch in die Drogerie und der Tag ist rum.

Bevor ich zur Arbeit gehe, lege ich noch einen Ständer Wäsche zusammen und verräume diesen außerdem will ich noch schnell durch saugen.

#koch Brote und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen.

Pommes und Würstchen für den Kleinen.
Pommes und Salat für den Großen und mich.

Die Nacht war kurz. Irgendwie schlafe ich einfach nicht gut, wache mitten in der Nacht auf und schlafe nicht mehr ein...

Ich hüpfe gleich unter die Dusche. Um 7 Uhr müssen wir alle aus dem Haus.

Am Nachmittag darf der Kleine zu einem Freund. Die beiden werden dann zum Training gebracht. Der Große hat nochmal Unterricht.

Habt einen schönen Tag

3

Guten Morgen!
Hier dreht sich das Hamsterrad.
Ich werden nach der Schule einkaufen fahren. Heute Nachmittag muss ich wieder zum Chiropraktiker. Bei mir ist gerade alles quer in Körper und Seele.

Der Große ist auch durch die Mechanikklausur gefallen. Ich hoffe er gibt jetzt nicht auf.

Gekocht wird später Blumenkohl süß sauer. Die Jungs bekommen Hähnchenbrust in Tomatensoße.

Habt einen guten Tag
Basket

Bearbeitet von basket
4

Guten Morgen!

Mit Gorgonzola gefülltes Omelett plus Salat/Strammer Max/etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich habe am späten Vormittag Musikschule, nachmittags hat der Kleine Musikschule und der Mittlere hat Rudern.
Da ich gestern doch nicht mehr den Speiseplan und den Einkaufszettel geschrieben habe, muss ich das heute tun, plus den üblichen Haushalt.

@basket: ich fand das damals eine ziemliche Umstellung von den Klausuren in der Schule zu den Klausuren an der Uni. Das ruckelt sich aber zurecht. Wenn ihm das Studienfach grundsätzlich gefällt, sollte er sich nicht entmutigen lassen (auch wenn es in dem Moment natürlich sehr frustrierend ist).

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Danke für deine Worte!
Er ist einfach nicht an der Uni angekommen. Er hat sich leider auch für eine sehr große Uni entschieden, die einen auch optisch erschlägt.
Dazu kommt, dass ihm immer alles zugeflogen ist und das ist jetzt nicht mehr so.
Er hat aber für sich schon festgestellt, dass er falsch lernt. Es war halt sehr knapp (es fehlen 5 Punkte).

Ich hoffe er bleibt dran und er sag selbst, dass es sein Studienfach ist. Er ist noch jung, seine Mitstudierenden sind deutlich älter. Dann startet er im nächsten Wintersemester nochmal durch.
Lg

7

Das ist auch eine Riesenumstellung! Bei mir war das auch so, dass meine Methode zu arbeiten und lernen in der Schule hervorragend funktioniert hatte, an der Uni dann aber gar nicht mehr, weil es einfach so viel mehr Stoff war. Da musste ich mich mühsam reinfinden. Dazu kam, dass ich mit Beginn des Studiums von zu Hause aus- und in eine andere Stadt gezogen bin und das war alles so neu und aufregend, dass ich gar nicht so den Kopf frei hatte, und ja, auch erstmal ankommen musste. Das wurde besser, aber generell ist mir das Studium schwerer gefallen als die Schule und mein Ego musste erstmal verkraften, dass Top-Noten nicht mehr einfach so drin waren. ;-)
Ich hatte dann mal ein Seminar zum Thema effektives Lernen besucht, dass von Psychologie-Studentinnen angeboten wurde. Das hat mur sehr viel gebracht. Vielleicht findet er so was ja auch?
Und in der Vorbereitung aufs 2. Examen habe ich als Vorbereitung unter anderem ganz viele Klausuren geschrieben. Das war in dem Fall ein (kostenpflichtiger) Klausurenkurs, aber das geht sicher auch mit alten Klausuren aus der Fachschaft.

Ich drücke die Daumen! Das wird schon werden!

Bearbeitet von sime80
weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich sitze beim Arzt, habe einmal jährlich Brustultraschall. Da die Anfahrt recht lange ist, habe ich mit heute frei genommen.

Die Jungs kommen um halb eins nach der Schule. Es gibt dann Lasagne und einen gemischten Salat.

Nachmittags sollte der Große noch lernen. Mal sehen, wie die Motivation ist. Der Kleine bekommt noch Besuch.
Gegen Abend müssen wir noch in die Sporthalle fürs Turnier am Wochenende vorbereiten...

Habt alle einen schönen Tag heute.

8

Guten Morgen #winke

#koch
Diverse Reste der letzten Tage
#koch

Die Nacht war gut. Hatte ein bisschen Bammel davor, da die Betäubung erst spät nachgelassen hat und die Hand dann doch ordentlich gezwickt hat. Aber soweit dann alles gut. Jetzt werkel ich halt erst mal nur mit links vor mich hin, geht erstaunlich gut. Ich bin heute morgen zu Fuß mit dem Kleinen zur Schule, das war echt schön für uns beide. Heute Nachmittag ist die Große verabredet und der Kleine hat Fußballtraining. Müssen gucken, wie das mit der Fahrerei klappt zeitlich, das ist grad eine echt Umstellung für meinen Mann, da das nun komplett an ihm hängt...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Mittag!

Mann und Kinder sind auf Arbeit und im Kindergarten.
Ich habe heute viele Zusatzaufgaben im Haushalt erledigt und die Bolognese für heute Abend vorbereitet. Jetzt mache ich mich noch ein bisschen an die Planung vom Kindergeburtstag.
Nach der Mittagspause kommt eine Bekannte mit ihren Kids zum Spielen. Mein Mann und ich wechseln uns bei der Physio ab, die parallel kommt.
Den Abend verbringen wir ganz entspannt mit der vorgekochten Bolognese.

Einen schönen Tag 🍝

10

...wie machst Du Deine Bolognese, auch mit Rinderhack? Bei uns gab es gestern Lasagne und es kam deshalb eine Rückfrage hier am Stammtisch diesbezüglich, die mich zum nachdenken brachte, wie man das so abwandeln kann für mehr Abwechslung am Tisch.

Bearbeitet von schneesuechtig2
15

Ich habe über die zeit unterschiedliche Varianten kennengelernt und mache standardmäßig drei: die italienische Variante, die lange kocht und mit Rind gemacht wird, die schnelle Variante mache ich mit gemischtem hack und noch eine schnelle mit gemischtem hack und schmelzkäse aus meiner Grundschulzeit 😊

11

Hallo, hier gab es heute mittag die restl. Linsensuppe, abends dann die restl. Lasagne-die Küche erlebt sogesehen heute nicht viel Aktion bei mir.
Gleich starten wir zum Tricktraining mit Hund/Kind.
Danach steht noch die Post an und zu Action will der Kleine noch schauen.
Vormittags habe ich mich mit meiner Schwester zum Cafe getroffen und den geplanten Umzug bei meiner Mutter besprochen.
Eigentlich ist sie jetzt erst so richtig angekommen da wo sie wohnte. Aber da die Versorgung da nicht mehr gewährleistet ist, brauchen wir schon wieder einen neuen Plan. Wird nie langweilig...
LG

13

Eigentlich sollte es heute regnen, aber es ist nur grau. Regen würde dem Garten gut tun - aber der wird schon kommen. Kalt ist es auch wieder. Macht nichts, der Kamin brennt vor sich hin, Holz haben wir noch reichlich.

Heute mache ich Quetschkartoffeln, grüne Bohnen und Lamm, für den Sohn noch Erbsen und Lachs.

Habt einen schönen Tag!

14

hast Du Regen "gesagt"? Von mir aus können wir gern tauschen-wir haben heute reichlich davon, kombiniert mit kalt. Nicht mein Wetter! Aber mich fragt ja keiner!

16

Mein Wetter gerade wäre Frühling - aber das Leben ist kein Ponyhof 😂😎. Es hat hier seit Wochen nicht richtig geregnet und der Boden ist trocken. Kalt ist es zudem. Regen plus Kälte will ich auch nicht ...

weitere Kommentare laden