Guter Scheidungsanwalt in Mannheim gesucht

Hallo!


Nun bin ich soweit, mich zu trennen....:-) Und bin auf der Suche nach einem guten Scheidungsanwalt, der nach Möglichlkeit nicht zu teuer ist #schein

Vielleicht kennt ja jemand einen?! Wäre toll!!!

Liebe Grüße und danke,

Steffi

1

Hallo Steffi,

ich kenne eine gute Scheidungsanwältin in Heidelberg

vielleicht geht das auch ?

Susanne Rohfleisch - schau bei Google, sie hat auch eine eigene Website.

hat mich sehr gut durch meine Scheidung gebracht.

liebe Grüße
liki

4

Hi!


Danke für deinen Tipp - HD ist halt ohne Auto und mit Kleinkind n bißl doof....aber dennoch DANKE!!!

LG,

Steffi

2

Hallo

ich kenne einen guten In Ludwigshafen

Kanzlei Biehn und Leyendecker


Herr Bien ist auf Familienrecht spezialisiert und hat mich bei meiner Scheidung vertreten

hier mal die Adresse
http://www.anwalt24.de/profil/720539/dipl_betriebsw._dieter_biehn

Gruß DArkmoon66

5

Danke für deinen Tipp! Ich werde mal noch in meinem Umkreis gucken, ob sich da jm noch auskennt!!

DANKE;

Gruß, Steffi

3

Hallo Steffi,

ich komme nicht aus Mannheim, kann Dir also bzgl. eines guten Anwalts nicht helfen.
Ich wollte Dir nur sagen, dass alle Anwälte nach Rechtsanwaltsvergütungsgesetz abrechnen müssen und daher gleich teuer sind, wenn es zum Scheidungsverfahren kommt. Alleine eine Beratung kann von Anwalt zu Anwalt unterschiedlich abgerechnet werden...

LG Anja #blume

6

Ganz lieben Dank für die Info! Das kann ja teuer werden, hm?! :-(

LG, Steffi

7

Du hast gegebenenfalls das Anrecht auf Prozesskostenbeihilfe, wenn Du finanziell auf schwachen Füßen stehst. Einen Freund von mir hat seine Scheidung nichts gekostet, da er die Beihilfe bekommen hat (Anträge gibts bei dem Anwalt, der Dich dann irgendwann mal in der Scheidungssache vertritt)

Ansonsten berechnen sich die Kosten der Scheidung nach dem Streitwert.... meist ist das so: wo nicht viel ist, kostet auch die scheidung nicht viel...
da gibt es einen bestimmten Satz, der bei allen Anwälten gleich ist, der berücksichtigt Einkommen und gegebenenfalls aufzuteilendes Eigentum - letzteres nur, wenn darum gestritten wird.

Am besten ist es also, um so wenig wie möglich zu streiten, sich so viel wie möglich im VOrfeld zu einigen, dann wird es sooo teuer nicht.

ich wünsch Dir alles Gute !

liki

weiteren Kommentar laden
9

Also ich kann wirklich nur Rechtsanwalt Schendel in Mannheim empfehlen. Mir war es besonders wichtig, einen Anwalt für meine Scheidung zu haben, der mir zuhört und meine Interessen vertritt. Die Kosten waren auch fair und das Auftreten von Rechtsanwalt Schendel bei Gericht war klasse. Er ist eben auch nur im Scheidungsrecht unterwegs und macht nicht nebenbei noch Mietrecht oder Arbeitsrecht. Am Telefon war er jederzeit für mich erreichbar und hat auch wegen dem Unterhalt einen guten Vergleich ausgehandelt.

Also die Frage ist ja nicht mehr aktuell, wenn man nach einem guten Scheidungsanwalt in Mannheim sucht, gelangt man aber dennoch gleich auf diese Seite. Vielleicht hilft mein Beitrag so auch anderen.

LG, Stephan:-)

10

Stimmt - ich bin nun seit fast 3 Jahren glücklich geschieden! :-) Trotzdem DANKE!!!

Gruß, Steffi

11

...das war ja mal ne schnelle Antwort.

Hier noch der Link von Rechtsanwalt Schendel

www.schendel.de

...der hat auch einen Blog

www.scheidungsblog.com


So, jetzt aber genug. An alle Scheidungswilligen: Kopf hoch und guten Anwalt nehmen !