Darf man nach Scheidung sofort wieder heiraten?

.......d.h. wenn das Urteil rechtskräftig ist? Theoretisch am nächsten Tag?


Dankeschön für Eure Hilfe

1

Sobald du das Urteil mit Rechtskraftvermerk vorliegen hast: ja.

2

Ja, darf man.

Aber warum so eilig...hast du immer noch nicht die Schnauze voll? #schock

3

Ja darf man und kann ich nur empfehlen :-p Wir sind am seinem 7. Hochzeitstag zusammengekommen ;-) Da kann man es ja kaum noch makabrer gestalten #hicks

4

hi ,

also ich bin am 30 november geschieden gewesen(rechtskräftig) und habe am 1 Dezember geheiratet.
Es war das beste was mir je passieren konte.
Die beim Standesamt haben mich zwar komisch angeguckt als cih sagte das ich am 30 November rechtskräftig geschieden bin udn cih einen Trautermin für den 1 Dezember brauche.
Aber das war mir egal , ich finde es war die richtige entscheidung,nur Mut ;-)

Lg Felicitas