Erbschaft bei Trennung

Hallo,

kurze und hoffentlich einfache Frage. Ich habe während der Ehe Geld von meiner Mutter geerbt. Dieses Geld ist dann während der Ehe drauf gegangen.

Frage:
Bei der Berechnung des vorhandenen Vermögens fällt mit in die Ehe gebrachtes Geld ja heraus. Es wird also als mit in die Ehe gebrachtes Vermögen nicht in den zu teilenden Betrag eingerechnet. Wie verhält es sich bei geerbtem Geld?

Danke
Heiner

1

hi

was weg ist ist weg. da hast du keine chance auf irgendwas.

hättest du es gespart hätte er keine möglichkeit, aber so.

vergiss es.

nici

2

Wofuer habt Ihr das Geld ausgegeben? Wenn Dein Erbe zumindest teilweise in den Erwerb einer Immobilie (bzw. Rueckzahlung der Hypothek) eingeflossen ist, haettest Du unter Umstaenden ein Chance.

3

Hallo und danke erstmal.

Das Geld ist in den Erwerb und Renovierung einer Immobilie gefossen. Von dieser habe ich 25% geerbt, die anderen 75% haben meine Ex und ich dann erworben und teilrenoviert.

Heiner

4

Das verstehe ich nicht.

Hast Du Geld oder eine Immobilie (zum Teil) geerbt?

weitere Kommentare laden